Deutschland Pfingstmarkt-Höhenfeuerwerk auch ohne Pfingstmarkt [Alsfeld, HE, DE] (01.06.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 29. Mai 2020.

Pfingstmarkt-Höhenfeuerwerk auch ohne Pfingstmarkt
Erstellt von Scherzartikel

Alsfeld
36304 Alsfeld, Deutschland
Montag, 1. Juni 2020 - 22:00
(endet Montag, 1. Juni 2020 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Quelle:
    https://www.alsfeld.de/pfingstmarktfeeling-trotz-abgesagtem-volksfest/

    https://www.alsfelder-pfingstmarkt.de/
     
  2. Sehr schöne Aktion
     
  3. Sehr schöne Aktion, ist nur etwa eine Stunde Fahrt von mir. Die werde ich dann mal auf mich nehmen um mal wieder ein Feuerwerk zu sehen.
     
    TOMQX und Funke FANboy gefällt das.
  4. Es war leider eher enttäuschend. Habe mich dort mit @Feuerhase getroffen und wir haben zusammen vergeblich den Abbrenner gesucht.
    Letztendlich haben wir uns wie auch einige Andere, auf den Parkplatz der Stadthalle gestellt.
    Leider war die Sicht von dort nicht sonderlich berauschend, aber seht selbst:


    https://www.youtube.com/watch?v=P1vs3Xg1fpA
     
    Scherzartikel, Pyro und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Trotzdem danke für den Einblick. Schön nach langer Zeit mal wieder etwas zu sehen. Der Sound kam sehr gut rüber
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  6. Hallo zusammen,

    Wir, haben das Feuerwerk in Alsfeld geschossen. Auch wenn die Bedingungen andere waren als üblich hat es uns riesig Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Alsfeld und der freiwilligen Feuerwehr waren vorbildlich.
    Leider durfte der Abbrenner im Vorfeld nicht bekannt gegeben werden um Menschenansammlung zu vermeiden. Auch die Begrenzung auf 100 mm Bomben (wegen der Sicherheitsabstände) war leider da.
    Allerdings zeigten uns die „Hubkonzerte“ der Zuschauer aus verschiedenen Richtungen und auch die sonstige positive Resonanz, das sich die Leute nach Normalität sehnen und für uns entstand der Eindruck das Feuerwerke ganz klar dazu gehören.
    Ich wünsche uns allen das möglichst bald wieder Veranstaltung mit Feuerwerke stattfinden.
    Bleibt gesund.
    Martin
     
    schnix, BMW-Freak, Silberblau und 5 anderen gefällt das.
  7. Hallo Martin,

    auch ich war am Samstag in Alsfeld.
    Nach einer Anfahrt von 259km aus Hannover, haben wir vor der Stadthalle leider nur die Spitzen sehen können.

    Alles flache, wurde von den Häusern geschluckt und wurde natürlich dann auch nicht von den höherliegenden Bewohner (alles höherliegend als den Festplatz vor der Stadthalle) gesehen - ich nenne es gerne Feuerwerk für Maulwürfe :(, weil es gefühlt so hoch war, wie ein Maulwurfshügel.

    Schade, das es so gelaufen ist.

    Gruß
    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,
     
  8. Hallo,

    ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Leider liegt zwischen dem Abbrennplatz und der Stadthalle ein recht hoher „Wohnhügel“. Leider durften wir den Platz nicht bekannt geben. Allerdings hatte ich über Facebook verbreitet das wir im Osten von Alsfeld schiessen. Schade das Du diese Information nicht hattest.
    @ und Maulwürfe waren leider keine da.



    VG
     
  9. Ich bin überrascht! So ziemlich überall in Deutschland wird aktuell gegen Feuerwerk geredet und in Alsfeld wird einfach mal so zwischendurch eins gezündet! Im den Sinne: Ganz großes Lob nach Alsfeld! Ihr seid spitze!!!:friendsdrink:
     
  10. Hey!

    Zunächst denke ich nicht, daß überall in Deutschland gegen FW geredet wird. Oftmals ja - das stimmt leider... aber es findet schon noch einiges statt. Zuminder hier im Rheinmain/Rhein-Neckar-Kreis hat 2019 nahezu jedes "traditionelle" stattgefunden und hätte es auch 2020, wenn Corona nicht wäre.

    Die Aktion in Alsfeld finde ich super! Leider habe ich damit nicht gerechnet. Alsfeld ist nicht weit und ich bin immer mal da gewesen, habe aber nicht damit gerechnet, daß das FW stattfindet und daher nicht nachgeschaut.

    Liebe Grüße, Pat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden