Deutschland [Video, Bericht] Zena Trophy 2018 in Kalkar

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Silvesterkanal, 24. September 2018.

Schlagworte:
  1. Am 22. September 2018 fand in Kalkar eines der größten Feuerwerk Festivals der Welt statt. EIN MUSS FÜR JEDEN PYRO! Zena Trophy



    Zunächst gab es ein richtig fettes Tagesfeuerwerk, mit allem was dazugehört: Salut, Crackling, Heuler, Rauch und Konfetti! Danach haben wir uns dann den Stand vom Vuurwerkmuseum angeschaut, uns die Neuheiten von Zena angesehen und ein bisschen am "Zündelstand" vorbeigeschaut, wo Kinder kleine Fontänen und Wunderkerzen zünden konnten.
    Besonders interessant waren natürlich die Zena Neuheiten die von Funke hergestellt werden.

    Und dann war es auch schon so weit: die große "Nocturna de Valencia" mit riesiger Mascletà wurde gezündet. Absolut krank und auch wirklich besonders, da die Böller alle noch einen roten Vorbrenner hatten.
    Danach kam dann der eigentliche Wettbewerb um die "Zena Trophy", wo verschiedene internationale Teams mit "normalem" Silvesterfeuerwerk (und F3 soweit ich weiß) einige schöne Shows zauberten. Besonders interessant fand ich, dass die Teams auch einige Neuheiten von Zena verwendet haben.
    Diese Neuheiten wurden dann kurz darauf nochmal ausgiebigst beim "Show-Off" vorgestellt, eine absolut kranke Show nur aus Neuheiten für 2018!
    Nur noch größer war dann die "Spektakelshow" am Ende, welche die größte Feuerwerkshow der Beneluxstaaten und wahrscheinlich auch Deutschlands war! (Quelle: Zena).

    Leider war das Wetter nicht wirklich gut, was aber im Endeffekt kein Problem war, einfach weil die Feuerwerke so gut waren, dass man vom Regen eh nichts mehr mitbekommen hat. Mir hat die "Nocturna de Valencia" am besten gefallen, wobei die anderen Feuerwerke aber auch alle extrem gut waren!
     
    stutata 28 und Blitzcracker gefällt das.
  2. Anbei nochmal ein paar schöne Fotos vom Samstag.
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 13.01.27.png
    ZenaTrophy1.jpg zenatrophy2.jpg
     
    stutata 28 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden