Bestimmung Transport auf offener Ladefläche

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Raketenwahnsinniger, 22. Oktober 2018.

  1. Hallo zusammen,

    Die 50 Kg Bruttogewicht beziehen sich ja auf privat PKWs. Leider bekomme ich meine 44kg Bestellung nicht in den Kofferraum. Allerdings habe ich noch einen Privat genutzten Unimog, mit dem ich die Bestellung abholen möchte. Dieser hat eine offene Kipperbrücke. Wenn ich die Pakete ordnungsgemäß verzurre und über die Ladefläche Plane spanne, dann müsste ich doch eigentlich auf der sicheren Seite sein. 5kg Pulverlöscher ware auch dabej.
    Wenn dagegen etwas einzuwenden ist bitte melden

    Viele Grüße

    Fabian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden