Pyrotechniker Helferstellen und Feuerwerke für Pyrotechniker

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von SternenGalerie, 13. Februar 2020.

  1. #1 SternenGalerie, 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    Hallo zusammen,

    Die Saison beginnt und auch bei uns sind dieses Jahr wieder Helferstellen sowie Feuerwerke für Pyrotechniker verfügbar.

    Die SternenGalerie ist ein Unternehmen mit Ursprung in Hamburg. Wir sind im gesamten Deutschsprachigen Raum und auch im Ausland tätig. Seit 2013 haben wir über 2.000 Auftragsfeuerwerke durchgeführt, seit 2017 stellen wir unsere eigenen Feuerwerkskörper her (Video). Eine Auswahl unserer Arbeit findet ihr auf unserer Vimeo-Seite.

    Für die Saison 2020 bieten wir wieder Helferstellen, insbesondere im Raum Köln/Düsseldorf, München, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg an.

    Als Helfer bieten wir dir:
    • Zugang zu unserem Pyrotool mit Auswahl aus über 500 professionellen Feuerwerken pro Jahr
    • Ausbildung durch leidenschaftliche Pyrotechniker, die ihr Wissen weitergeben möchten
    • Unfall- & Haftpflichtversicherung am Brennplatz
    • Nach Erlangen der benötigten Fähigkeiten und Teilnahme an mindestens 20 SternenGalerie-Feuerwerken: Anmeldung zum Lehrgang für Großfeuerwerker.
    • Die Technische Regel (T059) und ein Helferbuch zum sammeln der Scheine erhältst du kostenlos
    • Werde Teil eines großen Netzwerks von passionierten Pyrotechnikern und Helfern und erlebe Feuerwerke von Hochzeiten bis zum Großevent auf verschiedensten Plätzen
    Einen Bericht "Vom Helfer zum Pyrotechniker" findet ihr hier: Mein Weg zum Feuerwerker

    Interessiert? Jetzt bewerben

    Als Pyrotechniker bieten wir dir:
    • Zugang zu unserem Pyrotool mit Auswahl aus über 500 Feuerwerken in Deutschland
    • Kein Stress mit Behörden oder Locations - gesamte Vorbereitung der Aufträge durch unser Team
    • Feuerwerk machen ohne Kundenakquise oder Verkaufsaufwand
    • Kein eigener Lagerbestand notwendig. Wir versorgen dich mit Pyrotechnik aus eigener Herstellung
    • Ausrüstung Basisequipment: Bei Bedarf stellen wir Zündanlage, Musikanlage & Lichterbild
    • Haftpflichtversicherung am Brennplatz
    • Einladung zum jährlichen Kick-Off Meeting mit Vertretern der Branche und Juristen
    • Rechtliche Unterstützung durch unsere Erfahrung aus über 2.000 Feuerwerken
    • Profitiere von kostenlosen Wiederholungs-Lehrgängen oder Fortbildungen
    • Werde Teil eines großen Netzwerks von passionierten Pyrotechnikern und Helfern

    Bei Interesse oder Nachfragen sendet ihr uns eine Email mit ein paar Zeilen zu Euch und der bisherigen Erfahrung an: [email protected]

    Weitere Infos findet ihr auf unserer Sternengalerie-Pyro Seite.

    Wir freuen uns von euch zu hören!

    Viele Grüße :)
     
  2. 3x mal als Helfer beworben, nie eine Rückantwort bekommen .........
     
  3. Ohne Deine Bewerbung und Dich zu kennen würde ich mich vielleicht fragen ob es mitunter an der Bewerbung gelegen haben könnte. So ein Unternehmen in der Größe bekommt regelmäßig Anfragen. Ein einfaches " Hallo hier bin ich...."reicht in der Regel nicht.
     
    Pyroliebe und Pyronix gefällt das.
  4. Hey!

    Ich habe mich aktuell für dieses Jahr beworben und habe direkt eine sehr nette Antwort bekommen und werde aktuell gerade als Helfer aufgenommen. Bisher sehr positiver Eindruck - das sei an dieser Stelle dann auch mal gesagt und erwähnt.

    Clemens - falls Du mitliest, freue mich auf den Zugang zum Onlinetool.
    Liebe Grüße, Pat.
     
  5. Kann ich auch nur bestätigten :)
     
    Pyronix gefällt das.
  6. Manchmal ist die Schreiberei auch einfach nur sinnfrei. Der beste Weg ist immer noch, seinen Hintern in die Firma zu bewegen und das ganze persönlich zu machen. So hat das Gegenüber auch schon nen Eindruck von der Person, die da als Helfer loslegen möchte.
    Hat bei mir (damals) auch super funktioniert. ;)
     
    Pyronix gefällt das.
  7. Moin Michel,
    wenn das tatsächlich so war, dann ruf einfach mal in Hamburg an,
    Ich habe damals auch auf einen Post hier im Forum hin angerufen und alles lief reibungslos und schnell ab.
    Persönlicher Kontakt, wenn auch nur per Telefon, ist besser als nur zu schreiben.
    Ende 2017 habe ich angefangen, bei vielen und auch großen Feuerwerken als Helfer mitgemacht, darüber viele Pyrotechniker kennenglernt und darauf hin auch bei anderen Firmen als Helfer mitgemacht.
     
    Pyronix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden