Firmen & Shops [GAOO Fireworks] Mega Datenbank Update

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Scherzartikel, 30. April 2021.

Schlagworte:
  1. [​IMG]


    Dieses Update wäre eigentlich nicht erwähnenswert,
    denn viele User wird es vermutlich überhaupt nicht interessieren.

    Allerdings möchte ich es aus zwei Gründen Euch nicht vorenthalten.
    Auf meinem kleinen "Hilferuf" der Unterstützung in der Datenbank, hatten sich
    insgesamt 3 User gemeldet, einer davon ist leider wieder abgesprungen.
    User @smolarek ist manchen vielleicht schon im Zusammenhang mit der DB aufgefallen,
    denn er sorgte für das Wollf Vuuwerk Mega Update und für die Lesli und VOLT!
    Neuheiten 2021 Eintragungen in der DB. :good:

    Nun kommt eine weitere "Hilfskraft" für die Datenbank himzu, User @Glitscher,
    dem ich Gaoo anvertraute, er sollte mal schauen was so an Artikeln
    in der Datenbank fehlt und möchte diese dann als Vorschläge einreichen.
    Allerdings fiel User Glitscher beim Durchschauen des letztjährigen Gaoo Katalogs
    und der Gaoo Homepage auf, das viele Artikelnummern geändert wurden,
    hier kam oftmals ein “I“ am Ende hinzu, welches sicherlich der LGZ geschuldet ist
    und somit sogar eine neue CE Zulassung mit sich führt.
    Oftmals passten bei diesen Artikel dann auch nicht mehr die NEM u. Bruttogewichtangaben,
    ebenso die Versandeinheiten mussten oftmals geändert werden, einige Daten konnten
    allerdings auch einfach ergänzt werden, weil sie gänzlich fehlten.
    Somit sagte ich ihm, das er mir diese Änderungen alle mitteilen möchte,
    damit ich es dann ändern kann. :good:


    Und somit begann eine "verrückte" Datenbank Update Reise, welches vom
    Namen her fast auch einfach nur “Mega Daten Update“ hätte heißen können.


    Wie viele Artikel nun letztendlich geändert wurden, kann ich leider nicht genau sagen,
    nur alleine aus dem Katalog wurden schon 189 Artikel abgeglichen und dann noch die
    von der Homepage, die nicht im Katalog gelistet sind.

    Somit sind nun alle Artikel aus dem Gaoo Katalog und der Homepage mit
    unserer Datenbank abgeglichen worden, allerdings sei angemerkt, dass leider noch
    viele Felder in der DB bei GAOO frei geblieben sind, somit etwas für das nächste Update. :confused:


    Und damit für die Nachwelt nichts verloren geht,
    ist auch so etwas in der Art unter "sonstiges" öfters zu finden:



      • Neue CE-Nr seit Batch 2020: 1008-F2-69260637 (Alt 1008-F2-69247926)
      • Neue Artikel Nr: HAM51-02I (Alt HAM51-02)
      • NEU Gefahrengutklasse 1.4 (Alt Gefahrengutklasse 1.3 und dadurch im Drahtkäfig)
      • NEU jetzt als 51 Schuss Verbundfeuerwerk (Alt 51 Schuss Batterie)


    Bald vergessen, 45 fehlende Artikel sind auch noch hinzugefügt worden, leider nicht unbedingt
    gut bestückt mit Daten, Bilder und / oder Videos, also ebenso etwas für das nächste Update. :confused:


    Großes Dankeschön an @Glitscher, das er seine freie Zeit dafür geopfert hat,
    allerdings noch so ein Update mache ich so schnell nicht wieder mit, :good:
    denn ich hatte dadurch echt genug zu tun. ;)

    Und Dankeschön auch dafür, das wenn es Deine Zeit erlaubt,
    das Du auch weiterhin in der DB mithelfen möchtest. :applause:


    Hier geht es zu den Gaoo Artikeln in unserer Datenbank:

    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank


    P.s.: Das muss neu sein, das das Wort Datenbank nun automatisch mit einem Link hinterlegt wird, ob ich es gut finde, kann ich aktuell noch nicht sagen.;)
     
  2. Danke dafür!! :good:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden