Pyronale Pyronale [Berlin, Berlin, DE] (31.08.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Januar 2019.

Pyronale
Erstellt von Scherzartikel

Maifeld Olympiastadion Berlin
14053 Berlin, Deutschland
Samstag, 31. August 2019 - 20:45
(endet Samstag, 31. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Benni was das ist bzw. von welchen Hersteller würde ich auch gern wissen!

    Gruß Rolf
     
  2. Das lässigste zum anschauen ist fallas de valenzia ☺️
     
  3. Was für einen Effekt hat North Star Fireworks in seinen Vulkanen/ Fontänen gehabt? Gibt es diese roten Funken auch in F2 ?
     
  4. Das sind Farbfontänen bzw. Flammenflocken. In T1 gibt es die Möglichkeit an den Effekt zu kommen. Fündig wirst du z. B. bei Röder Feuerwerk. Preislich sind Flammenflocken jedoch sehr hoch angesetzt.

    Flammenflocke, rot

    In F2 ist mir dieser Effekt in der Form nicht bekannt, eine Alternative könnten Fontänen wie die Mercury (Laser) von Weco oder die Smarties Fontäne von Röder sein.
     
  5. Gefallen mir auch sehr gut. Mit schöner Brenndauer (ab 30 Sekunden) würde ich die auch in F2 oder F3 nehmen. Leider bisher noch nicht gefunden. Die Smarties Fontänen sind nicht damit vergleichbar.
     
  6. Pyrobase, Scherzartikel und Haubitze gefällt das.
  7. Nun denn, falls ihr demnächst wieder einmal Lust bekommt die Shows zur Pyronale wieder anzusehen habe ich bei mir auch eine Playlist mit den 6 diesjährigen Teilnehmern:


    https://www.youtube.com/watch?v=bF1OCOHqTjg&list=PL9ZkmdXVvo7H0KU0iKRFZDQy1ff3Guihh&index=1


    Ich fand das jede der Shows ihre Stärken hatte. Zum Glück muss ich die Beiträge der Teams nicht bewerten und kann mich einfach an ein paar tollen Feuerwerken erfreuen.
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  8. PyroFunke✸, Pyrobase, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  9. @Pyro
    also mit dem Handy ist das jedenfalls nicht gefilmt. :p
    Nee, sieht echt gut aus, Videoqualität ist Top, aber.......
    mir gefällt diese heranzoomen, welches ja sicherlich in der Nachbearbeitung gemacht wurde, überhaupt nicht.
    Ich weiß, ist Geschmackssache, aber ich schaue mir Live auch kein Feuerwerk an und jedesmal wenn kein Höhenfeuerwerk ist, schaue ich durchs Opernglas, mir nimmt das enorm die Freude solche Videos anzuschauen.
    Deswegen "belästige" ich nun auch nicht meinen sehr netten Nachbarn damit, ob wir das Video nicht mal in seinem Heimkino in 4K anschauen wollen, Ton natürlich über eine "Super" Teufel Anlage, so einen guten Sound habe ich noch nirgends gehört, na gut, auch der ganze Raum ist Akustisch "aufgewertet" worden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden