Mr. Botte

Weco Helios Rakete 80er Jahre

Weco „Helios“ Sonnen-Rakete Kometenaufstieg mit 2 langleuchtenden Sonnenwirbeln Art.-Nr. 2248 – BAM-PII-1320 Neuheit 1989 sortenrein in der 10er Schachtel, Preis je Stück anfänglich 5,20DM Fertigung erst Weco Eitorf, später nur noch Werk Kiel Diese beiden Exemplare stammen noch aus der ersten Produktion, noch mit dem großen blauem Treiber, Stoppine und W.-Berlin Regelung. 1997 Änderung der Sortierung, ab jetzt als 10er Mischpackung unter der Art.-Nr. 2348 mit Inhalt je 5 Helios- und 5 International-Raketen erhältlich gewesen. Der Preis betrug jetzt mittlerweile 6,00DM je Rakete. Bis 2002 gelistet, ab 2003 nicht mehr bestellbar gewesen.

Schlagworte:
Weco Helios Rakete 80er Jahre
Mr. Botte, 23. April 2021
adi, PyroTube, FFpetarde und 16 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Eine meiner Weco Lieblinge!
      Nahezu jährlich in der Stammdrogerie erworben.
      Die hätte ich auch gern noch mal in dieser Ur-Version in der Sammlung.
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwahnsinniger
      Eine meiner liebsten Raketen aller Zeiten.
      Auch heute noch weiß die Helios durch ihren
      Speziellen Effekt zu begeistern.
      Mr. Botte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Potafeu
      Wow, gab es die echt noch bis 2002!
      Ich hatte diese Rakete 1989 im Raketensortiment "Orbit" und war auch sehr begeistert, vor allem von dem breiten Kometenschweif beim Aufstieg.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Die habe ich auch immer gerne geschossen.

      Sie war eine der Raketen von früher, die einen so unverwechselbaren Effekt hatten, dass man sie am Himmel oder selbst anhand eines Effektfotos identifizieren konnte.
    • Mr. Botte
      @Potafeu
      Ja, die Helios war tatsächlich bis 2002 gelistet.
      Zuletzt gesehen im 2002er Katalog auf Seite 48.
      Und, den tollen Schweifaufstieg hatte sie bis Produktionsende, das war halt ein Merkmal dieser Rakete welches bis zum Ende beibehalten wurde.
      Potafeu gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    23. April 2021
    Aufrufe:
    763
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,6 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3264px
    Höhe:
    2448px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    SONY
    Kamera-Modell:
    DSC-W130
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:04:23 16:12:47
    Belichtungsdauer:
    10/400 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 125
    Brennweite:
    5.35 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden