Clemme

Sturmhölzer verschiedenen Alters

Links oben 30er Jahre, ohne Herstellerangabe rechts oben 60er Jahre Riesa - die wurden z.B. zu den Bundeswehr - Petromax Lampen als Zubehör mitgeliefert In der Mitte links ebenfalls aus Riesa und wahrscheinlich 70- 80er Jahre, rechts daneben 60er Jahre aus Riesa Die beiden unteren Schachteln sind aus heutiger Zeit

Sturmhölzer verschiedenen Alters
Clemme, 15. September 2003
    • Hanabi
      Hallo!

      Die oberen zwei sind von Berckholtz. Noch eine Firma, die es leider leider nicht mehr gibt...
    • zündi
      Hallo Hanabi,

      die Schachtel oben rechts stammt aus Riesa. Deshalb der Aufdruck "Made in GDR" unter dem Wort STORM . Sie wurde dort für die Firma Berckholtz hergestellt. Ich habe diese Schachtel auch noch mit dem Aufdruck "Riesa" und rechts oben mit dem Riesa-Logo (siehe das Bild in der Mitte rechts). Eine andere Schachtel hat den Aufdruck "Made in Germany".
    • Hanabi
      Hallo zündi!

      Aha, wieder etwas schlauer. Ich wußte schon, daß die nicht von Berckholtz selbst hergestellt wurden (made in GDR... usw), aber noch nicht, von wem genau. Danke! Weißt Du, ob sonst noch Artikel von Berckholtz irgendwo existieren? Das wär mal interessant; ich war mal in dem Werk in Quickborn, das ist praktisch noch komplett erhalten und liegt brach...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bodenfeuerwerk (Sonstige)
    Hinzugefügt von:
    Clemme
    Datum:
    15. September 2003
    Aufrufe:
    2.249
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden