Historie 500 Jahre alte Raketen

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Pyromartin, 11. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. Die Kunst der Feuerwerkerei war schon vor 500 Jahren auf einem sehr hohen Stand. Man hatte ja auch schon ein paar hundert Jahre Erfahrungen sammeln können. Viele der grundlegenden Erkenntnisse sind heute noch gültig und selbst heute werden noch Fehler gemacht die man damals schon kannte. 500 Jahre alte Raketen.PNG
     
  2. #2 #Nyttårsaften1977#, 12. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
    Wow, das ist ja was ganz was Schönes. Eine 500 Jahre alte Zeichnung, noch aus dem späten Mittelalter. Das war wohl etwa Anfang 1500, zum Startschuss des Feuerwerks hier in Deutschland.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  3. Sieht mir sogar nach einem Holzstich aus...ggf. eines der ersten deutschen Lehrbücher?

    Schon krass was @Pyromartin immer wieder an historischen Dokumenten hervorkramt :good:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Sehr interessant!!! Danke dafür!
     
  5. Wie lange manche Dinge doch immer wieder erhalten bleiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden