Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Januar 2020.

  1. Das bringt mir so herzlich wenig :p

    @progres99 Die sieht echt nicht schlecht aus. Ist mal gemerkt, Neumann hat die aber leider auch nicht im Sortiment.
    Wobei mir da die BZ50S-7012 von Tropic doch stärker vorkommt. Aber die Klasek Videos sind wirklich sehr schlecht. Verstehe es auch nicht wie man als Hersteller damit werben kann.

    @Unvirtual @Lexi Sind beides schöne und gute Batterien, passen für mich aber leider vom Effekt und von der Schnelligkeit nicht wirklich rein... Trotzdem danke fürs raussuchen :good:
     
    progres99 und Unvirtual gefällt das.
  2. Die Evo Noi-Z könnte vllt auch gehen.
    Dank Weco sogar ohne LGZ-Sorgen aber dafür mit Preisaufschlag. :confused:

    Edit:
    Die BZ50S-7007 scheint hier noch auf Lager zu sein:
    Tropic Pro – BZ50S-7007
     
  3. Ich muss gestehen, ich fand die Noi-Z letztes Jahr nicht so toll. Hatte danach das Crackling Monster von Fireevent gezündet und hatte mir um längen besser gefallen.
     
  4. Schreib mal mit Neumann, ob er die nicht besorgen kann.

    Ansonsten für Klasek würde ich unbedingt mal die Firma Pyroartists kontaktieren. Eventuell lässt sich da was machen.
     
  5. Schon passiert. Aussage war die ist bei Tropic zurzeit komplett ausverkauft.
    @Saul.Goodman Den Shop kannte ich gar nicht :eek: Liegt ja sogar halbwegs gut an der A3. Da werde ich mal schauen was sich da machen lässt, danke:friendsdrink:
     
  6. Und es kommt alles anders. Jorge wird wohl nichts in der Show und obwohl ich auch einige Verbünde bestellt habe kommen diese nicht zum Einsatz in der Show.

    Mein aktueller Plan sieht aus wie folgt:

    Als Eröffnungsschlag werde ich die Piromax Titanium Green schießen.

    Dann folgt ein Vulkanfächer mit drei Helveticas von Bugano. Dannach folgen:

    1| 1x Evolution Color Carnival
    2| 1x Funke Mei Banfa

    Kurz Pause/ Sacken lassen

    3| 2x Xplode Asteroids V
    4| 1x Tropic BF25S-1001
    5| 2x Funke The Wall
    6| 5x Triplex Final Cake 4 \\I//

    Als Endschlag wird dann eine Tornado 1s von El Gato geschossen.

    Beste Grüße
     
    MurphYz gefällt das.
  7. Habe meinen Plan auch noch ein wenig geändert , sieht zurzeit wie folgt aus:

    2x Lonestar Crackling Vulkan
    2x Nico Rainbow Colourz
    1x Heron Bad Wolff
    1x Heron Powerbox 1
    1x Pyrocentury Gold Blauer Himmel
    2x Volt Final Gold
    2x Lonestar Crackling Fächerbatterie

    Werde wohl noch für das Finale etwas holen , mal sehen ob ich die Schlossgeist noch irgendwo bekomme dann werden da noch 4x welche beigestellt als Abschluss.
     
  8. Guten Morgen zusammen,

    ich stelle hier an dieser Stelle auch mal meinen Plan für dieses Jahr vor. In Stein gemeisselt ist zwar nie etwas, jedoch ist die Ware so bereits bestellt und teilweise auch schon da.

    Lediglich bei der Raketen Sequenz bin ich skeptisch. Habe noch nie Raketen in meine Show eingebaut, erhoffe mir aber einen kleinen WOW-Moment, zu mal ich erst eine, dann zwei und schließlich drei hiervon in den Himmel befördern möchte, bevor es dann teilweise etwas ausartet.

    Eröffnung:
    6x Devil Scream
    3x Erstschlag

    1x Hypermaze
    1x Dum Bum Mini Fan; zum Ende der Hypermaze, so dass sie gleichzeitig abschließen
    1x Weißblinker Dahlien Z-2
    1x Dahlienblinker Z-1
    1x Hooligan
    1x APF2041
    1x BZ50S-7008
    1x BZ50S-7018
    2x The Wall
    1x Smiley Rakete
    2x Smiley Rakete
    3x Smiley Rakete

    2x Paranoid
    2x Dum Bum Mini Fan; zum Ende der Paranoid, so dass sie gleichzeitig abschließen
    2x Alfa One
    8x Demonio; zum Ende der Alfa One, so dass sie gleichzeitig abschließen
    3x Kilo One
    3x BF36S-2004; zum Ende der Kilo One, so dass sie gleichzeitig abschließen
    3x TB170; zum Ende der Kilo One, so dass sie gleichzeitig abschließen
    3x BZ49S-6012; zum Ende der Kilo One, so dass sie gleichzeitig abschließen

    6x Devil Scream
    6x Devil Scream

    Endschlag:
    6x Devil Scream
    6x Erstschlag
    1x Terremoto Silbato 1s
     
    Noerm gefällt das.
  9. Das wird knallen.
     
    Bomberpilot gefällt das.
  10. Sehr interessante Ideen und Kombinationen habt ihr! Hab' bis dato noch nichts zusammengestellt, bin aber gerade fleißig dabei, Ideen zu sammeln! :)
     
  11. Mein Abbrennplan sieht bisher so aus:
    1.) Vortex (\/)
    2.) Zinkvulkan No.2 Blinkstern 3 mal (\I/) Vulkanständer
    3.) Big Helios 2 mal (\/) Zündung bei Auswurf der Blinksterne
    4.) Rainbow Wiper (I)
    5.) Asoka 3 mal (\I/)
    6.) Engelskotze Weißblink (I)
    7.) Kairo (I)
    8.) Römisches Lichterbündel Rot/Blau (\/)
    9.) Alpha (\/)
    10.) Blaublink Brokat (\/)
    11.) Akira-Blue Blood-Akira (\I/)
    12) Double Deck Blue (I), Beidseitig gezündet
    13.) Jumping Jelly Beans (II), Erhöht gezündet
    14.) Bengaltopf XXL-Blätterballet-Bengaltopf XXL (Farbe noch nicht entschieden)
    15.) Red und Green Wolves (\\I//) 3 Rot und 2 mal grün
    16.) Volta Multicolor (II)
    17.) Wicked Whistle (II)
    18.) Eden (II)
    19.) Brocade Scala Z (I)
    20.) Wespennest (II)
    21.) Crazy Snakes (\I/)
    22.) Rampage (I)
    23.) Astral (I)
    24.) Final Thunder-Crackling Fächerbatterie-Final Thunder (\II/), Crackling Fächerbatterie beidseitig gezündet

    Ist nur eine grobe Idee und noch nicht endgültig, wer Vorschläge oder Verbesserung hat soll in die Tasten hauen!
     
    Unvirtual und Noerm gefällt das.
  12. Mein bisheriger Abbrennplan :

    1.) 4x Hammer Single Shot ( auf Schlag )
    2.) Funke - Blue Strobe
    3.) Funke - Gold Blue Variations
    4.) 2x Funke Blaublink Brokat ( Gleichzeitig )
    5.) Salutbatterie ( ? ... ? )

    Jemand eine Idee welche Salutbatterie ich da nehmen könnte ? Möchte etwas haben was ziemlich schnell abbrennt , aber ordentlich druckvoll wirkt. Ich würd mich ja für Gaoo entscheiden , wäre da nicht der sehr hohe Preis dafür :D ich würde 30-40€ dafür ansetzen.
     
    Saul.Goodman und progres99 gefällt das.
  13. Evo - happy thunder q
     
  14. Schau doch mal ob bei dir in der Nähe ein Händler die EL Gato Batterien hat.
    Mit F2 wäre die Teremoto ganz interessant, gibts als 10 sekunden und als 1 sekunden version (hat 50 Schuss)
    Ansonsten währe die Gao Hammer aktuell halt das druckvollste auf dem Markt.
    Wenn du dran kommst, wäre die Piromax Titanium Salute oder Klasek Dum Bum 16/20 eine Alternative, die kannst du auch gut mehrfach schießen bei dem Budget.
     
    progres99 gefällt das.
  15. Schau mal nach EL Gato, die haben gute Salutbatterien die schnell abbrennen
     
  16. Wird die terremoto nicht nur an scheininhaber verkauft?
     
  17. #67 Glitscher, 13. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
    Moin,

    sitze auch das erste mal in meinem Leben an einem Abbrennplan und bin derzeit bei folgendem Stand:

    1.1 1x ABA Hyper Cannon 5

    2.1 1x Fuurwerktotaal Gangster Box
    2.2 1x Pyrotrade Helium
    2.3 1x Hoops Chepre
    2.4 1x Hoops Atum

    2.5 1x Funke Supernaut 2
    2.5 1x Watt Future Hulk (zeitgleich mit Row 18)

    3.1 2x Xplode Leathal Whistle
    3.1 1x Decibull Salute Box
    3.1 1x Jorge Albion

    Position 2.2 bis inkl. 2.4 sind noch nicht fix. Vlt lasse ich die auch einfach weg und zünde die einzeln nach Lust und Laune...

    Die Intention bzw. die Idee hinter dem bisherigen Aufbau ist ein kurzes aber knackiges Intro, dann ein Hauptteil der mit dem lange laufenden Verbund und den 3 Batterien länger/langsamer aber dafür (hoffentlich) ausdrucksstark ist; dann ein Übergang/Vorfinale mit der Supernaut die ich im für mich zu schwachen Part mit der Hulk unterlege (passt zeitl. ziemlich gut in die Row 18) und dann das Finale von ca. 30 sek. Länge mit den in Summe 4 Artikeln zeitgleich. Dabei setze ich auf die markanten Heuleraufstiege die die Bukkets gleichzeitig in eine große Höhe befördern, dann darunter die Saluts die laut den Videos auch kleine Bukkets haben und im "Hintergrund" das oft gelobte Gold der Albion. Nuja, Theorie ist das Eine...:D

    Für Verbesserungsvorschläge wär ich dankbar.
     
  18. Der Plan gefällt mir sehr gut. Ein wirklich guter Geschmack.:good::D;)

    Wenn du schnellen + druckvollen Salute möchtest, hast du in F2 nur zwei Optionen. Eine von El Gato oder halt die Titanium Salute.
    Alles andere wäre entwedder oder.

    Terremoto wird an alle verkauft. Tormenta, Tornado und Sonora nur an Scheininhaber.

    Kann man so stehen lassen. Die Dumbum ist für Shows durch ihren top Feuertopf und ihre schnelle Schussfolge gut geeignet. Sie ist schneller als die vergleichbare Uzi oder Vogelschreck Batterie.
    Mir gefällt sie sehr und ich bin von ihr überzeugt.

    Beste Grüße
     
  19. Ah danke :good:
     
  20. Argento Red Thunder.
    Baugleich und deutlich günstiger.
     
    Noerm gefällt das.
  21. Naja Preis hin oder her, aber nach einigen Jahren Funke Saluts (sowohl batterien als auch Single Shots und Raketen) muss ich sagen das Funke da ein starkes Problem mit gleichmäßigkeit hat. Da ist mein Vertrauen in Klasek doch ein wenig größer.
     
  22. Ich hänge mit meinem Plan dieses Jahr ziemlich in den Seilen, da wir im Oktober umziehen und ich noch nicht so den richtigen Abbrenner gefunden habe, zudem ist die Frage der Silvesterfeier (wo und mit wem) noch nicht geklärt o_O

    Ein Kollege hat mich jedoch gebeten ihm eine kleine Show für Silvester zusammenzustellen, Vorgabe maximal 120 € und nur I-Shape oder ganz leicht gefächert. Ansonsten: "Gerne irgendwas mit blau und weiß und Sachen, die nicht so normal sind...und Gold...und krass am Ende":dontthinkso:

    Also habe ich nun folgendes geplant:

    1x Argento Chiara (Goldweide zu weißen Blinkern)
    2x Argento Hanami (blaue Sterne mit roten Blütensternen) leicht gefächert
    2x Argento Sternstunde (blaue Sterne mit goldenen Blinkern) leicht gefächert
    1x Funke Scala 25B (bute Peonien mit ordentlich Dampf)
    2x Nico Peter der Große (Salvenbuketts in Brokat) leicht gefächert
    1x Lesli Poisonous Panther (Verbundbrett in rot-grün als Peonie, mit weißen Blinkern, Brokat und Crackling als Finale)
     
  23. Sieht doch ganz gut aus, keine Ahnung ob du an sowas kommst, aber z.B. die Witte BeRoertjes wäre etwas was aus dem Bereich "alltäglich" rausfällt. Der Fächer ist nicht riesig (wie die ganze Batterie), aber könnte für deinen Fall natürlich zu groß sein.
     
  24. Also zu blau, gold und krass am ende würde mir als Alternative zur Poisonious Panther wäre vielleicht der Tsunami of Gold Verbund. Hat als Hauptthema wie der Namesagt Gold inkl blauer sterne, rotblinker und ein schöner abschluss in gold-Blau mit crackling als salve.

    Zum Peter der Große würde mir als Alternative die Volt White Red Rebel einfallen, hat allerdings eher flimmer als brokat Gold.
     
    Noerm gefällt das.
  25. gibt noch von tropic pro diebi25s1-234 is aber nur i shape
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden