Das größte Musikfeuerwerk 2020! [BaWü - Ehningen bei Böblingen] [Ehningen, BW, DE] (12.09.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Hacky4u, 8. September 2020.

Das größte Musikfeuerwerk 2020! [BaWü - Ehningen bei Böblingen]
Erstellt von Hacky4u

Ehningen
71139 Ehningen, Deutschland
Samstag, 12. September 2020 - 21:00
(endet Samstag, 12. September 2020 - 21:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Samstag, 12. September 2020 - 21:00
Ende: Samstag, 12. September 2020 - 21:30
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Wir schenken Dir ein Musikfeuerwerk!
    Die letzten Monate waren für viele von uns nicht gerade leicht. Viele mussten in Kurzarbeit, einige sogar um ihre Existenz bangen. Auch Eltern und Schüler mussten ihren Alltag neu organisieren. Wir erleben eine besondere Zeit in der Geschichte unserer Menschheit - und geben trotzdem jeden Tag unser Bestes!


    Zum Ende der Sommerferien haben wir alle einen besonderen Moment verdient. Deshalb haben wir etwas Großes für Euch organisiert: das erste Musikfeuerwerk des Jahres 2020! So viele Veranstaltungen konnten dieses Jahr nicht stattfinden. Wir schenken Euch ein paar wunderschöne Gänsehautmomente - denn das habt Ihr Euch mehr als verdient!

    https://dieneue1077.de/musikfeuerwerk-ehningen-boeblingen

    Die Zusammenarbeit zwischen Joachim Berner, die Fa. IP - "innovative" Pyrotechnik, und der Neuen 107,7, einem hiesigen Radiosender, beschert den Bewohner, wohnhaft im Kreis Böblingen rund um Ehningen, ein Feuerwerk.

    Abgeschossen wird es mit Sicherheit aus dem Steinbruch in Ehningen.
    Hier findet sich auch ein über die Jahre angehäufter "Berg" der das Feuerwerk schon mal auf eine sehr prominente position Stellen würde.

    Es wird Spannend, denn bei dem Radius der hier abgedeckt werden kann könnten viele große Kaliber zu sehen sein.
     
  2. Mit knapp 730 km Entfernung ist mir die Anreise ein bisschen zu weit, deswegen hoffe ich auf Filmer aus der näheren Umgebung, die es vielleicht sogar hinbekommen das man auch die Musik dazu hört, was rechtlich hier allerdings wohl nicht legal ist, also dann wohl eher ohne Musik, schade.
    Ich habe hier noch ein paar Infos direkt eingefügt:


    Quelle:
    Unser Geschenk an Euch: das größte Musikfeuerwerk 2020!
     
  3. Habe bisher nur ein Video mit Musikbegleitung hochgeladen und den Musiker "Epicmusic VN" mit in die Videobeschreibung gepackt. Ggf. den Künstler auf YouTube um eine Genehmigung bitten falls er dort seine Videos hat. So sollte es kein Problem sein! Ist zwar ein kleiner Mehraufwand aber lohnt sich :)
     
  4. Ich bezog mich eigentlich darauf, weil die Musik zum Feuerwerk wohl nur Live dazu im Radio gesendet wird und nirgends anders, wenn man diese dann aus dem Radio aufnimmt und dann veröffentlicht, ist es m.M. nach rechtlich nicht erlaubt dieses dann zu veröffentlichen, es sei denn man holt sich eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Radiomitschnittes ein.
    Ich weiß, eigentlich interessiert es heutzutage kaum jemanden, was er irgendwo veröffentlicht, wollte es trotzdem mal erwähnt haben.;)

    Kann natürlich auch sein das ich falsch damit liege. ;)
     
  5. Im Link ist der 12.9. als Termin angegeben, welcher stimmt denn jetzt? Wäre es der Samstag, dann könnte ich es mir anschauen...
     
  6. @Scherzartikel
    In dem Artikel den du gepostet hast steht "das erste und größte Musikfeuerwerk seit März" :)
    Hab ich völlig überlesen! Wieder so ne IP-Phrase!

    @Matze Pierre
    Ich hatte es Grundlegend als 12.09 angegeben!

    Well done! Bearbeitet!
     
    schnix und Matze Pierre gefällt das.
  7. Das ging ja fix, Danke. :good:
     
  8. Könnte mir vorstellen dass das echt nen Feuerwerk mit großen Effekten wird. Werde es filmen :)
     
    Matze Pierre gefällt das.
  9. Hab auch schon die Akkus geladen...., freu mich drauf
     
  10. Ich mich auch. Mal gucken von wo ich das ganze angucke, denke mal von einem Feldweg aus. Hab soeben eine Antwort von 107.7 auf Instagram erhalten. Das Feuerwerk soll ca. 10min gehen
     
    Matze Pierre gefällt das.
  11. @Pyro Funken
    Kennst du dich in der Ecke ein bisschen aus.

    Es gibt unglaublich viele schöne, besonders erhöhte Bereiche rund um Ehningen.
    Ein wirklich guter Platz könnte der Flugplatz des MFV Böblingen sein direkt neben der Ehninger Str. zwischen Ehningen und Hildrizhausen.
    In der Ecke bist du fast überall gut auf den Feldern aufgehoben. Allerdings hast du da eine Entfernung von bestimmt 2,5km Luftlinie!
     
    Pyro Funken gefällt das.

  12. Ok, Danke für die Info
     
  13. Überlege ernsthaft, auch dort aufzuschlagen....
     
    Matze Pierre und Pyro Xtrem gefällt das.
  14. Ich bin ja null Ortskundig, habe mir auf der Karte den Bereich um die Steinwerkstrasse ausgesucht. wie es dort Endgültig aussieht wird sich zeigen...
     
  15. So geht es mir auch, mal schauen wo ich am Ende lande. Grüße
     
  16. Eben dachte ich das Feuerwerk fände in Ehingen, nicht Ehningen statt. Das wäre nur ein Katzensprung von mir entfernt gewesen.

    Mein Gott, mach mich hier bloß nicht schwach! :eek:
     
    aqualol und tomy2 gefällt das.
  17. Also ich bin aktuell vor Ort, und wie es aussieht ist der Standort am Biolandhof ganz gut, es gibt auch schon erste Ansammlungen und so einige Kameras sind auf den Steinbruch ausgerichtet...., ich bin gespannt ob sich die 2 Std. Fahrt gelohnt haben, ich werde berichten :)
     
  18. Genau das Gleiche dachte ich auch im ersten Moment :)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Ich konnte mich leider nicht aufraffen, hinzufahren :oops::(
    Daher hoffe ich nun auf schöne Videos :nerd:
    Ich habe wenigstens den Webstream mitgeschnitten, falls den jemand zum Nachvertonen braucht (einfach PN an mich).
    Es hat mich etwas gewundert, dass in der Radioübertragung nach dem Countdown gar nichts mehr zum Feuerwerk gesagt wurde?! Hoffentlich habe ich nicht zu früh gestoppt :unsure:
     
  20. war ein super Feuerwerk. Auch echt große Effekte bis 200mm. Der Mitschnitt wäre natürlich super. Melde mich mal per PN .
    Danke und viele Grüße
     
  21. #21 Scherzartikel, 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    Pyro, JonnyThunderkong, Noerm und 2 anderen gefällt das.
  22. #23 Matze Pierre, 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Von mir gibt es passend dazu noch ein paar Fotos. Zum ersten Mal habe ich zum Video auch ein paar Langzeitbelichtungen gemacht. Für den Anfang schon ganz brauchbar ;)

    fwk1.jpg

    fwk2.jpg

    fwk3.jpg

    fwk5.jpg

    fwk7.jpg

    fwk8.jpg

    fwk9.jpg

    fwk10.jpg

    fwk11.jpg

    fwk12.jpg
     
  23. @Pyro Funken Vielen Dank für das tolle Video - ist klasse geworden!
    @all: Wie waren denn die Live-Eindrücke? Ich finde es immer schwierig, ein Feuerwerk anhand eines Video zu beurteilen....
     
    Pyro Funken gefällt das.
  24. Ich bin gestern mit meiner Freundin auch dort gewesen.
    Wir standen westlich der Dagersheimer Str., direkt an der Zufahrt zum Biolandhof!
    Ich habe auch gefilmt, habe mit meinem
    Walimex Pro 35mm 1:1, 5 VDSLR (Bildwirkung an APS-C: 53,9mm) jedoch ganz klar zum falschen Objektiv gegriffen.....

    Neben dem Feuerwerk endlich ein Stück Normalität, wo man in freudiger Erwartung zwischen Campingstühlen und Stativen mit Gleichgesinnten fachsimpeln konnte....
     
    Pyro Funken und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden