Wettbewerb Interessenten an Feuershow für RockSommerNacht 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Epic, 29. Juli 2020.

  1. Guten Tag alle zusammen,

    Wir (das Team von Epic Effects (Duisburg) und FlyFire (Darmstadt)) sind wie jedes Jahr bei der Rock Sommer Nacht 2021 in Neurath / Grevenbroich / NRW / Deutschland mit dabei.
    Wie jedes Jahr wird der komplette Gewinn der beiden Eventtage zu 100% gespendet, es handelt sich um ein Benefizkonzert, sprich wir bauen unsere Technik, Pyro und Co dort kostenfrei auf und bezahlen das Material aus eigener Tasche, für den guten Zweck!

    Nun zum Punkt wo ihr eventuell ins Spiel kommt, sollte Interesse bestehen:
    Wir haben dort vermutlich um die 16-24 Explo GX2 auf Staplergas, sowie 6-8 Explo Wave Flamer stehen (eventuell noch weitere Geräte, aber das ist erst einmal sicher eingeplant).
    Wenn sich mehrere Leute finden die aus Spaß an der Freude einige Shows für die Geräte programmieren möchten, dann könnte man diese in den Umbaupausen abfeuern und vor einem Publikum mit rund 1000-1500 Leuten zeigen und eventuell einen kleinen Internen Pyro-Wettbewerb daraus machen (Nur zum Spaß und für alle Leute die keine 30 Flammensysteme zum Testen im Lager haben).
    Ich denke so an 1,5-2 Minuten Shows, da wir in einer Umbaupausen je rund 15-20 Minuten haben könnte man also um die 10-15 Shows abfeuern.
    Die Shows müssten Musikalisch in Richtung ROCK gehen, wobei leichte kleine Abweichungen natürlich möglich sind.
    Ihr könnt euch die Shows natürlich live im Juni nächsten Jahres anschauen, das Konzert ist an beiden Tagen ohne Eintritt (Man kann natürlich einpaar Euro in die Spendendose werfen) und der Erlös aus Essen und Trinken (Sehr faire Preise) kommt verschiedenen Projekten in der Umgebung zugute (Hospiz, Tafel, Behindertenzentrum, usw...).

    Geschossen wird alles mittels Explo Sendern mit Waveplayer, wir würden die Shows dann einfach simpel aneinander reihen.
    Bzgl. Pyro: Unser komplettes Pyrobudget geht am Samstag drauf, da dort die Headliner sind und wir eine Stund und Feuershow geplant haben.
    Wenn die Leute möchten können diese uns gerne T1, T2, F2 Singleshots zukommen lassen, dann stellen wir am Freitag auch noch einpaar Racks auf den Dach, wenn es keine überdimensionalen Maße annimmt.

    Solltet ihr Lust dazu haben: Wir von Epic Effects und FlyFire würden die eine von den 2 Minuten Show machen, wer hat noch Lust?

    Bei Fragen gerne melden.

    Schöne Grüße aus Darmstadt und Duisburg

    Philipp & Pascal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden