Pläne & Erlebnisse Weco/Helios Silber-"Kracher"

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CeBee, 23. Februar 2016.

  1. #1 CeBee, 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    Moinsen an alle im Forum

    Was haltet ihr vom WECO-Reiber-Ersatz?
    (Die Silber-"Kracher") mit dieser BLÖDEN :blintzel: ( lg an den Zündler )Visco dran..)
    (Warn die eig auch im Fire Cocktail, in der Knallerbox & Co drin??
    Hab an Silvester mal alle vom Kumpel genommen (2x Montreal = 40 Silber-"Kracher" zum testen)
    Ich bin (wie man am Nickname sieht) ein Fan von Reibern und ich muß an dieser Stelle mal ganz deutlich sagen......






    SO SCHLECHT WARNSE DOCH NICHT! :D
    Eig fast lauter als die Helios RK..
    Ich denke, es gibt genug, die sie dieses Silvester mal massenvernichtet haben und wollte euch mal fragen: Wie fandet ihr sie eigentlich? (Sofern die Erinnerung an den eingangs erwähnten Knallkörper nicht durch den Neujahrskater ausgelöscht wurde:D)

    Wer Lust hat, kanns ja mal reinschreiben...

    LG an alle Silvesterpyromanen
    reibkopfkracher66
     


  2. Sorry auch wenn's hier etwas OT ist, aber dieses Wort "kernb......." fällt bei Dir nun schon mindestens zum 2. Mal in einem Post.

    Finde ich nicht gut!!!

    Auch den Kater kann ich nicht vorweisen, da sich beim Umgang mit PTG's der Genuss von Alkohol verbietet. :blintzel:

    Zum Thema:

    [​IMG]

    Diese hier haben noch eine akzeptable Verarbeitung / einen guten Knall und sind erschwinglich !


    Der Zündler :)
     
    device_null gefällt das.
  3. Dafür natürlich in aller Form sry, aber es ist einfach ein Wort, mit dem man am besten beschreiben kann, was Weco uns so vorsetzt...
    Und natürlich hast du recht mit dem Allohol! Könntest du bitte zu meiner nächsten S.-Party kommen und das allen noch mal einhämmern? gibt da nämlich so einige, die mal n schuss vor den bug vertragen könnten was das angeht

    P.S. habs geändert :blintzel:

    LG an den Zündler
    reibkopfkracher66
     
  4. :thumbup:

    Danke, sehe ich genau so. Ein vernünftiger Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sollte selbstverständlich und frei von jeglichen Diskriminierungen sein.

    Zum Thema:
    Ich hatte die neuen WECO "Reibkopfknaller" mit Lunte, glaub ich, im Hunan-Sortiment von Aldi-Süd mit dabei. War zunächst auch irritiert, dass nun kein Reibkopf mehr verbaut war. Haben trotzdem ordentlich geknallt, sehr hohes Frequenzspektrum, ohne Versager. Ansonsten hatte ich die Keller/Comet Reibkopfknaller nach Harzer Art (20 Stück/Pack). Sind jedes Jahr bei mir immer dabei und ganz nett für zwischendurch.
     
    derVolk gefällt das.
  5. Auch an dich natürlich nochmal sry.. Kommt nat. nicht mehr vor!:joh:

    Aber das sah wirklich auf der Packung auch so aus, ne? Wie n Reiber, nur mit Visco! Gut, stehste im Aldi, denkste dir: Joh, gut, auch weco hatte ja designveränderung, kaufste das mal, is ja jedes Jahr im Wagen.
    SO!
    Stehste zuhause, packst die "silberkracher" aus und man denkt: OH NEIN!
    Aber bei mir waren die für ihre Verhältnisse fett laut!

    LG an dich
    reibkopfkracher66
     
  6. :narr::narr::narr:... Und LG an Alle und Jeden und.... vor allem an Alle, die jedes Wort auf die Goldwaage legen??? ??? ??? Du bist nicht vor Gericht :shocked::D
    Früher gabs überall sehr kernige Begriffe - "Bienenkörbe", "Judenf....", "Berliner Knallköppe", "Sachsenknaller", ....... dazu hatten wir hier sogar schon mal ein Thema, wo Diese inzwischen nicht mehr gern gesehenen "Ausdrücke" erörtert wurden...

    Man kann halt alles übertreiben - auch die "political correctnes" - die einem vorschreibt, was man sagen darf und gleichzeitig Das verfestigt, was Sie zu unterbinden versucht....:nerd::narr::narr::narr:
     
    CeBee gefällt das.
  7. Natürlich finde ich das auch.. Aber wenn ich mich dagegen wehre und rumheule zieht sich das ganze in die Länge, und ich möchte eig, daß ein Thread nicht zugespamt wird. (Aber natürlich haben der Zündler und device_null ja recht:))

    Ach, P.S. Mich kann man auch zu den "behinderten" zählen, da ich seit meiner Geburt an einem Gendefekt leide..:D)

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden