Megaknall

Bestellung Feuerwerksvitrine ohne Raketen 2010/2011

Bild der Raketen separat.

Bestellung Feuerwerksvitrine ohne Raketen 2010/2011
Megaknall, 29. Dezember 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Kalko90
      Super Auswahl nice gefällt mir :)
      10 dicke punkte
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      Sehr schön. Wünsche viel Spaß.
      Habe heute vor lauter Paketen ganz vergessen mein Zaug von der Vitrine zu fotografieren, bevor ich es zu meiner Sammlung bzw. in die Zündelbox für Silvester getan habe ;)
    • knallsucht
      Hast du die Reiber mit braunem oder gelbem Reibkopf bekommen ?

      MfG
    • Megaknall
      Sorry, welche meinst du?
    • knallsucht
      Neben den Harzern (evtl. noch aus der Silberhütte) liegen doch die Nico Reiber , welche als Neuheit letztes Jahr rauskamen .
      Haben die einen braunen oder einen gelben Reibkopf ?

      MfG
    • Megaknall
      Sollten braun sein, werde morgen aber nochmal nachgucken.
    • Bewertung:
      5/5,
      knallsucht
      Meine sind leider gelb ...
      aber die sind nicht so schlecht wie gedacht ..

      die mit braunem reibkopf haben ein reibbrett an der schachtelseite , die mit gelbem nicht .. ;)
    • Megaknall
      Also sind die mit braunem besser? Morgen früh direkt mal gucken :D
    • knallsucht
      Jap , die mit braunem Reibkopf sind besser .
      Es gibt ein paar Puffer aber die anderen knallen ordentlich laut :)
      Aber ich muss sagen , die mit gelbem Reibkopf waren auch gut , es wurden schon welche getestet x)
    • Megaknall
      So, hab nachgesehen. Meine haben auch alle einen gelben Reibkopf.
      Wird sich morgen herausstellen wie schlecht die sind...
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ich habe keine großen Unterschiede im Knall zwischen den Nico Harzer Art-Reibern mit gelben oder braunen Reibköpfen feststellen können, die Versionen mit braunen Köpfen sind nur besser verarbeitet und lassen sich einfacher zünden, das wars aber dann auch schon. Aber das ist nur meine subjektive Erfahrung.

      Die XXL-Basis ist ein imposantes Teil, auch die enthaltenen Raketen sind spitze. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern steckte Weco hier wirklich extra angepaßte Varianten bestehender Raketen rein. Das Ding kostete damals, als es rauskam, einen Haufen Geld, in zwei oder drei kleineren Feuerwerks-Fachgeschäften wurde die Basis zwischen 75.- und 100.- DM angeboten. Einige Jahre später sank der Preis auf unter 50.- DM, später auf 29,90, und dann war sie verschwunden. Habe ich leider nie selbst gezündet, aber zumindest mal live gesehen. Im Nachhinein betrachtet, würde ich den damaligen Preis (in Euro umgerechnet) heute gerne zahlen, wenn es die Dinger noch gäbe.

      Tja, manchmal weiß man halt erst viel zu spät, was man an etwas hatte...
    • Bewertung:
      5/5,
      Kreetsure
      Sehr schöne Auswahl!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Silvester 2010/2011
    Hinzugefügt von:
    Megaknall
    Datum:
    29. Dezember 2010
    Aufrufe:
    3.311
    Anzahl der Kommentare:
    12
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden