Sponsor Pyrostern aktuelle Corona Informationen

Dieses Thema im Forum "Sponsoren" wurde erstellt von fisch, 9. Dezember 2020.

  1. Aktuelle Corona Verkaufsinfos findet ihr hier: www.pyrostern.de

    Werde immer neue Aktuelle Information hier posten.

    Bei Fragen bitte Email an: [email protected]

    Gruß Daniel
     
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  2. Liebe Kunden und Freunde der Pyrotechnik,



    den heutigen Beschluss haben sicherlich alle von Euch vernommen.

    Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester soll bundesweit verboten sein.



    Wir wissen noch nicht, was genau dies bedeutet, und wie genau es zu verstehen ist.

    Ist der Versand möglich?
    Was genau bedeutet vor Silvester?
    Bezieht sich dies nur auf einen Ladenverkauf?
    Was ist mit F1 Feuerwerk, das über Plattformen (ebay, Amazon) angeboten wird?
    Wären Abholungen möglich?
    Sind Lieferungen möglich?
    etc.

    Hier sind sehr viele Fragen offen, die wir aktuell klären.

    Daher bitten wir Euch um etwas Geduld, da wir zur Zeit nicht verbindlich sagen können, welche Auswirkungen dieser Beschluss konkret hat.

    Bitte seht von aktiven Rückfragen ab, da wir unmöglich alle zeitgleich oder zeitnah beantworten können.


    Wir kommen in den nächsten Tagen unaufgefordert auf Euch zu, sobald wir wissen, wie genau die Auswirkungen sind, und was wir nun als Händler zu tun haben.

    Ihr erhaltet unmittelbar von uns Informationen über den weiteren Verlauf Eurer Bestellung(en).

    Vielen Dank für Euer Vertrauen; wir bleiben für Euch am Ball!

    Euer Team von PyroStern - Feuerwerk


    Gruß Daniel von PyroStern
     
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  3. Liebe Kunden,

    Wir bitten Euch, von Abfragen und Stornierungen vorerst Abstand zu nehmen.


    Wir kommen bei Neuigkeiten auf Euch zu, und informieren Euch.

    Versprochen!


    Rückfragen und Stornierungen blockieren zur Zeit zeitliche Kapazitäten, die nicht da sind.

    Wir sind in Klärung mit Behörden, Aufsichtsämtern und Anwälten.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, kommen wir auf Euch zu.
    Wir danken für Euer Verständnis.

    Viele Grüße

    Euer PyroStern Team
     
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  4. Zuerst möchten wir nochmals darum bitten, von Einzelanfragen, oder Stornierungen Abstand zu nehmen.

    Wir können wirklich unmöglich alle Einzelanfragen beantworten.

    Wir möchten auch kurz die Zeit nutzen, uns für die nicht vorhandene Zeit zu entschuldigen! Uns ist Kundenzufriedenheit und Service extrem wichtig, daher tut es uns unheimlich Leid, dass wir aufgrund dieser politisch herbei geführten Situation unter so extremen zeitlichen Druck geraten.

    Wir tun wirklich alles Mögliche, um Euer freiheitlich liberales Interesse, zu vertreten.

    Aktuell stehen wir weiterhin mit Anwälten und Behörden in Kontakt.

    Dieser Prozess ist leider wirklich sehr zeitintensiv, und bremst uns gerade extrem aus.

    Wir möchten Euch schon jetzt mögliche Lösungen für den Fall eines Auslieferungsverbotes vorschlagen:

    Ihr könnt Eure Bestellung kostenfrei bis zum nächsten Silvester bei uns Einlagern

    Ihr storniert Eure Bestellung, und wir zahlen Euch den Betrag selbstverständlich zurück

    Ihr erhaltet für unseren Shop einen Gutschein



    Wir garantieren, dass diese Lösungen definitiv zur Verfügung stehen werden.

    Diese Aussagen sollten Euch die Sicherheit geben, dass wir ein zuverlässiger und seriöser Partner und Händler sind, und für Eure Interessen eintreten werden.
    Wir kämpfen natürlich weiter darum, dass alle Bestellungen – wie vereinbart – ausgeliefert werden können und dürfen.

    Wir bitten nochmals zeitliche Verzögerungen zu entschuldigen.
    Es ist zur Zeit unheimlich viel los.



    Viele Grüße sendet Euch

    Euer PyroStern – Feuerwerk Team
     
  5. Liebe Kunden,

    wir möchten gerne ein kurzes Update zur aktuellen Situation geben.
    Ist leider etwas später geworden heute, aber es ist wirklich einfach ein Ausnahmejahr, und unheimlich viel zu regeln.

    Gestern wurde vom Oberverwaltungsgericht Lüneburg entschieden, dass die Einschränkungen bezüglich des Feuerwerks in Niedersachsen aufzuheben sind.
    Ihr dürft also grundsätzlich abbrennen; wir dürfen grundsätzlich verkaufen.
    So weit, so Gut.

    Fraglich ist zur Zeit noch, ob wir die Ware tatsächlich ausliefern dürfen.
    Durch eine Änderung des § 22 der 1. SprengV ist eine Überlassung nämlich aktuell nicht möglich.
    Bedeutet nach derzeitigem Stand dürften wir nicht ausliefern, wenn alles so bleibt.

    Eine vermutlich verbindliche Aussage hierzu wird es wohl erst Montag, oder Dienstag geben können.

    Wir sprechen weiterhin mit Anwälten, Behörden und auch mit befreundeten Händlern.
    Eine vermutlich verbindliche Aussage hierzu wird es wohl erst Monat, oder Dienstag, geben können.

    Wir möchten Euch allerdings nicht hinhalten und kommen deshalb wieder auf die von uns in Aussicht gestellten Lösungen im Falle eines Auslieferungsverbotes zurück:

    1.Ihr könnt Eure Bestellung kostenfrei bis zum nächsten Silvester bei uns Einlagern

    2.Ihr storniert Eure Bestellung, und wir zahlen Euch den Betrag selbstverständlich zurück

    3.Ihr erhaltet für unseren Shop einen Gutschein

    Wir garantieren nach wie vor, dass diese Lösungen definitiv zur Verfügung stehen werden.

    Zur Zeit sind die rechtlichen Mittel noch nicht vollständig ausgeschöpft, und wir sind weiterhin für Euch am Ball.
    Wir kämpfen natürlich weiter darum, dass alle Bestellungen – wie vereinbart – ausgeliefert werden können und dürfen.

    Nächster Mittwoche wäre allerdings für uns auch eine selbst gesetzte Deadline.

    Sollte sich bis dahin keine Klärung bzw. Auflösung herbeiführen lassen, würden wir Euch um eine Wahl aus den o. g. drei Möglichkeiten bitten.
    Wir würden Eure gewählte Lösung dann zeitnah für Euch umsetzen.

    Wir bitten nochmals zeitliche Verzögerungen zu entschuldigen und bedanken uns für Eure Geduld.



    Viele Grüße sendet Euch

    Euer PyroStern – Feuerwerk Team
     
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  6. Liebe Kunden,

    so, wie es aussieht, wird es leider nicht möglich sein, Eure Bestellungen auszuliefern.

    Durch eine Änderung des § 22 der 1. SprengV ist eine Überlassung an Verbraucher in diesem Jahr nicht möglich.
    Bedeutet: Wir dürfen Eure Bestellungen nicht ausliefern.

    Wir sprechen zwar nach wie vor mit Anwälten, Behörden und mittlerweile auch mit der Politik, aber es wird sich wohl kurzfristig nichts daran ändern lassen.
    Sollte es dennoch eine Änderung geben, werden wir die Bestellungen zeitlich nicht mehr versenden können, da hier Dead-Lines der Transportunternehmen greifen werden.

    Daher kommen wir nun mit der Bitte auf Euch zu, Euch eine dieser 3 Möglichkeiten auszuwählen:

    1.Ihr könnt Eure Bestellung kostenfrei bis zum nächsten Silvester bei uns Einlagern

    2.Ihr storniert Eure Bestellung, und wir zahlen Euch den Betrag selbstverständlich zurück

    3.Ihr erhaltet für unseren Shop einen Gutschein

    Bitte informiert uns kurz per Email, über Eure Wahl.

    Wir bitte Euch im Falle eines Rückzahlungswunsches KEINEN Fall bei Paypal zu eröffnen, da dies die Rückzahlung über unsere Warenwirtschaft blockiert, und die Bearbeitungszeit leider zusätzlich verlängert.
    Die Option des Käuferschutzes bei Paypal habt ihr übrigens auch noch in ein paar Tagen, nach Weihnachten, da wir ja eh erst am 29.12. hätten ausliefern dürfen.
    Ihr werdet diesen aber nicht in Anspruch nehmen müssen.
    Ihr dürft also beruhigt sein, die Abwicklung ist von uns aus damit garantiert.

    Wir garantieren hier zusätzlich nochmals, das alle o. g. Möglichkeiten definitiv zur Verfügung stehen.

    Wir bitten Euch für die Abwicklung um ein paar Tage Zeit, um dies alles über die Weihnachtstage zu erledigen.

    Solltet ihr Euch bis Mittwochvormittag nicht gemeldet haben, fangen wir an, die Bestellungen von uns aus zu stornieren, und eine Rückzahlung zu veranlassen.
    Wir werden dabei zeitlich rückwärts arbeiten und mit der jüngsten Bestellung anfangen.

    Bitte habt ein wenig Geduld; es wird in den nächsten Tagen für uns sehr viel zu tun sein.

    Wir bitten nochmals um Verzeihung für dieses Durcheinander, das vom Gesetzgeber initiiert wurde.


    Gruß Daniel von PyroStern
     
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