Japan Drive In Hanabi

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 18. Juni 2020.

  1. Ich befürchte, dass das einfach zu teuer ist, wenn man sowas realisieren will .... Das kann man glaube ich nicht wirklich wieder reinholen, was da an Ausgaben auf den Veranstalter zu kommt.
     
  2. Denke ich auch. Die Kosten und Auflagen werden das Ganze sprengen.
     
  3. Uns wurden am 29.05. in Salzburg ein paar lärmarme T1 Effekte (Fontänen und Single Shots 30 mm) für die
    Dauer von 30 sec zur Eröffnung des Autokinos beim Messezentrum veranstaltungsrechtlich
    nicht erlaubt. (Pyrotechnik-rechtlich braucht man für T1 in Österreich ja keine Bewilligung).
    Grund: Lichtverschmutzung:dontthinkso:

    - auf einem dauernd beleuchteten und bei Veranstaltungen stark frequentierten Parkplatz beim Messezentrum
    - auf dem eine stark beleuchtete LED Wand stundenlang Filme oder Sport überträgt
    - eine beleuchtete Bühne steht, auf der Show-Acts stattfinden
    - und jeden Abend 250 Autos mit Licht fahren (Autokino)
    - direkt neben der stärkstens frequentierten A1 Autobahn (Salzburg - Wien)

    und das in Corona-Zeiten ohne jede Veranstaltung bis Ende des Jahres.
    So viel zu unserer Lobby.
    Das ist einer der Unterschiede Japan - Österreicho_O
     
    PyrokauzAT, wickinger, Powerball und 2 anderen gefällt das.
  4. Es gäbe sicher einige die für diese Art "Autokino" ordentlich was zahlen.

    Das Burning Airfield sah auch vom Parkplatz noch super aus. :D
    IMG-20190915-WA0058.jpg
     
    BigBoomBang und JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Ich glaube nicht, dass die Zuschauer pro Auto 50 Euro und mehr zahlen.... Es ist ja nicht so, dass man einfach Feuerwerk für 10.000 Euro hinstellt.... sondern auch die ganzen Hygiene / Sicherheitsauflagen Auflagen... und eine Fläche auf der mal eben so 400-800 Autos stehen können ... ohne einzusacken .... Da sind viele versteckten Kosten drin..... Das rechnet sich nicht... es sei denn, man besitzt eine Flugplatz..... und muss sich selber keine Miete zahlen .... und die anderen Sachen wie Wasser, Abwasser und Strom sind vorhanden.... usw...
     
  6. Japan war pyrotechnisch schon immer eine ganz andere Kiste als hier! Die Feuerwerker werden dort gefeiert wie Helden und hierzulande geht es feuerwerktechnisch (schon fast) die Welt unter wegen Umwelt und so, wird es dort nie geben! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden