Pyromartin

Rauchkörper Für Beobachtungszwecke

Diese Pyro-Boden-Rauch-Signalkörper habe ich selbst noch nie gesehen. Diese Unterrichts-/ Lehrmittel sind Kriegsbeute in einer US Sammlung. Der "Rauchkörper für Beobachtungszwecke" diente der Darstellung der eigenen Geschützeinschläge. Er bestand aus einem, mit rotem Papier umwickelten, dünnen Pappkörper, der 90gr Schwarzpulver enthielt. Die Zeitzündschnur ergab eine Verzögerung von 8 sek. Der Effekt war eine gelblich-weiße Rauchwolke.

Schlagworte:
Rauchkörper Für Beobachtungszwecke
Pyromartin, 8. August 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden