Pyro Games Pyro Games 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 7. Januar 2009.

  1. 700g in einer Salutbombe! Uiuiui! Na gut, aber 125er Kaliber ist schon sehr fett.

    Und kriegst du was genaueres über die verwendeten Bodenbomben raus?
     
  2. Da du ja bereits in einem anderen Thread danach gefragt hast:
    Wirklich genau kann das nur die Firma sagen, die das Feuerwerk geplant/durchgeführt hat. Mutmaßen kann man hier zwischen 30 und 100 g alles, man erkennt auch reine Blitzknallsätze gemischt mit Titanfunken-Blitzknallsätzen. Auch kann hier mit (T2) 2-Komponenten-Sätzen gearbeitet worden sein. Du kannst ja mal dein "Zaun-Video" hochladen, evtl. erkennt man dann genaueres.

    Gruß,
    Alex
     
  3. Seit wann hat Nico ne 125er? Ich kenne bei Nico "nur" 100er.

    Botte ist in der Tat der Name von Weco. Aber nicht nur der Name, sondern entliehen vom italienischen "Botta (Schlag o. Knall)"

    125er machen in der Tat was her. Auf Malta und in Italien gibts die Dinger bis 1,5 kg und mehr..... Aber ob man sowas haben muss weiss ich nicht....

    Zumindest in Deutschland ist sowas weniger Salonfähig ;)
     
  4. ich war auch bei den pyrogames in dresden und sie waren sehr beeindruckend habe auch alle 4 feuerwerke komplett aufgenommen mit top quali aber leider kann ich sie nicht hochladen da sie doch etwas größer sind durch die Feuerwerkseinstellungen am Camcorder! die Potsdamer waren auch meine Favoriten schon allein die Ground shells waren sehr beeindruckend!

    MFG Spike
     

  5. Dieser Einschätzung muss ich zustimmen, ich kann diese m.E. hier doch echt etwas übertriebene Kritik (zumindest bis vor dem Tour-Schluss in Dresden) nicht nachvollziehen :shocked:, auch wenn uns die ''Konkurrenzveranstaltung" in Klingenthal noch etwas besser gefallen hat.
    "OstRock" hat natürlich auch mit dazu beigetragen, wobei uns "Stamping Feet" sehr gut gefiel ...,
    aber wir sind ja im Feuerwerk-Forum - und deshalb liegt die Wichtung auf Seiten der Pyrotechnik.
     
  6. also Berlin muss ja echt hamma gewesen sein - ich bin leider nicht da gewesen. :mad:
    Ich wollte eigentlich hinfahren, aber es ist etwas dazwischen gekommen.
    Habe mir allerdings die Videos bei YouTube angeschaut und zufällig etwas später im TV auch eine Reportage darüber gesehen.
    2 x 600mm Hanabi-Bomben sieht man nicht alle Tage und live wären die bestimmt noch besser gewesen. Hat bestimmt ordentlich gerumst :D

    Ich finde nur die waren relativ schnell verglüht für solche Kaliber - naja..
     
  7. oha, dass waren nicht die Pyro Games sondern die Pyromusikale :) Das wäre zu schön zu den PG solche teile zu sehen.

    Na dann empfehle ich dir die Slowmotion :D
    [youtube=PYROMUSIKALE 2009 - 2 x Hanabi Shell Slowmotion"]v9Zte9lSIwI[/youtube]
     
  8. ja stimmt :D die meinte ich eig auch UPPS

    aber apropo Pyrogames sind die nicht auch bald wieder ?

    P.S. die Slomotion ist echt cool - Danke :joh:
     
  9. Gewinnspiel

    Auf dem Feuerwerk-Kalender werden noch Freikarten für die Pyro-Games in Mainz oder Darmstadt verlost. Bis jetzt sind die Gewinnchancen recht groß ;-)

    Dirk
     
  10. Ich kann/konnte mich bisher noch nicht entscheiden, wo wir diesmal die 'Pyro Games 2010' ansehen werden.
    Folgende Veranstaltungs-Termine/-orte ziehen wir momentan in Erwägung:

    22.05.10 Gera-Ronneburg 'Neue Landschaft' (BUGA)
    28.08.10 Erdinger Arena Oberstdorf (Allgäu)
    02.10.10 Dresden Ostragehege

    Ganz sicher wollen wir wieder bei den 'Pyro Masters' dabei sein, dieser Wettbewerb hat uns bereits im Vorjahr total begeistert.
    Mit der Vogtlandarena Klingenthal und dem Stausee Oberrabenstein (bei Chemnitz) sind das für uns auch die besuchten Lokalitäten des Vorjahres ... :)

    Warum gibt es unter der Rubrik 'Wettbewerbe und Festivals' eigentlich nichts über die "Pyro Masters" zu lesen bzw. zu berichten!? ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden