Firmen & Shops Kein Feuerwerksverkauf in einigen Rewe Filialen?!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Juliansohn, 19. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. in dem Artikel steht auch wer weiter Feuerwerk verkauft...………… dem entsprechend wird auch mein ..alltägliches.. Kaufverhalten unter dem Jahr sein

    In diesem Sinne
     
    Juliansohn und Pyroopa1971 gefällt das.
  2. Hallo ...

    Neu registriert und dann so eine Frage. Ist es denn so schwer erstmal die Suche-Funktion eines Forums oder auch nur Google zu verwenden?
    Dann wärste schon direkt im richtigen Thread gelandet.

    Ja, wir haben davon gehört und es wird hier auch lang und ausgiebig darüber diskutiert. Schau dich hier mal etwas um, ich bin sicher du wirst fündig werden. Herzlich Willkommen.
     
  3. #4 Fireblader, 19. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Dürfte wahrscheinlich nur die in Eigenregie geführten Märkte bzw. "Rewe Schmidt oder Müller" betreffen, alle anderen von Rewe selbst geführten Märkte müßten Feuerwerk führen. Bei Edeka gilt dasselbe, wobei ich gar nicht weis, ob es bei Edeka überhaupt von Edeka selbstgeführte Märkte gibt.
    Arbeite in einem von Rewe geführten Markt, wir haben drei Paletten Feuerwerk bekommen.
     
    Juliansohn und Pyroopa1971 gefällt das.

  4. warum so unfreundlich?
     
  5. Hab ich bei meinen Läden nichts von mitbekommen, komme aber auch nicht aus der Region. Aber mal ehrlich die Artikel bei Edeka waren jetzt eh nicht der Burner und bei REWE sieht das Sortiment dieses Jahr auch nicht so toll aus, da gehe ich sowieso lieber woanders einkaufen.

    Mich stört es nicht unbedingt und wenn ich sowas wieder lese "Die Knallerei dauert eine Stunde, aber Tierschutz und saubere Luft wollen wir 365 Tage im Jahr. Das passt nicht zusammen", erklärt Rewe-Kaufmann Uli Budnik gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" kriege ich schon wieder das kotzen.

    Silvester wird schon mehrere hunderte Jahre gefeiert und wurde damals schon bei den Germanen mit Feuer und Krach begrüßt, da gehört Feuerwerk mittlerweile einfach dazu. Dann sollte man lieber einen Tag einführen wo man 1. Tag im Jahr mal ohne Auto auskommen muss anstatt alles auf das Feuerwerk zu lenken, das Feuerwerk nicht so viel Feinstaub verursacht wie behauptet wissen wir ja mittlerweile alle.

    Das mit dem Tierschutz verstehe ich ein wenig aber auch da sind die Tiere schon über Generationen teils dran gewöhnt behaupte ich mal. Es ist 1 mal im Jahr Krach da können die sich irgendwo verkriechen und dann ist gut, klar ist das Stress für die Tiere aber was soll man machen, auch ich habe eine Katze und die ist ganz gelassen an Silvester und verkriecht sich dann halt hinter der Couch und gut ist.

    Viel schlimmer finde ich es, dass es noch so viel Plastik gibt bei Feuerwerk ! Die Raketenpackungen, diverse Plastikhülsen in z.B. Pfeiffbatterien, das könnte man meiner Meinung nach schon sehr stark reduzieren, Plastikkappen auf Raketen könnte man auch weglassen da gibt es genug andere Möglichkeiten. Schauen wir mal wo das noch hinführt...

    Zu dem Klimawandel, Feinstaub und Plastikmüll kann ich nur zitieren " Die Einsicht kommt immer, aber meistens zu spät. "
     
    Juliansohn gefällt das.
  6. Keiner zwingt dich zu Antworten!
     
    Juliansohn gefällt das.
  7. Natürlich nicht.

    Aber es ist ein generelles Problem. Ich bin ja nicht nur hier unterwegs sondern in diversen Foren.
    Und es ist auch Fakt das zig Fragen die gestellt wurden schon längst durchgekaut sind.

    Wenn ich Fragen zu etwas habe werfe ich erstmal Google an, da wird man dann schon oftmals zu den richtigen Foren weitergeleitet. Dann verwende ich die Suchfunktion und finde zu über 90% die richtigen Antworten.

    Denn dieses Verhalten bei einer Frage sofort einen thread zu eröffnen sorgt nur dafür das die Foren immer unübersichtlicher werden.
    Mir ist ein thread - der von mir aus auch zig Seiten lang sein kann - aber dafür sehr hilfreich und voller wertvoller Informationen ist, 1000x lieber als zig verschiedene Threads die das selbe Thema inne haben wo die Infos aber eher dürftig sind weil eben schon zig mal durchgekaut wurde.

    Aber anscheinend ist das heutzutage wohl schon viel zuviel verlangt ... ich bitte vielmals um Entschuldigung.
     
  8. Du hast Ka prinzipiell Recht aber es ist halt im ersten Moment nicht besonders freundlich rüber gekommen. Vielleicht sind wir alle wegen Greta und Co. leicht reizbar.

    Nichts für Ungut
    Passt scho
     
    boom_bamm12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden