Deutschland Septembermarkt und Septemberklänge [Crailsheim, BW, DE] (20.09.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 19. September 2020.

Septembermarkt und Septemberklänge
Erstellt von Scherzartikel

Feuerwerk direkt bei der Villa auf dem Kreckelberg
74564 Crailsheim, Deutschland
Sonntag, 20. September 2020 - 20:30
(endet Sonntag, 20. September 2020 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Feuerwerksbeginn: ca. 20.30 Uhr

    Das Crailsheimer Volksfest muss wegen Corona ausfallen, doch die Stadtverwaltung hat sich ein Corona-taugliches Konzept ausgedacht, um im September doch ein wenig Volksfestatmosphäre aufkommen zu lassen.

    Großes Feuerwerk im Anschluss

    Die Septemberklänge enden mit drei Böllerschüssen der Bürgerwache. Im Anschluss kann vom Volksfestplatz aus – aber auch von vielen anderen geeigneten Orten im Stadtgebiet – ein großes Feuerwerk genossen werden. Das Feuerwerk wird direkt bei der Villa auf dem Kreckelberg ohne Musikbegleitung und höher als bei früheren Volksfest-Feuerwerken abgeschossen. „So kann es auch von weiterer Entfernung gut gesehen werden, denn wir wollen natürlich eine große Menschenansammlung auf dem Volksfestplatz vermeiden“, so Susanne Kröper-Vogt. Der Zugang zur Villa wird zu diesem Zweck ab 19 Uhr gesperrt.

    Info: Der Septembermarkt ist von Montag, 14. bis Sonntag, 20. September geöffnet, Zeiten: Montag bis Freitag, 10.00 bis 19.00 Uhr, Samstag, 11.00 bis 20.00 Uhr, Sonntag, 11.00 bis 21.00 Uhr, Septemberklänge: Sonntag, 20. September, 19.00 Uhr, anschließend Feuerwerk ab zirka 20.30 Uhr.

    Quelle:
    https://www.crailsheim.de/specials/septembermarkt-und-seine-klaenge/
     
    Mathau und Glitscher gefällt das.
  2. Das Highlight in dem Feuerwerk wird eine Fette 300mm Murmel sein...., ich freu mich schon drauf :crazy:
     
    Mathau, Frank 1886 und bottzi gefällt das.
  3. Ich habe das Feuerwerk besucht und habe es keine Sekunde bereut. Es war sehr Abwechslungsreich, und es kam auch hochwertiges Material zum Einsatz. Geschossen wurde es von JK - Pyrotechnik. Ich habe mit dem Jens auch ein paar Worte gewechselt und den Abbrenner besichtigt, und durfte auch noch in relativer Nähe zum Fwk fotografieren und Filmen, musste somit nicht wieder runter in die Stadt ;)
    Es war ein echtes Erlebnis, ich kam mir schon fast vor wie in Adelfia auf dem Acker, ich stand doch relativ nah, z.t. konnte ich das Feuerwerk auch spüren.
    Hatte sich definitiv gelohnt, schön das es doch trotz Corona immer wieder möglich gemacht wird.
    Ich habe auch noch ein paar Bilder dabei und das Video auf YT :)

    jk8.jpg

    jk7.jpg

    jk5.jpg

    jk3.jpg

    jk11.jpg

    jk1.jpg

    jk6.jpg

    jk2.jpg

     

  4. Super Bilder und ein super Video Echt ein tolles Feuerwerk . Grüße Pyro Funken
     
    Matze Pierre gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden