Raketen Rakete ohne Effektladung.

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CamilleVictor, 22. November 2019.

  1. Schönen Tag allerseits,
    Für ein Installation in einer Ausstellung würde ich gerne eine konventionelle Feuerwerksrakete umfunktionierten. Dabei wären mir 3. Dinge wichtig.
    1. Erstens würde ich gerne die Effektladung entfernen und dabei die Treibladung bestehen lassen.
    2. Möchte ich die Zündschnur verlängern, um ca. 2 m optisch so unauffällig wie möglich.
    3. Die Rakete sollte möglichst hochfliegen. Möglicherweise hat da jemand eine Empfehlung?
    Vielleicht habt ihr Ein paar Vorschläge und könnt mir sagen, ob diese lose Vorstellung in die Tat umgesetzt werden kann oder wo ich hingehen sollte, falls das einem leihen nicht möglich ist.
    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Nimm einfach Modellraketen-Treibsätze. Kannst Dir ganz legal damit was basteln und das ganze Jahr über zünden.
     
    CamilleVictor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden