Zusammenfassung Konfetti-Shooter elektrisch zünden

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von scarecroW, 6. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Ich brauche hilfe.
    Ich will diese Konfetti-Shooter :

    http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/dream-stream-team-80cm-elektrisch-metallicstreamer-p-2339

    elektrisch mit diesem Zünder fernzünden :

    http://www.firework-shop.de/Zuendan...l-Funkzuendanlage-incl-Batterien::103740.html

    meine Frage dazu ist
    Brauch ich dafür Brückenzünder und wenn ja dann welche?
    Welche von den hier? :

    http://www.pyroland.de/index.php/feuerwerkszubehoer-c-0_25

    Ich bin noch neu und hab davon noch keine Ahnung.
    Danke für Antworten.

     
  2. Was für ne zündanlage hast du?
    Die Pyroland shooter mit elektrischer Zündung haben eine interne elektrische auslösevorrichtung.

    Mit der Cobra Anlage hat es bisher funktioniert, wenn man etwas länger auf n entsprechender Knopf drückt :)
     
  3. Statt länger auf den Knopf zu drücken, kann man die Cobra auch in den Talon Zünder Modus schalten.
    Dann liegt die Zündspannung 2 Sek. lang an.
     
  4. ... er hat doch die Anlage mit der er zünden will verlinkt.. !?

    Hallo scarecroW,

    du brauchst keine zusätzlichen Zünder. Die sind drinn... (wie pyrofisch bereits geschrieben hat)

    Allerdings rate ich Dir, erst einen Zündversuch zu machen!
    - einerseits um zu checken ob die Anlage die Shooter zünden mag.
    - anererseits um die Funkreichweite zu prüfen, wenn du die Anlage extra neu kaufst dafür und nicht bereits selbst eine Anlage hast, von der du die Distanzen kennst.
    (nicht einfach "blind" auf das Datenblatt der Anlage vertrrauen)
     
  5. Stimmt ..... jetzt wo du das sagst. )

    Mit der kleinen Anlage geht es nicht. Die hat nicht genug Power die Konfettishooter zu zünden.
     
  6. ... meine Vermutung... :blintzel:
     
  7. Es eignet sich auch der FX-Shot von Showtec.
    Ist extra dafür gemacht, man hat gleichzeitig ein halter und man kann den Winkel verstellen.

    Nachteil: Netzstrom
     
  8. Also Zünder brauchst du nicht , sind Glühdrähte drin.
    Mit der kleinen China Zündanlage funktioniert das definitiv nicht.


    Ob das ein Nachteil ist, keine Ahnung. Ich habe davon viele am Lager oder eben Stadium Shots zur Miete. Wenn du nicht kaufen willst kannst du dich auch gern bei mir melden.


    Grüße
     
  9. Ich habe 13x die Pyroland-Shooter vor 3 Wochen geschossen. Diese kleinen Kisten (bei mir Rfremotech Alphafire Würfel) schaffen das nicht im Ansatz. Erst ab einer RFremotech MS12 mit externen 12V Bleiakku funktionierte es gut.
     
  10. Danke

    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich denke ich weis jetzt wie die Shooter zünden sollte.
     
  11. Der recht lange und hohe Stromfluss gefällt den Chinaanlagen aber gar nicht!
    Es ist manchmal schon ein Wunder das sie den Kurzschlussstrom von E-Zündern überleben.
    Die Shooter ziehen ein paar Ampere.. Und da die Chinasysteme dagegen nicht wirklich abgesichert sind geben sie diese auch raus und rauchen dann gerne mal ab. Auch die Cobra ist laut Scott nicht soooo geeignet dafür. Und wenn man diese sicher zünden will dann mit externem Akkupack mit 12-24V. Und die Cobra ist dafür sogar auch noch abgesichert genug.
     
  12. 0.75er Leitung zu den Shootern und ein gut geladener Blei-Gel Akku tun es übrigens auch sehr gut ;) ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden