Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2019

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ferl, 31. Dezember 2019.

  1. Tops:

    Blackboxx Nova-Fontänen: Unglaublich, was aus diesen Teilen herauskommt. Top!
    Weco Barbarian: Absoluter Hingucker, riesige Buketts, starker Crackling-Feuertopf. Batterie braucht aber Platz beim Aufstellen (mein Garten war definitiv zu klein für die Feuertöpfe)
    Piromax Titanium Salute: Brachial!
    Weco Double Power: Top! Der vom Preis-/Leistungsverhältnis beste Single Shot überhaupt
    Weco Elysium: Einfach nur wunderschön, 4-Stufen Bunt/Crackling im Wechsel, top!
    Nico The Outlaw: Sehr breite Buketts, schöner Effekt (Goldweide m. bunten Spitzen)
    Weco Stormy Flash: Genialer Schweif beim Aufstieg, tolle Buketts
    Weco Gold-Raketen: Top Ausbreitung, sehr laut
    Funke Sternraketen: Absoluter Preis-Leistungssieger, Effekt-Standzeit und -Ausbreitung etwas schwankend (von sehr ordentlich bis unglaublich), insgesamt aber überragend


    Neutral:

    Jorge JB-1/H Thunder King: Sehr laut, schöner Feuertopf, aber tlw. gefährlich (eine Bombette flog 2m hoch und platzte auf Augenhöhe)
    Piromax Thunder Air Bomb: Ähnlich laut wie die Jorge Thunder King, aber leider ohne Effekt
    Jorge Gold Vulkan: Sehr schöne Gold-Funken, enorme Steighöhe
    Funke Tornadowirbel: Hammer-Sound, tolle Flugbahn, leider recht teuer
    Weco Leuchtspektakel: Auch immer wieder schick, aber keine wirklichen Eyecatcher
    Pyroweb Pinetum: Sehr schöne Crackling-Fontäne, gefühlt etwas leiser als Blackboxx Nova No.1 und No.4
    Weco Bloody Mary: Tolle Low Budget-Batterie, schöne Buketts, Zerleger sind aber relativ leise


    Flops:

    Nico Golden Sky-Raketen: 2 von 10 Raketen sind am Himmel einfach verglimmt, weitere 2 Raketen hatten Mini-Buketts, ein Raketenstab brauch beim Entnehmen direkt ab, fast schon eine Frechheit. Im letzten Jahr waren sie noch sehr stark!

    Jorge Colour Vulkan: Hier hatte ich allerdings offensichtlich ein Mangelexemplar abbekommen. Schon das Gewicht war ggü. den Gold Vulkanen deutlich geringer, beim Effekt fehlte etwas Farbe und Steighöhe, normalerweise mein Lieblingsvulkan, schade
     
  2. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben konntet. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie dagegen auch in den kommenden Saisons an den Artikeln sortiert erhalten und bilden dort Durchschnittsnoten.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
    Berlin42 und westfeuer gefällt das.
  3. Top
    Funke Sternraketen
    Funke Fireball
    Funke Eleganth Night
    Funke yagdrasil 100
    Funke Scalla A 100
    Funke Chukoo Chukoo
    Funke Paranoid
    Funke The Wall
    Funke Blue Blood

    Flop

    Funke Titanschlag blau
     
  4. #155 P.I.K.V., 2. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Over the Top

    - Funke Gold Grackerfontäne, einfach krank
    - Funke SB1 und SB2, jedes Jahr ein Genuss, halten mit dem kleineren Nachbarlandzeug mit, da war ich Stolz wie Bolle

    Top
    - Funke Funkenweide Violett, trotz Durchzünder Wahnsinn
    - Funke Weißblinker Dahlien, riesige Ausbreitung
    - Funke Blue Blood, große Ausbreitung aber die blauen Sterne hätten gerne etwas länger stehen können
    - Funke Silberrakten / Salutraketen rot / Salutraketen Schwarz / Pfeifrakete Kal. B
    - Einhornpuops und Blink Stars
    - Lonestar Kniesterteufel
    - Pyrofactory UZI
    - Nico Flashbang
    - Pyroweb Spatula

    Neutral
    - Funke Silberraketen, fand ich letztes Jahr irgendwie besser
    - Weco Stormy Flash, war ok aber sah auf den Videos besser aus

    Flop
    - XPlode Smokebird, 2 nicht abgehoben, 3 x ganz wenig Rauch, nur einer der ok war
    - Funke Goldfontäne, sehr schön aber da hatte ich mir mehr erhofft, vorallem von der Höhe her
     
  5. So auch ich will mal meine Top Flop Liste präsentieren.

    TOP

    Funke - Kamuro (wahnsinns Ausbreitung. Langstehender Effekt. Meine Lieblingsbatterie)
    Nordlicht - Der Krawall (Multicolor Double Deck die den Himmel dicht macht)
    Argento - Rainbow Wipes (Sehr schöne, schnelle Schussfolge)
    Funke - The Wall 2018 (genau wie im Vorjahr ein Brecher)
    Funke - SB II
    Funke - C
    Bugano - Silver
    Xplode - Handfackeln (Silberregen für die Hand)
    Funke - Cuckoo Cuckoo 1&2
    Funke - Silbercracker Fontäne
    Funke - Fontäne No 2
    Funke - Cracklingballs
    Funke Raketen
    Lonestar - Cracklingtöpfe

    Neutral
    Funke - Goldfontäne (sehr schöner Effekt, aber Auswurfhöhe nur F1)
    Funke - Starkids (schön aber kurz)
    Funke - Laserballs (keine Vorteile gegenüber Moskitos; teils sehr kurzer Flug)
    Sauer - Kanonenschlag 2018(mit Schnürung und weißem Aufkleber; guter satter Sound. Schöner Funkenflug. Leiser als Funke SB II)

    FLOP
    Funke - B (irgendwie sind die nichts..Gehen aus. Schwanken. Lieber anständige A Böller und die Bs vom Markt)
    Wano rote Litze 12s/m (brannte so schnell wie die Blackboxx grüne Litze 32s/m. meine geplanten auf Schlag Zündungen klappten also nicht)

    persönlich: Meine Bretter und das Verleiten hat geklappt. Alle waren schwer begeistert im Viertel. Es war den ganzen Abend viel los. Man will hier Silvester wohl gut feiern. Mein 6 Monate alter Sohn hat durchgepennt und der 9 Monate alte Hund der Gäste lag ruhig im Wohnzimmer. So viel dazu...
     
  6. TOP
    Beisel - Powershells (F3) sehr guter Diamond Bombenrohr ersatz
    Broekhoff - Silver Blinking Finale
    Lesli - 1 2 Polizei
    Bugano Vulkane
    Gaoo - Hammer Single Shots
    Di Blasio Elio - Cobra P1
    Zink - 906 die Zerlegung und Standzeit der Blinker war brutal! Kaum ein Unterschied zum großen Bruder (915)
    Beisel - Big Shot Cake 4 und 5 ebenfalls brutale Zerleger!
    Bavaria - Maroon (T1) alter Falter :D die Zimmern!
    Piromax - Salute war auch echt brutal!

    FLOP
    Jorge - Big Bang Wenus sind beide nach einer Reihe stehen geblieben und keine Ersatzzündung vorhanden.


    Aber insgesamt dieses Jahr äußerst wenige Flops erlebt (nur noch eine Blackboxx Vogelschreck Batterie, die überall hingeschossen hat, außer nach oben)
     
  7. TOP:
    Zink 909 Brokat Blau, Blinker, Rot Blinker und Silberschweif- Verwandlung zu Blinker.
    Zink 905 Leuchtkäfer Brokat Blau und Blinker.
    XPLODE Crosetten in Rot, Grün und Lila.
    WECO Dauerbrenner.

    FLOP:
    Zink 909 Tremolant Blau und Silberschweif- Silber und Rot.
    WECO Skyforge
     
    Stefan79 gefällt das.
  8. Top:
    Xplode Brocade Crown King 2018er
    Xplode Psychobilly
    Argento Volta Multicolor
    Funke Blaublink Brokat
    Funke Blue Strobe
    Funke Salutraketen schwarz
    Nordlicht Der Hardcore Fan
    Röder Erstschlag
    Gaoo Hammer Single Shot 2018er
    ABA Devil Scream/Rattle Bang
    Nico Ring Rockets 2017er
    Funke Geysir
    Rubro Primal Instinct (für den Preis und das Kaliber von "nur" 20mm ist das Ergebnis einfach extrem gut)



    Neutral:
    Gaoo R15 Raketen (nichts besonderes)

    Flop:
    Gab es keine...
     
  9. Top:
    Funke Kamuro- Weissblinker
    Funke Weissblinker- Dahlien
    Funke Chrys- Rain Variations
    Funke Kamuro Mix
    Funke Blue Strobe
    Funke Raketen
    Xplode Double Deck Red und Purple
    Triplex Enduro
    Tropic Cassiopeia
    Pyrotrade Hellium
    Pyroweb Spatula
    Funke China Böller
    Lonestar Knisterteufel
    Pyrofactory Uzi

    Flop:
    Blackboxx Deja Vu
    Blackboxx Lila Lena(War für mich die größte Enttäuschung am Abend. Und das bei dem Preis.)
    Funke Titanschlag Blau
    Weco Kubis
     
  10. #161 Mathau, 2. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Over the Top:
    -Funke Funkenweiden: Dieses Gold :love:
    -Pyrocentury Gold-Blauer Himmel: Toller Verbund, man merkt nicht, dass er "nur" 25 mm hat. Die Schussfequenz und Saluts des letzten Cakes waren heftig!
    -Funke Superböller 2018 (Charge 17B): Einfach unglaublich!

    Top:
    -Funke Kamuro-Weißblinker (25 mm)
    -Funke Funkenpalmen (hammergeiles Gold!)
    -Funke Scala S25B: Günstig, knackig und brillant.
    -Funke Raketen (alle, bis auf Sternraketen 2019)
    -Weco Tanz der Vampire: v.a. im Dreierfächer m.E. immer noch absolut top!
    -Röder Sternenstaub (1): Die zu schnelle Variante, reduziert erhalten => kurz aber wunderschön!
    -Xplode Purge: Für den Preis absolut top!
    -Fireevent Retro Collection: (A)/B-Böller besser als Funke, D-Böller den Funke D 2017 ebenbürtig.

    Gut+:
    -Funke Scala 25C: Irgendwie hatte ich mir da noch mehr erhofft...
    -Funke Rainbow in the Dark 2: Schön, aber irgendwie hätte ich für den Preis mehr erwartet. Die 2er-Variante muss ich aber auch noch testen
    -Lonestar Silbervulkan mit Grünblinkern: Schon gut, aber ich werde zukünfig bei Bugano/Läubli bleiben.

    Gut:
    -Weco Bloody Mary: Ich finde sie immer noch ganz gut, v.a. wenn man den Preis (4€) berücksichtigt
    -Weco Mr. Universe: Schöner Klassiker, der zeigt, dass es nicht immer Brachialzerleger für eine gute Ausbreitung braucht
    -Weco Kubis (etwas älter) mit 6,75-g-NEM-Aufdruck: Es ging doch noch vor ein paar Jahren, warum sind die jetzt so schlecht?!

    Flop:
    -Sämtliche aktuellen Kubis (Comet, Keller, Weco): Praktisch nur Verpuffer gehabt...
    -Sauer Kanonnschläge (Charge 2019): So leid es mir tut...
     
    Snajdan und TDV4EVER gefällt das.
  11. Top:
    -Blackboxx Schlossgeist
    -ABA Machine Gun
    -Xplode Crossette Batterien
    -Xplode Double Deck Red
    -Vuurwerktotaal Wicked Whistle
    -Vuurwerktotaal White Red Rebel
    -Funke Red Blue
    -Funke Blue Strobe
    -Funke Aethra Z-1
    -Funke Nightfall
    -Evolution Ice Queen
    -Argento Hanami
    -Argento Sakura
    -Pyroland BKS 7
    -Argento Titanball groß
    -Gaoo Hammer Single Shot

    Neutral:

    -Röder Hibiskus
    -Funke Glittering Palms
     
  12. Geil:

    Pyrotrade Zombie 1,2,3
    Pyrotrade Psycho 1,2,3
    Pyrotrade Vampir 2,3

    Pyrotrade Überraschung des Jahres

    Die vier kleinen Alba Cakes, auch alle geil für den Preis.

    Richtig stark auch die Pyroweb Batterien, die ein Kumpel hatte.
     
    LehIre, Snajdan und Thomas19930 gefällt das.
  13. Top:
    - Funke Silberraketen
    - Funke Feuerfalken
    - BB Pyrodrohnen
    - ABA Hyper Canon 5
    - Lonestar Knisterteufel Rubin
    - Katan Triple Thunderking
    - Lesli Big Whoppers
    - Startrade Speedrunner
    - Zink/Weco Schweizer Vukane
    - Weco Heavy Metal reloaded
    - Weco Pretty Heaven
    - Startrade Whistle Blower
    - Startrade Witch Hunter
    - Startrade Cross Over
    - BB Vogelschreck-Batterie
    - Pyrofactory Uzi
    - Argento Smaragd
    - Xplode Psychobilly

    Flop:
    - Nico Hydra
    - Nico Pracht- und Doppelfontäne aus dem Pyro Adventure Set
    - Keller Phantomflieger
     
  14. Top:
    -Verbünde: Full Emotion, Alternative 154, Daddy Pack
    -Funke Luftheuler, Silberheuler, Silberknisterheuler
    -TK Whistling (schöner Pfeifaufstieg)
    -Titan Salut von Röder (haben nen schönen Feuertopf)
    -Cracklingbird (stiegen alle schön auf in der aktuellen Charge)
    -Drei Schlag blau (fette ausbreitung)
    -DetoNation (Knall könnte zwar lauter sein aber das Crackling ist echt geil)
    -Cipolla trik trak (Innovativer Artikel in F2 macht Spaß)
    -Finalboxen blau und gold (beide auf einmal geschossen und der Himmel war voller blau und gold)
    -Mega Shot (auch in diesem Jahr für mich die besten Bombenrohre)
    -Geoshocks (für den Preis und diese größe gehen sie in Ordnung)
    -Sputniks (Langer Heulaufstieg)
    -Geysir Kaliber A (für Kl.1 echt der Hammer)


    Neutral:
    -Diamond Golden Star (Hatte die mit einer größeren Ausbreitung in Erinnerung)
    -Funke B-Böller in P1 (Warum die in P1 eingestuft sind war mir an Silvester schleierhaft, denn so laut fand ich sie jetzt nicht. Außerdem war die graue Lunte sehr empfindlich weswegen einige Böller nach dem werfen ausgingen obwohl ich extra mit dem werfen gewartet habe bis die Lunte fast nicht mehr rausschaute. Ansonsten ein solider Böller)
    -Geysir Kaliber C (hatte mir mehr vom Cracklingausstoß erwartet im Vergleich mit den Kaliber A)


    Flop:
    -Drei Schlag Inferno (waren nicht so laut)
    -The King (hatte noch welche vom letzten Jahr und da waren sie schon ihr Geld leider nicht mehr wert)
    -Scream (wenn sie nicht ausgehen sind es nette abwechslungsreiche Böller)
     
  15. Over the Top:
    Alle Arten der Funke:bad:weide:bad:
    Bitte eine neue Firma finden. Die müssen so kommen bis ich begraben werde.
    Alles andere Funke-Artikel waren ebenfalls der Hammer. Alle Raketen top. Böller wie in meiner Jugend.
    Barbarossa wir immer sehr schön.
    Und ich liebe die 9-Schüsser von jorge. Wunderbar zum warm werden.
     
    GoldDragon gefällt das.
  16. wenn man das so liest zünden ganz schön viele Funke-Batterien durch, oder täuscht das ?
     
  17. Miss mal meine Reste Zählen, dürfte aber wohl um die 30 gezündet haben. Kein Durchzünder, kein Hänger.
     
    TinOnFire gefällt das.
  18. Ist mir auch schon augefallen. Auch bei den Raketen scheint es viele Durchzünder zu geben. Scheint halt auch nicht alles so Premium bei der blauen Marke zu sein. Die Böller konnten mich nicht umhauen. Und das trotz P1. Mir ein Rätsel warum P1.
     
  19. Bei mir ebenfalls Null Probleme.
    Weder mit Batterien (ca. 20 Stk.) noch mit Raketen (5 Sets) oder sonstigen Artikeln!
     
  20. @DerEr
    Ich bin auch der Meinung, man muss etwas den Leuten zutrauen dürfen...Bei Raketen ist ja auch kein Kasten/Sektflasche/Abschussrohr dabei. Edit: was ich schlimmer finde, Zerleger zu tief, brennender Effekt bis auf den Boden; Zerlegen von Batterien am Boden/ Querschläger. Das müssen Firmen sicherstellen; Umkippen ist m.M.n. ein Anwenderfehler, bzw. was wogegen man sich schützen kann.
    Gefährlicher ist es bei stark alkoholisierten Deppen; irgendwo drauf habe ich auch sinngemäß gelesen nicht unter Alkoholeinfluss benutzen, fand ich gut.

    Zu meiner Bewertung:

    TOP
    - Xplode Double Deck Purple. Die Cracklingwand ist wirklich extrem imposant. Dieses Jahr jedoch meiner Meinung nach etwas weniger violette Sterne.
    - Lesli Mohawk. Meine zweite Fächerbatterie dieses Jahr. war eigentlich ein Notkauf. Hat mir sehr gut gefallen, tolle Misch-Batterie. die letzte Kometen Salve war auch wahnsinnig schön, toller Goldglitter. Die Buketts der regulären Salven fand ich auch sehr gut.
    - Argento Sternstunde. habe ich gekauft um Argento zu testen. Fand ich spitze, tolle Gold-Streamer mit blauen Spitzen und gleichmäßige Buketts. Nächstes Silvester mehr davon (Hanami, Chiara) + mindestens eine größere Argento!
    - Gaoo Fluffy Willow. Auch sehr schöne reine Goldbatterie. Auch wenn der Vergleich aufgrund des unterschiedlichen Effekts hinkt, im Vergleich zur Sternstunde nicht ganz so schön, für den ungefähr gleichen Preis.
    - Weco Laser (Lidl). Wie immer tolle Fontäne mit schönen Smarties und tollem Crackling. Jedes Jahr ein Muss.
    - Lesli Moskitos. Wahnsinn. alle 6 Top gezündet und gleichmäßig mit irrem Sound. Danke für die positiven Bewertungen vom letzten Jahr! bei mir im Umkreis haben alle ungläubig geguckt.
    - Copra P1. war erst skeptisch, D-Version mit schwarzem Reibkopf. 20 Stk, davon einer etwas leiser / Verpuffer. Die anderen alle mit sehr schönem, scharfen, lauten BKS-Knall! Top.
    - Weco Familienset Fire Fantasy (Lidl). für knapp 8€ sehr viel drin. Die Knallartikel sind natürlich "mäßig", obwohl ich sie schon wesentlich schlechter in Erinnerung hatte. Mini Fontänen und Kleinzeug hat aber trotzdem viel Spaß gemacht um sich warmzuknallen. Raketen waren auch ganz gut.
    - Weco Power Up (Lidl). Hat mich auch überzeugt- sehr schöne Batterie.
    - Weco Aligator (Lidl). mein Bruder hatte sie. Nachdem sie irgendwann mal ziemlich schlecht wurde, hab ich sie Jahre nicht mehr gesehen. Dieses Mal fand ich sie wieder sehr gut für den Preis.
    - Weco Pretty Heaven. Nur beim Nachbarn gesehen. Ich hab sie selber nicht gekauft weil ich eigentlich Stormy Flash haben wollte, gabs bei uns in der Region aber leider nicht. Die Pretty Heaven sah aber sehr hübsch aus.

    Neutral

    - Lesli 1,2 Polizei. An sich schöner Effekt. Aber hat extrem hoch geschossen, dadurch haben die Buketts relativ klein gewirkt und sind untergegangen.
    - Comet Kubische Kanonenschläge (Netto). 6g NEM. Meine waren gut verarbeitet und hart. Haben ganz okay geknallt, leicht schwankend in der Lautstärke.
     
  21. Besonders gefallen hat mir:
    • Lesli Thunder Kongs - Günstig, gut, laut.
    • Weco Raketenset Rocket Clash - Für mich die besten Weco-Raketen seit Jahren. Top Aufstieg, schöne Farben, kräftige Zerlegung und gute Ausbreitung, viele unterschiedliche Effekte, sogar die Smilies haben toll ausgesehen. Bin begeistert!
    • Weco Laser Fontäne - Wie immer wunderschön und beeindruckend preiswert für die Leistung.
    • Weco Yang Fontäne - Die zweistufigen Cracklingfeuertöpfe sind spitze.
    • Funke Geysir Kal. C - Schön helles Bengalfeuer und kräftiges Cracklingfinale.
    • Lonestar Knisterteufel - Top Standgeräte, sehr wirkungsvoll für ihr Kaliber.
    • Comet Kubische Kanonenschläge - Wollte sie eigentlich neutral einstufen, da doch einige leisere/verpuffende Exemplare dabeiwaren, aber insgesamt haben sie mir gut gefallen. Gute Verarbeitung.
     
    Phil745, westfeuer und frank dux gefällt das.
  22. Top:

    Alle Funke Sp Böller, die D,s haben sogar meine Thunder Chrackers D weg gesteckt.
    50mm Pyromax Batterien
    Funke Collosso, was ein geiles Teil
    PGE 200g Raketen
    V1 Raketen Preisleistungs Sieger dieses Jahr
    Funke Silberraketen für den Preis und F2 hammer.
    Blackboxx Barabrossa, fast vergessen wie schön die ist.
    Exorzist 3, war auch richtig gut für das kleine Teil
    Für mich war es das erste Silvester mit diversen F3 Artikeln (alles angezeigt) da ist man jetzt schon etwas verwöhnt, gerade die Salutraketen sind einfach hammer.



    Flop:
    Funke Rölis
    Blackboxx Miniraketen
    Funke Titanschlag Blau, hatte mehr erwartet
    Funke A Böller (Reiber)
     
  23. Bei mir waren fast alle Artikel Top! Ich hatte 90% Funke Artikel, bischen Zink etc pp.

    Einzige Flops:

    - Xplode Flatrate Raketen
    - Weco Kubis
    - Weco zyl. Kanonenschlag

    - Leider auch ein Funke Artikel und zwar, Funke Pfeifraketen Kal. C : Lunte zündet irgendwie durch und somit nicht schön fürs Ohr. Muss dringend behoben werden, da der Artikel ansonsten Top ist.
     
  24. Hier meine Bewertungen:

    Top:
    - Die Heavy Metal Reloaded: Hammer Batterie für den Preis von Aldi, auch wenn es sich um eine Umlabelung der Celtic Nights handeln soll.
    - Tropic Eagle (TW45): Abwechselndes Bukett aus blauen und roten Sternen. Dazu gibt es weiße Glittereffekte oder weiße Palmen.
    - Tropic Magic Whirl (TB141): Der Aufstieg erfolgt mit Silberwirbeln, die in Sternbuketts mit mehreren Farben enden. Der Aufstieg ist generell sehenswert.
    - Tropic Little Stars (TB47): Kleine Batterie mit nettem Wechsel roten und grünen Spitzen sowie Goldweiden. Als Erstschlagbatterie war sie perfekt.
    - Lesli Brutus Thunder Kong: Ich stehe halt auf Batterien mit Salutschüssen.
    - Jorge Imagine (JW 107): Die Zerleger sind kräftig wobei die Standzeit doch recht kurz war. Die Farben der Buketts sind gemischt mit rot, orange und violett. Das Finale hat es mit besonders angetan mit dem Goldschlag Finale!

    Neutral:
    - Funke Petarde: An sich nicht wirklich lauter als ein guter Kubi. Das Reibebrett macht nur Sinn, wenn die Böller damit auch gezündet werden können. Oftmals war die Reibefläche zu tief im Böller versenkt. Auch zündeten pro Packung ungefähr 5 Stück nicht oder verpufften einfach. Werfen war auch tabu, da die auch ausgingen.
    - Cobra P1: Bei den Artikeln mit der schwarzen Reibefläche brauchte es mehrere versuche, bis die endlich zündeten. An sich sitzt bei denen ordentlich Wums hinter. Die Zünddauer ist für mich doch etwas zu lang. Oftmals dachte ich, dass die gar nicht wollen und man dann doch überrascht wurde

    Flops:
    - Weco Flaschbang: Die 2019 Charge vom Lidl war aus meiner Sicht fürchterlich. Entweder wurde ausgeschossen und nichts zündete oder es kam was Hüfthoch raus, was dann schon zu bösen Überraschungen führte.
    - Nico D-Böller: Die kamen zwar aus dem Postenbörse waren aber furchtbar wie eh und je. Angezündet, weggeworfen nichts passiert. Dann auf dem Boden gelegt und angezündet, auch nichts passiert. Die Lunte brannte mal bis in den Böller ab und nichts passierte oder ließ sich nur schwer anzünden und ging dann aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden