Batterien & Rohre Thunder Kong Powerpack 6er- Kiste von Lesli Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Strichard09, 17. März 2020.

  1. Hey Leute :-D

    habe bei Röder dieses angebot „Thunder Kong Powerpack 6er- Kiste“ gefunden ...

    Meint ihr das ist für dein Preis inordnung? Ist ja schon recht viel enthalten ...

    Sind die enthaltenen Artikel recht laut oder ehr mittelmäßig?

    Vielen Dank :)
     
  2. gibt es immer bei jawoll für 8€ glaub ich ;) also 1 packung,
    die artikel sind jetzt nicht so laut, da gibt es einige lautere bombenrohre, dennoch ganz cooles pack mit den pfeif und crackling rohren.
    die thunderkong raketen sind auch ziemlich leise, also ich würde dir vom 6er pack abraten.
    falls du jawoll hast, fahr lieber dahin und nimm 1-2 packs mit :)
     
  3. Früher fand ich das Pack super, mittlerweile gibt's halt einfach bessere Bombenrohre/Salutraketen.
     
  4. welche Raketen könntest du mir da empfehlen?

    hatte nun 2 Jahre in Folge die Kanonenschlagraketen von Pyroland und muss sagen das die mir mittlerweile zu teuer sind :D
     
  5. Die roten Funke Salutraketen sind P/L mäßig Klasse.
    Die schwarzen Funke Salutraketen stärker aber eben 4 Raketen weniger in der Packung.
    Ansonsten Gaoo Hammer Raketen, wobei falls verfügbar die schwarzen Funke Saluteraketen stärker sind.
    Die kanonenschlagraketen fand ich schwach und überteuert.
    Ansonsten noch die thunder rockets von Pyrofactory, falls die ne LGZ erhalten.



     
    Shizm gefällt das.
  6. Funke Silberblitzraketen sind auch nicht verkehrt, gutes p/l und nur minimal leiser wie die roten dafür um einiges günstiger
     
    Shizm gefällt das.
  7. True, hatte ich ganz vergessen
     
  8. Die Silberblitzraketen kann man sogar in bewohnten Gebiet nutzen...
     
  9. Ok.
     
  10. Funke Scream Rocket (F2) sind auch günstig und laut.

    Die Singleshots kann man auch gut mit Funke/Argento ersetzen, bis auf die mit Cracklingaufstieg.

    Das Problem wird aber die 1.3G geschichte sein, die Box gabs halt im Käfig und damit 1.4G
     
  11. Leider richtig. Ich habe keine Option abzuholen. Daher bin ich an Feuerwerk mit gefahrengutklasse 1.4G gebunden ...
     
  12. Ich hatte letztes SIlvester sowohl die roten als auch die Schwarzen Raketen live erlebt und die Schwarzen sind deutlich stärker.
    Klar sind sie verhältnismäßig teurer aber dafür gibt es auch deutlich mehr Leistung was am Ende zu einem ähnlichen P/L Verhältnis führt.

    Und was Bombenrohre angeht gibt es mittlerweile auch deutlich bessere als die Thunderkong, zb die Piromax Thunder Air Bomb, Pyrofactory Color Thunder King, Funke Vortex/Scream Shot, Hammer SIngle shot usw.
     
  13. Die Schwarzen hole ich mir aufjedenfall und die Silberblitzraketen. Die Thunder Rockets von Pyrofactory sind echt der Hammer. Warum gibts die nicht mehr?
     
  14. Wegen der LGZ Geschichte letzten Jahres.
    Pyrofactory stellt sich wohl entschieden dagegen den Zusatzschritt für Deutschland zu gehen.
    Folge ist, kein Pyrofactory in DE
     
  15. ok vielen Dank, sehr schade waren tolle Artikel. Dann bin ich mal gespannt was von Funke dieses Jahr noch kommt.
     
  16. Jetzt hast du im Prinzip wiederholt was ich gesagt habe :D
     
  17. wollte halt nur nochmal betonen das die schwarzen nicht nur leicht stärker sondern ordentlich stärker sind :D
     
    Pariah gefällt das.
  18. wie viel g BKS sind in den beiden von Funke drin ?
     
  19. Mal eine Frage in die Runde zum Gaao Hammer Bombenrohr..

    Das Rohr hat 25g NEM. Wie viel g hat der Satz der in der Luft explodiert?

    falls jemand es weiß ... lieben Dank :)
     
  20. Maximal 2g BKS, da mehr in F2 nicht erlaubt ist. Rest geht für Lift, Silberschweif und Titan drauf.

    Gleiches gilt für deine Frage zu den Funke Salut Raketen. Ob beide die 2g BKS ausnutzen weiß ich aber nicht.
     
  21. bei den Hammer-Bombenrohren sind aber noch "dunkle" Effektsterne mit scharfer Anfeuerung drin, die zur lauteren Zerlegung beitragen, ohne als Zerlegersatz zu gelten. Deshalb klingen sie so gut. Die schwarzen Funke-Salutraketen nutzen den gleichen Trick. Außerdem wird so die Pulverkammer vergrößert, was den Knall dumpfer macht. Ich weiß nicht, welcher Effekt überwiegt.
     
    piefke und FeuerwerkerFred gefällt das.
  22. Die Bks Menge kann dir keiner sagen, die Menge ist rechtlich aber generell auf 2gr begrentzt
    Was man sagen kann ist das die Roten 8gr NEM haben und die Schwarzen 17,5gr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden