SSW Walther P 22 Q - welche Variante nur kaufen?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 22. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Naja , aber ist ja nichts für dich . Zu klein für deine Hände und zu klein überhaupt um zu schießen . Mir passen die 22q wunderbar in meine Schlosserhände.....
     
    Z-MANN, sureshot, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  2. Die P22Q ist ansich die kleinere PPQ. Naja muss ich nicht haben. Als Alternative dazu gibt es die etwas größere PK380 die in meiner Sammlung ist. :)
     
  3. War bei einem Laden und hatte mal die P22Q Concrete in der Hand. Auf den Bildern ist die weiß. Aber in echt sieht die grau aus. Für ein Sammlermodell ganz schick.
     
  4. Hast sie dir gegönnt?
     
  5. Noch nicht, weil ich heute nur gucken wollte. Ich war in verschiedenen Waffenläden und hatte verschiedene Modelle in der Hand. Irgendwie gefallen mir viele Modelle.
     
  6. Das ist der Fluch an der ganze Sache. Wie man hier zu genüge sieht und an sich selbst merkt :whistling:
     
    tribun77, westfeuer und bottzi gefällt das.
  7. Die Anfixung kommt schleichend, aber sie fi.ckt das Gehirn unentwegt.
     
  8. Wenn man einmal damit anfängt, dann will man mehr und es fällt schwer es zu kontrollieren. Wer einmal Blut leckt, der will noch mehr.
    Damals wollte ich ne SSW haben. Aber war noch nicht 18. Durch die Mauser Magnum von meinem Vater hab ich wenigstens eine. Ich wollte damit nicht schießen, weil .45 short zu teuer sind. Als ich Reduzierhülsen dazu hatte für 9mm RK war ich zufrieden. Dann wollte ich mehr. Dann kam die PPQ und damit war ich zufrieden und sagte es reicht. Dann wollte ich mehr. Als nächstes kam die PK380 und damit war ich zufrieden und sagte es reicht. Jetzt aufeinmal durch dieser langer Lockdown spare ich viel Geld und will mehr und es steht zur Auswahl ne P22Q in einer x-beliebigen Farbe und ne Glock 17. Nachdem ich heute 3 Waffenläden war um mal verschiedene Waffen mal anzuschauen und rumzufuchteln, habe ich festgestellt, dass ich nun die P22Q in einer x-beliebigen Farbe und die Glock 17 will. Ich hab gestern geschrieben hier irgendwo im Forum, dass ich nur noch Platz für eine Waffe im Zimmer hab. Aufräumen kann ich ja und alte Sachen wegwerfen die ich nicht mehr brauche. Dann können auch 2 neue SSW in mein Zimmer kommen.
     
  9. #535 Rafterman, 2. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    Da wollte wohl einer den Mintosverschluss haben. Und dann noch ganz schlau die Kniffte für 99€ kaufen und dann verbastelt teurer verkloppen. Nen ganz plitscher Verkäufer.
     
    chr, Z-MANN, Lachgetriebe und 3 anderen gefällt das.
  10. Hab ihn schon angeschrieben. Er reagierte bis dato aber nicht . Das ist eine Mintos (rechts):
    [​IMG]
     
    chr, Lachgetriebe, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  11. Ist laut Verkäufer alles konform da das Griffstück von der Mintos ist . Sagen Händler und Umarex auch angeblich .
    Muss mal sehen ob ich all meine P22er mit weißen Griffstück als white Edition verkaufe .:cool:
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  12. Wenn ich die Mintos so sehe werde ich wohl doch nochmal schwach und gönne mir eine SSW die ich vermutlich niemals benutze. :nerd:
     
  13. Hab noch eine ausführliche lustige Antwort mit Erklärung bekommen . Nach der Aussage kann ich alles was auf das Handstück passt aufs Handstück setzen solange die Ptb stimmt . Da gehe ich mit . Namensgebend ist wohl das Griffstück. Somit kann ich meine ganze Sammlung in die Tonne treten.....:phantastic::narr:
     
  14. Ist schon zum Kotzen, hoffe nur das da kein noch nichts wissender Anfänger bei so einem Angebot reinfällt.
    Das sind genau die Leute auf die ich sowas von Bock habe!:mad:
     
    chr, tribun77, cst und 4 anderen gefällt das.
  15. Vorallem hat der Verkäufer nur 2 Sterne in der Bewertung.

    Leider kommen immer wieder solche Abzocker Aktionen zustande. Man muss richtig aufpassen und sich es genau anschauen.
     
    cst gefällt das.
  16. Man sagt ja immer: "Jeden Tag steht ein Dummer auf."

    Genau auf diese spekulieren solche Leute.
     
    chr, tribun77 und cst gefällt das.
  17. Hier meine schöne P22Q in der Concrete Edition. :)

    [​IMG]

    Dazu 2 Ersatzmagazine, der Abschussbecher mit der schönen besonderen länglichen Form, Putzbürste und Hilfsscharber um den Demontagebügel runterzudrücken um Waffe zu zerlegen. Bei meiner funktioniert das Runterdrücken des Demontagebügels mit bloßen Händen nicht wie es bei meiner PK380 klappt. Zusätzlich gab es 50 Platzpatronen geschenkt vom Händler. :)

    Optisch ein echter Hingucker und auch für Silvester höchst zuverlässig. Zwar nur 7 Schuss aber 2 Ersatzmagazine kompensieren das. :)
     
    böllerfan, Markus.1986, cst und 4 anderen gefällt das.
  18.  
    Markus.1986, westfeuer und Böllerfreak gefällt das.
  19. Diese Farbe sieht schön aus. Außerdem können sich Meinungen ändern mit der Zeit. Das war mit dem Multishooter auch so. Letzendlich hab ich doch einen gehollt.
     
    Markus.1986, cst, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  20. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden - Konrad Adenauer.:D
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  21. Na ja, ich selber stehe grundsätzlich auf kleine bis kompakte SSW.

    Inzwischen habe ich aber auch die Zoraki 918 und 917, sowie die RG 96.

    Das ist ja das schöne an den SSW, man entdeckt immer wieder was neues, das einem gefällt. Oder man sieht manches einfach irgendwann anders als früher.

    Ich habe meine Kollektion schon öfter mal umstrukturiert. Alte Sachen weggegeben, dafür wieder anderes dazu geholt.

    Jeder wie er/sie mag, so lange es noch geht.
     
    chr, Markus.1986, cst und 6 anderen gefällt das.
  22. Ich finde auch. Lieber eine SSW mehr an Silvester hören, als eine zu wenig ;).
    Ich mag auch lieber, bzw. hab auch nur schwarze. Liegt aber sicher auch daran, früher gab es nur schwarz. Dann kamen irgendwann die verchromten. Das war mir aber irgendwie zuviel blingbling bzw. Miami-Vice-Style in jungen Jahren. Zudem waren die augenscheinlich schon im Laden angelaufen. So meine Erinnerung.
    Mit den Farbkombinationen der P22(Q) war ich am Anfang auch skeptisch. Mittlerweile muss ich zugeben, gefallen mir einige Modelle davon dann doch.
    Es ist halt nichts so beständig, wie die ständige Veränderung :D
     
    chr, cst, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  23. Die Abwechslung macht es halt. Gibt doch nichts schöneres als kurz vor Silvester durch die Sammlung zu schauen und sich das Setup für den Jahreswechsel herauszusuchen.
     
    chr, Excalibur75, Markus.1986 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden