Bestimmung P1 Böller von Funke und deren Zukunft

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 20. November 2019.

Schlagworte:
  1. Die Funke Trueno 3 z.b mit 3g Blitzknallsatz sind auch in f3 eingestuft, was komisch ist.
    Da müsste der Knall sehr dumpf sein, aber die 120db nicht auf 15 Meter überschreiten:wall:

    Grüße
     
  2. @ThebigPyro
    Da du sie ja letztes Silvester hattest ?? (gab es die schon, oder sind die eine Neuheit 2019?)
    komm da nicht ganz mit. Ist der Knall eher Dumpf oder hell? Kenn nur die P1 mit 5g,
    hatte die aber selbst noch nie.
    Klasek Bomb und Viper wären auch was für P1.Kennt die jemand ? Sind leider in F3.
    Piraten mit BKS sind sowieso der Hit, sollten aber noch 3 und 5 Schlag von Klasek
    dazukommen - dann ist alles perfekt!:)
    Nur wird es die in meiner Nähe wohl kaum zu kaufen geben.
     
  3. Also die Trueno 3 kenne ich nicht, aber die Titanblitz 3 in F3 mit 3g BKS hab ich letztes Silvester Live erlebt und die waren schon krass dumpf, nicht so wie andere BKS Bäller ala FP3 etc...
     
  4. Der Knall ist ganz nett, aber qualitativ ziemlich mies. Besonders bei den Bomb bröckelt gerne mal der stopfen weg und das BKS rieselt raus. Die Visco ist auch Mist. Ich würde eher die DumBum 2g empfehlen, die sind in allen Punkten besser.
    Oder einen beliebigen Böller von Funke, um wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben :)
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  5. Die Funke jcwt Jumbo sollten gut sein.
    5g BKS in F3. (CE)
    Keine Ahnung wie die 120db auf 15 Meter hinbekommen
     
  6. Ja, also wenn die weiterhin F3 bleiben, braucht man sich keine sorgen machen, dass es keine lauten Böller mehr in F3 gibt.
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  7. Ich hab sie letztes Jahr schon als P1 (allerdings mittels Aufkleber umgelabelt) gekauft. Der Knall ist ganz gut und nicht zu hell. Also vom Klang wie die größeren Dum Bum mit 5g, nur eben leiser (aber immernoch sehr laut!).
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  8. @Funke hat sich irgendetwas geändert, weil der Iskra Blitzrums mit 135 dBA @ 30m nun doch noch im Dezember in P1 kam?
     
    Mofafreund gefällt das.
  9. die Zulassung wird schon älter sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden