Deutschland [Fotos] Rheinkirmes Düsseldorf 2015 (Nico-Lünig Event)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Jürgen, 28. Juli 2015.

  1. Am vergengenen Freitag fand in Düsseldorf wieder das Feuerwerk zur Rheinkirmes statt. Leider begann mit dem Feuerwerk auch der Regen. Nachfolgend eine kleine Auswahl meiner Fotos:


    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Stardust, Pyro, Yomo und 5 anderen gefällt das.
  2. Das Feuerwerk war m. M. mit das Beste was Nico in den letzten Jahren in Düsseldorf abgefeuert hat. Sehr stimmig! Mich hat es schon gewundert, dass sowas hier überhaupt keine Beachtung findet.
    Der einsetzende Regen war ein bisschen nervig, war aber wenigstens warm und brachte den Vorteil mit sich, dass man nach dem Feuerwerk ohne gequetsche wunderbar über die Kirmes laufen konnte. Nass war man ja eh :D
     
    sukopyro05 gefällt das.
  3. Meinen "Vorrednern" kann ich mich nur anschließen.

    Sehr abwechslungsreich, keine aufkommende Monotonie und auch soundstark.

    Top!
     
  4. Ich beachte es bestimmt noch! Früher als ich noch im Rheinland lebte, war dieses Feuerwerk für mich und meine Frau immer ein Muß! Aber ist jetzt leider zu weit entfernt! :thumbup:
     
  5. Euer Reporter war nicht da da anderweitig unterwegs. Ich hoffe auch das es noch einVideo geben wird. Irgendwer muss doch gefilmt haben
     
  6. Lustig wie die Meinungen immer auseinander gehen. Ich persönlich fand es eher schwach. Einige wenige Bomben stachen heraus, der Rest war absolute Standardware. Dazu steh ich ja nicht auf ein "geteiltes" Finale. 30-40 Sekunden ballern was die Rohre hergeben und nicht mal bissel aufdrehen, dann Pause, dann wieder (ggf heftiger) aufdrehen, Pause....oar.
    Mein persönliches Highlight war eh der allererste Schuß. "Bumm" vom Abschuß der Bombe, alle sagen "Aaaah, es geht los!" und dann......nichts. Versager. :lol:
    :phantastic:
     
  7. @ Knallboss, da hättest du mal Feuerschmiede sehen sollen.Ich finde verschiedene Effekte der Bomben und Feuerertöpfe einfach klasse von Nico.Freue mich auf Rhein in Flammen in Koblenz,was Martin dieses Jahr an den Himmel zaubert auf der Festung in E-Stein.Für mich ein Heimspiel paar Kilometer entfernt davon. Schaade mit dem Wetter wie Jürgen schon sagt,aber ein gelungenes Fwk.Ich hoffe nur der Reporter @Voreifelrambo ist in Koblenz am Start.

    LG Suko-:)
     
  8. Was Dein persönliches Highlight war dürfte für alle anderen, welche im pyrotechnischen Gewerbe unterwegs sind, wohl eher ein Worst Case sein. Ich hätte keine Lust die halbe Nacht damit zu verbringen eine Salutbombe in einer Wiese zu suchen. Das einzige, wenn man das Teil nicht findet, was mich da als Verantwortlicher ein wenig ruhig schlafen lassen würde ist der 2 stündige Regen, welcher die Bombe wahrscheinlich unbrauchbar gemacht hat.

    Falls Dein Pyrotechniker-Status noch aktuell ist, was ich nach einer solchen Aussage fast schon anzweifeln möchte, dann bin ich mal gespannt wie Du Dich fühlst wenn Dir mal so ein 'Highlight' passiert :rolleyes:
     
    Feuersturm gefällt das.
  9. Ich merk schon, Du bist immer noch sauer weil ich damals Deine Aussagen zum Japan-Fwk kritisiert habe. Schon witzig.


    Versuche mein Highlight mal mit einem Augenzwinkern zu sehen wenns denn geht.
     
  10. Ich wünsche keinem Pyro (auch wenn ich ihn nicht mag), dass eine vom ihm geschossene Salut schwarz vom Himmel kommt.
    In so einem Moment kann man froh sein, nicht beteiligt zu sein, denn man weiss, was das bedeutet (siehe Beitrag Knallboss).

    Und seine Schadenfreude mit albernen Smileys noch verstärkt zum Ausdruck bringen, finde ich einfach unfair.
     
  11. Bombe wurde direkt nach dem Feuerwerk gefunden
     
    Matthias Meyer und Feuersturm gefällt das.
  12. Rheinkirmes Düsseldorf 2015

    Der einsetzende Regen war allerdings sehr schade. Leider blieb es nicht bei ein paar Tropfen, sondern gegen Ende des FW goss es ja ziemlich heftig. Und kalt war es natürlich auch. :(

    Wenn man bedenkt, welches Material zur Verfügung stand, dann bin ich auch etwas enttäuscht gewesen. IMHO hätte man das FW pfiffiger gestalten können. Keinerlei Überraschungen, keine richtigen "OHHHHs" und "AHHHHs", immer die gleichen Standardfiguren ... Ich hatte den Eindruck, dass da lediglich ein Pflichtprogramm abgespult wurde.

    Das Finale ist bei mir dann im Regen untergegangen. Kann daran gelegen haben, dass ich meine Kamera einpacken musste, weil die nicht Wasserdicht ist.

    [​IMG]
     
    zebolon, Pyro und OxymoronDUS gefällt das.
  13. @Jürgen: sehr töft Fotos, danke fürs Zeigen... (Ich persönlich finde es immer schwierig, FW zu Fotografieren - aber vielleicht hat meine kleine Digi-Cam einfach eine zu lange Auslöseverzögerung)

    Grüße, PyrOlly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden