PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Hallo Pyromunitionsfreunde und Vertreter der Teams von @ABA Pyrotechnik und @Startrade, auf Wunsch der Pyromunitionsfans eröffne ich hier mal ein neues Thema.

    Schön zu lesen, dass es mit der Pyromunition nächstes Jahr wieder weiter gehen soll, und es vielleicht sogar ein paar Neuheiten geben könnte.

    @ABA Pyrotechnik @Startrade wenn es Neuigkeiten zu Pyromunition gibt, bitte immer rein damit ins Thema. Nirgends seid Ihr näher an interessierten Endverbrauchern dran, siehe die erfolgreiche Sammelbestellung von @Lutzmannrollerfahren.

    Und an die Pyroschützen hier... Wünsche, Anregungen, Anfragen, und auch gerne mal ein Dankeschön bitte ebenfalls hier posten.

    Grüße

    sureshot
     
  2. Mit Dankeschön fange ich dann gleich mal an, auch wenn ich selbst momentan nicht direkt betroffen bin.

    Danke @ABA Pyrotechnik und @Startrade, dass Ihr @Lutzmannrollerfahren (auch ihm vielen Dank) bei seiner Sammelbestellung so unterstützt habt. So kommen auch mal Leute in den Genuss der günstigen Werksverkaufspreise, denen der Weg ansonsten schlicht zu weit ist.

    Und danke an Florian, dass er jetzt den ABA Account wiederbelebt hat.

    Grüße

    sureshot
     
  3. Ach ja, falls diese Leuchtsterne in blau, violett und pink weiter hergestellt werden... die hätte ich gerne jeweils sortenrein im 10er Röhrchen. Aber auch ein Mixröhrchen mit diesen drei Farben wäre klasse.
     
  4. Wie von einem User im anderen Thema auch schon erwähnt, würde ich mir einen PMI-Artikel mit Rauch wünschen, also sowas wie die Skysmoke: Umarex Skysmoke
    Die Farbe des Rauches wäre mir relativ egal. Vielleicht kann man ja auch verschiedene Farben anbieten.
     
  5. Ohja, das wäre wirklich super, soetwas wie die Skysmoke. Endlich Tagfeuerwerk für die SSW.

    Wie im anderen Thread schon angesprochen, ein wiederauflegen der Luna Star, oder Lunar bunt wäre toll.
    Wenn möglich mit etwas "intensiveren" Leuchtkugeln.

    Auch von mir: Danke @ABA Pyrotechnik und @Startrade, dass Ihr hier wieder aktiver im PM-I Bereich seid und die Produktpalette neu auflegen wollt.
    Ich denke, wir können hier sehr von einander profitieren. Wir natürlich von den Produkten und Ihr von unseren Ideen und unseren Erfahrungen.

    Vielleicht können wir für Euch sogar eine Art Beta-Tester sein?
    Ich z.B. habe einen MES aller Art und dürfte damit auch Munition ohne Zulassung erwerben. Ich könnte also einen "Vorabtest" machen. Ob ich die Munition auch verschiessen darf würde ich mit meiner Behörde klären, sofern von Eurer Seite Interesse an Beta-Testern besteht.
     
  6. Vielen Dank an @Lutzmannrollerfahren, dass er ABA Pyrotechnik und Startrade durch die Sammelbestellung hier ins Boot geholt hat und wir somit jetzt einen direkten Draht mit unseren Wünschen und Anregungen zum Hersteller haben.

    Wie ich schon geschrieben hatte, würden mir Pfeifpatronen mit Leuchtspur sehr gefallen oder eine Neuauflage der Skysmoke die es damals von Umarex? gab. Eine Neuauflage der Tremola Lichtschweifsirenen als Einzelartikel in der 50er oder 20er Schachtel wäre ebenso wünschenswert.
     
  7. Die Hülse der Flash XXL auf Einer Silver Speed Ratter. Gerne mit Goldbukett oder Blinkern. Wäre schön, wenn sich die 10? Gramm NEM ausreizen lassen würden.
    Rauchkometen und eine Neuauflage der Luna bunt wären auch zu begrüßen;)
     
    chr, ABA Pyrotechnik, tribun77 und 9 anderen gefällt das.
  8. Ja, ne Auferstehung der Skysmoke wäre super. Alternativ zur pfeifenden Skysmoke wäre eine "lautlose" Skysmoke (also Rauchkometen) auch interessant.
     
    chr, ABA Pyrotechnik, tribun77 und 11 anderen gefällt das.
  9. Persönlich würde es mich reichen wenn die ABA Titan Speed in 50er Verpackungen wieder verfügbar wären. Das sind die lautesten „Ratter“ von allen.
     
  10. Super wären
    Silberschweif mit Bunten langstehenden Sternen mit guter Ausbreitung.

    Die Kaskade oder Blinker mit mehr Sternen. Leider waren die nie wirklich wahrnehmbar weil se zu kurz und wenig geleuchtet haben.

    Die TNT Leuchtsterne waren bei Markteinstieg der oberhammer. Super lange und starke Leuchtkraft. Nur leider gab es da später nur Probleme. Die flackerten ein wenig beim Aufstieg und beim runterkommen gingen die erst an. So brannten die aufn Boden erst aus.
    Die in alter Qualität wäre super.
    Und die Jetfire Rocket als Neuauflage wären der Hammer :)
     
  11. Bin immer noch für einen ,,lupi" Effekt a la nico monsterking oder abstrakt klingende Pfeiffer wie lesli moskitos und ähnliche.
    Luna bunt ,mit großer hülse a la flash xxl,und ausreizung der max NEM.
    Ansonsten titanspeed 50er schachtel.
    Oder auch mal ein 100er mischset, sternenwirbel, diana,titanspeed,ratter,pfeifer,steel rocket ohne schnickschnack blister , einfach im schlichten Karton
    Genauso leuchtsterne mit allen Sorten in 50er oder 100er schachtel.
    Rote blinker leuchtsterne!
     
    McA, chr, sureshot und 9 anderen gefällt das.
  12. Das wünsche ich mir auch ne Moskitos Sound, stell dir mal vor Moskitos in der Größe einer PM Hülse. Neben bei zieht er noch ne schöne smoke Linie hinter her. Den Sound will ich hören, da kommt bestimmt Laune auf. Die perfekte PM für die hellen Tage. Und das mit Multishooter herrlich bestimmt.
     
    Herzog Balor, westfeuer, chr und 8 anderen gefällt das.
  13. Ich spinne mal ein wenig vor mich hin. Bitte nicht schlagen wenns absolut dumm ist...

    10g NEM sind max oder?

    Max NEM Crackling fänd ich schon cool als Alternative zu den Big Balls etc :D wie sowas aussehen würde und ob das überhaupt machbar ist, keine Ahnung wie gesagt bitte nicht schlagen....
     
    FW-Freak 74, westfeuer, chr und 7 anderen gefällt das.
  14. #14 Mofafreund, 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Genau! Man sollte wieder die Produkte für sich sprechen lassen...Ich bin kein Marketingprofi und beobachte auch kein Konsumentenverhalten, aber ich persönlich lass mich von einer "hübschen Umverpackung" nicht ködern wenn der Inhalt einfallslos, langweilig und für einen relativ hohen Preis, dazu noch zu gering ausfällt.
     

  15. Sind aktuell in den Maxi Mix Beuteln sowie im Zombie Attack Set enthalten. Sortenrein könnte man drüber nachdenken. Ich schreibe es mal mit auf die Agenda.
     
    Pyropath, westfeuer, chr und 8 anderen gefällt das.
  16. Das ist nicht ganz einfach zu realisieren. Evtl würde Schwarz oder Weiß in Frage kommen. Für richtig farbigen Rauch muss man mit Chlorat Arbeiten, worauf ich aufgrund der gefahren in Verbindung mit anderen Chemikalien nicht gerade scharf bin. Da wir aber noch nie mit Rauch in der PM gearbeitet haben bräuchte das erstmal eine Weile Grundlagenforschung. Dafür müssen die Mittel erstmal verdient werden
     
  17. Die Sky Smoke scheint sehr gewünscht zu sein hehe. Hab mir grade mal ein Video angeschaut. Ich glaube die machen wirklich Laune.

    Hat zufällig noch wer Original Patronen dieser Art?
     
  18. Die letzten waren leider so agro das wir einen Großteil der Charge sperren mussten, da es im ungünstigen Fall zu durchzündern kam wenn man sie mit der 9mm verschossen hat.

    Momentan sind die Titanspeed leider nur im High Voltage enthalten.

    Ich werde mich aber bemühen die kleinen Biester wieder aufleben zu lassen.
     
  19. Ich hätte auch einen riesigen Wunsch, die Color-Tremola Patrone im 20er oder 50er Pack. Falls möglich, mit unterschiedlichen Sternfarben. Ist ein Top Produkt, schön retro und immer noch in Serie. Leider nur im Set zu erstehen...
     
    westfeuer, chr, Mofafreund und 5 anderen gefällt das.
  20. Eine einzige hätte ich da. :D Die könnte ich zu Testzwecken gerne sponsern. :)
     
  21. Gibt es ein Video davon?? Will mir das mal schauen.
     
  22. Ich hätte noch eine Rauchstrichpatrone für Signalgeber über, falls ihr Anregungen für Rauch-PM1 ohne Antrieb braucht :)
     
  23. FW-Freak 74, westfeuer, chr und 7 anderen gefällt das.
  24. Hat nicht @westfeuer noch welche von den Skysmoke? Ich habe auch noch zwei einzelne, und auch noch ein paar Signalgeber Rauchpatronen.
     
  25. Tieftonpfeifer
    Blinker in Gold oder Grün
    Flimmersterne in Rot oder Grün. - Vieleicht mit sanftem "Knistern"
    Bombetten mit buntem Bukett und/oder violetten, blauen oder pinken Sternen. Im optimalen Fall noch mit Gold - Silberschweifaufstieg

    Und wie hier auch schon erwähnt vorzugsweise auf Pappschachteln setzen anstatt der Blister.
     
    MaxPenng, Dirksmart, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden