Clemme

Blitz Cracker Etiketten

Das hier sind zwei Blitz Cracker verschiedenen Kalibers, wahrscheinlich waren unterschiedliche Arten von Knallern darin. Das Etikett ist jedoch genau das selbe. Der rechte Cracker hat die gleiche Grösse, wie andere Standgeräte, während der linke Cracker eine Höhe von 9,00cm und einen Innendurchmesser von ca. 2,70cm hat. Vielleicht weiß jemand Genaueres über die Ladung?! EVP 3,40 BN 03240063 q 8328 ELN 14865310

Blitz Cracker Etiketten
Clemme, 15. September 2003
    • Pyrodaemmi
      Es gab zwei Arten von Blitzcrackern, in den ganz alten waren 12 der kleinen Filou-Blitzknaller mit zusammengedrückten Ende drinn, in den späteren (ab ca 1980) 6 (glaub ich, es könnten auch 5 gewesen sein) der neueren und größeren Filou-Knaller. Die waren ja der kleinere Bruder der Blitzschläge und um einiges größer als die alten Filous.
      Ich denke hier haben wir mal beide Versionen...
    • Blitz
      Es waren 6. Ich habe einen Beitrag von Dir gelesen Pyrodaemmi, da hast Du auch was von Blitzschlägen geschrieben. Gabs die auch mit Blitzschlägen? Ich hatte immer nur welche mit Filous...
    • Pyrodaemmi
      Hallo Blitz,
      ich bin mir leider auch nicht mehr sicher...in meinen Produktionsunterlagen von Silberhütte steht nichts von Blitzschlägen.....
      Rein von der Länge her würden die auch nicht passen aber ich erinnere mich das wir als schon etwas größere Kinder mal einen auseinandergenommen haben und drinn waren 6 Blitzschläge. Da haben wir uns mehr darüber gefreut wie über einen einzelnen Blitzcracker den ein Freund seinen Vater "entwendet" hatte:)) Darum habe ich mir das auch gemerkt allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Wie schon gesagt...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Clemme
    Hinzugefügt von:
    Clemme
    Datum:
    15. September 2003
    Aufrufe:
    1.637
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden