Firmen & Shops [Blackboxx] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 11. Januar 2020.

  1. Wenn man genau hinschaut wird man wieder 4-5 Bombetten erkennen, die nicht wirklich sauber und symmetrisch aufgehen. Sieht man ja jetzt leider immer häufiger. Eine Supershow 6 für einen guten 10er hat Buketts so rund wie direkt mit dem Zirkel gezogen. Für den zu erwartenden Preis nicht mein Fall. Der Effekt selber ist schön aber auch keine Offenbarung, vor allem hinsichtlich der Farben. So etwas in Richtung Ice Storm hätte besser gefallen. Für den Preis dann lieber 2 Funke Fächer Batterien mit vernünftigen Abstand gönnen. Etwas weniger Druck aber vom Effekt her mit Sicherheit ein besseres Ergebnis. Und am Ende auch noch paar Taler günstiger.
     
    Powerball gefällt das.
  2. Hmm da kann ich dir gerade nicht ganz folgen, der Effekt wird durch eine einzelne 48 mm Bombette erzeugt, nicht durch mehrere kleine Bombetten(deshalb ja auch F3). Was die Symmetrie der Buketts angeht, gebe ich dir recht, da habe ich den Eindruck, dass das bei 50 mm schwierig zu sein scheint, die Buketts sind bei diesem Kaliber häufig eher unförmig. Vielleicht täusche ich mich da aber auch?!?
     
  3. F3 bietet einfach nicht die Voraussetzungen, um 50mm Kaliber Bombetten zuverlässig kugelförmig zu zerlegen... nicht mal Funke schafft das mit seinen dafür optimierten Kaliber 38mm und Vollausnutzung der Satzmenge...
    Dafür ist die Bombettenbauweise auch gar nicht gemacht.
    Es gibt F3er 50mm Batterien, die kriegen das halbwegs zuverlässig hin, dann sind dort aber kleine Bömbchen verladen. Ich kenne leider nur eine von Nico. In F4 kenne ich da mehr, das schaut schon ganz gut aus.
    Trotzdem machen die 50er Batts einfach Spass, der Rums, wenn man live darunter steht, ist nicht zu vergleichen selbst mit den besten Funke F2...Den Mehrpreis sind sie MIR wert. Schon die normalen 30mm Kaliber, speziell von Tropic, sind eine eigene Liga und mit gar nichts in F2 zu vergleichen...

    Mir persönlich gefallen die neuen Blackboxx, ich habe die schon fest eingeplant und warte nur auf das Go von Andreas, dass die freigeschalten werden. Es fehlt wohl noch deren eigene QS...

    Im August kann ich die direkt mit dem Besten vom Besten in F3 vergleichen, Funke Colosso (38mm) und Triplex TXB100, wenn der Kleine meiner besten Kumpels in die Schule kommt. Ich gebe euch meine Einschätzung wieder, allerdings mache ich selbst (prinzipiell) kein Video. ich genieße lieber live. Aber vielleicht lässt wieder jemand eine Drohne steigen...mal sehen.
     
    Coroner, Megaknall, Sandoril und 2 anderen gefällt das.
  4. #55 Scherzartikel, 9. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    Bereits am 28. August bei Blackboxx eingetroffen und nun auch in unserer Datenbank zu finden,
    der zylindrischer Kanonenschlag Vaporizer in der 10er Schachtel:

    Vaporizer (10er Schtl.)



    https://www.facebook.com/blackboxxfireworks.de/posts/2742988915973507
     
    westfeuer gefällt das.
  5. die Formatierung macht den Link kaputt, der Punkt am Ende wird abgeschnitten.

    https://www.feuerwerk-datenbank.de/...drisch-mit-anzuendschnur/vaporizer-10er-schtl.

    Der Böller selbst scheint in der Roter-Korsar-Klasse angesiedelt zu sein, mit 2.5g pro Stück. Kanonenschlag ist da der falsche Begriff. Schade Blackboxx.
     
    westfeuer und Scherzartikel gefällt das.
  6. Mir wurde auf das Anklicken mit der Datenbank ein "404 Not Found" gegeben...:)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Link zur Datenbank angepasst.
     
  8. Moin Leute passt vielleicht nicht ganz zum Thema jedoch hab ich keinen anderen Thread auf die Schnelle zur Marke Blackboxx gefunden. Hab gestern aus einer Laune heraus bei Röder endlich mal die Erzengel bestellt. War ja früher das non plus ultra wenn man es so sagen will. Einfach der Nostalgie her musste ich sie haben. Früher war ich immer zu geizig aber durch Funke ist meine Schmerzgrenze erheblich gestiegen. Und nu wollte ich fragen ob hier wer aktuelle Erfahrungen mit der Cake hat, oder mal ein Feedback zur aktuellen Charge geben kann.
    Gut schuss in die Runde
     
    Mathau gefällt das.
  9. Yt_PyroMan, Firogni, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden