Deutschland PETITION Rettet Silvester 2020

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PyroFreakzGerman, 16. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Liebes Forum...zunächst muss ich gestehen das dieser Post längst überfällig ist.
    Unangenehme Sachen schiebe ich immer ein bisschen vor mir her :/

    Ich habe am 23.12. die Antwort vom Petitionsausschuss bekommen.
    Sie wird nicht veröffentlicht.

    Hauptgrund ist das sich dieser nicht zuständig sieht, da die Corona-Verordnungen von den Bundesländern verabschiedet werden.

    Weiter Begründung lautet das Meinungsäußerungen und Fragen keine Petition im Sinne Artikel 17 GG sind.
    Dies trifft jedoch auf meine Petition nicht zu, da ich nicht eine Frage darin formuliert und auch keine Meinung sondern Fakten geäußert habe.

    Ich werde das auch so nicht akzeptieren. Hatte gestern schon eine Mail an die angegebene Adresse verfasst und darin die erneute Prüfung der Veröffentlichung gefordert, aber kurz vor dem Versenden hat mir mein Tablet einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2 Stunden Arbeit für die Katz :mad:

    Werde es aber im Laufe des WEs erneut in Angriff nehmen, dann aber über den Laptop und mit zwischenspeichern.
    Weiterhin plane ich auch eine neue Petition aufzusetzen, diese wird allerdings keine fromme Bitte mehr sein.
    Wenn sie es so haben möchten...Spiel ich gern ein bisschen mit :sneaky:

    Werde weiter berichten.
     
  2. Nicht locker lassen und nochmal versuchen! Du schaffst das! Toi, toi, toi!!! :)
     
    Nischl und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  3. Hey,
    gibt es schon Neuigkeiten von der Petition?
    Würde mich interessieren, ob du mittlerweile was erreichen konntest.
    Grüße
     
    FW-Freak 74 gefällt das.
  4. #29 Saul.Goodman, 25. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2021
    Leider ebenso nur ein Irrglaube.

    "Wie wollen wir Leben/Zukunft Deutschland" hat bereits vor 15 Jahren im Diskuss mit Merkel gezeigt das es Mumpitz ist.
    Die meistgevoteten "Petitionen" wurden einfach als manipuliert abgetan.

    ...
     
    Tibola gefällt das.
  5. Gibt leider keine wirklichen News.

    Auf meine Mails wurde entweder nur computergeneriert geantwortet, oder mit den gleichen Gründen wie schon in der Ablehnung.
    "Wurde bereits geprüft...es kann keine abweichende Entscheidung getroffen werden...Nicht zuständig...soll mich an Landesregierung wenden...usw."

    Plane aber weitere Petitionen...kann nur aktuell keinen Zeitpunkt dafür nennen da mein Job zur Zeit Recht auslaugend ist.
    Wird aber noch im Sommer ;)
    Werde berichten...wenn es etwas gibt^^
     
  6. Grüßt euch :) ich habe gerade ein Video auf YT gesehen wo erzählt wird das Silvester nicht mehr so sein wird wie man es kennt. Meine Persönliche Meinung dazu ist,die ganze Panik Mache darüber ist nicht schön es wird vielleicht Einschränkungen geben aber nicht in den Ausmaßen. Ein bisschen mehr Optimus und nicht immer so Negativ an die Sache rangehen.
     
  7. So so, ein YT-Video.
    Und dieses YT-Video weiß genau wie ich Silvester kenne. Und du weißt das ich Panik schiebe, besser ein wenig Optimismus bräuchte, es zwar Einschränkungen geben wird die ich aber nicht so schlimm finden werde und insgesamt nicht so negativ an die Sache Rangehen soll.
    Wow :D:lol::rofl:
     
    Condomino und CeBee gefällt das.
  8. Ich habe auch schon beim Deutschen Bundestag, Europäisches Parlament, sowie beim Hessischen Landtag, Petitionen für den Erhalt des Silvesterfeuerwerk eingereicht. Das Ergebnis war echt niederschmetternd. Angeblich, wären nach den you gov. Umfragen, rund 75 % für ein Feuerwerksverbot. Das können sie ihren eigenen Spiegelbild erzählen. Lügen, über Lügen.

    Jetzt kommt es noch dicker. In Frankfurt am Main, wurde sogar schon für das Feuerwerksverbot demonstriert.

    Ich glaube, ich bin hier im falschen Film.
     
  9. Kannst du das beweisen? Habe Ich noch nie gehört
     
  10. Das war am 03.01.2020. Diese Demonstration, wurde von den Fridays for Future organisiert.

    Stand im Videotext und wurde ausserdem in der Hessenschau gezeigt.
     
  11. Dieses Jahr ist Silvester ein Freitag!
    Friday
    For
    Fireworks! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden