Wettb. | Festival [Virtueller Feuerwerkswettbewerb] Rollercoaster Tycoon 3 Feuerwerke

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RDP-Master, 31. Januar 2008.

  1. Deswegen würd ich auch vorschlagen den Link mit dem Anhängsel fmt=22 bereit zu stellen.
    So kann man sich die Videos in HD Qualität auf YT anschauen.
     
  2. Wo genau kommt das "Anhängsel .......fmt=22........denn dran? (z.B. nach der Dateiendung .rar?? oder direkt vor .rar ?...wenn ich das Video in einen "rar" - Ordner bei RapidShare hochgeladen habe.
     
  3. An den YT Link.

    Gruß
    Max
     
  4. >>>Top!!!<<< funktioniert...aber leider nicht bei allen.:mad:

    Leider kommt dann die Nachricht:,,Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.'':argue2:
     
  5. dann versuchs mal mit fmt=18
    ist dann immerhin gute Qualität.
    Dafür muss natürlich auch das Video entsprechend hochwertig gerendert sein.
     
  6. Also eins verstehe ich bei Youtube echt nicht...meine Videos lade ich immer in
    "wmv - Video, hohe Qualität (groß) hoch. dann will mann sich die Videos anschauen...und siehe da...mal steht unter dem Player "Video in hoher Qulität anschauen" und wiederum bei ein anderen Video von mir mit gleicher Voraussetzung wiederum nicht???
    Wo liegt der Fehler??
     
  7. Wurden die Videos alle in letzter Zeit hochgeladen? Oder sind die Links nur bei "neuen" Videos? In welcher Auflösung renderst Du die Videos?
     
  8. Gerändert wird bei mir prinzipiell in einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.
    Damit bin ich jetzt "laut meiner Grafikkarte und Arbeitsspeicher" am besten gefahren.(alles schon eeeeewig lange ausprobiert, :cry:...kann ein schon mal zur Weisgluht bringen!..die Rumtüftelei :D)
     
  9. Hallo Giga-Knall !
    "fmt=18 funktioniert auch. Danke für die wichtigen Tipps!:)
    Was man nicht weis...kann man nur noch dazu lernen!
    Mal sehen was sich bis zur Abgabe des Videos noch ergibt.
    Eines find ich echt ärgerlich. Wenn man ein echt klasse Feuerwerk (mit viel Aufwand und vor allen "Zeit"! investiert)...und dann solch ein Resultat am Schluß bei Youtube herraus bekommt. da könnte man glatt an die Decke gehen.
    Hoffendlich endert sich bei Youtube und anderen Anbietern mal was. Das wäre echt
    Klasse! Ich wünschte das ich mein Video wie auf DVD dort rein setzen könnte.
    Das wäre echt der Hammer!:D
     
  10. YouTube bietet mittlerweile vortreffliche Qualität, das Ausgangsvideo muss natürlich in Inhalt, Auflösung und Codec stimmen. Wird Murks hochgeladen, kommt auch nur Murks wieder raus. Wird ein gutes Video mit Murks-Parametern hochgeladen, wird auch das gute Video zu Murks. Eine Suche nach "YouTube" hier im Forum sollte Dir einige Themen auflisten, um bestes Ausgangsmaterial zu schaffen.

    Videos mit z.B. 640x480 Pixeln (Quadratpixel) sollten schon scharfe Videos liefern, die man bei YouTube dann in HQ (hohe Qualität, nicht zu verwechseln mit HD) anschauen kann. Der anzuhängende Parameter ist fmt=18

    Videos ab 720 Zeilen können mit dem Parameter fmt=22 bei YouTube sogar in HD-Qualität angezeigt werden. Das ist nochmals sichtbar schärfer. Bei Deinen 1024x768-Videos wird YouTube aber vermutlich krumm auf 720er Auflösung neu codieren müssen und es geht wieder etwas Qualität verloren. Stimmt dann der Codec nicht, ist's ganz schlimm. WMV sollte grundsätzlich funktionieren, aber der Teufel steckt im Detail. Probiere mal H.264, DivX, mpeg4 als Codec, z.B. in einem .mp4 oder .avi-Container. Hier hilft Dir SUPER schnell, gut, einfach und kostenlos weiter...

    Also, niemand braucht mehr über YouTube zu schimpfen - für einen freien Dienst sind die Ergebnisse, bei gutem und richtig vorbereitetem Ausgangsmaterial, wirklich sehr gut!

    Schau Dir z.B. mal ein Video von 1PYRO8 (hier im Forum Nutzer 1.8) an - die entsprechenden HQ und HD-Links stehen unter dem Video:

    [YOUTUBE="Best of 2008 fireworks / Feuerwerke 2008 [HQ/HD]"]rm1TxkeC9eM[/YOUTUBE]
     
    Giga-Knall und RDP-Master gefällt das.
  11. Na dies nenne ich aber mal eine "TOP" Aufklärung!!!!!:good:

    Besten Dank!!!

    Mache mich gleich an die Arbeit!

    MfG Pyrofan1
     
  12. Wie heißt denn jetzt das lied für:
    4. Ein Feuerwerk nach einem Musikstück unserer Wahl?

    Ich kann den Namen nirgendswo finden.
     
  13. #213 RDP-Master, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
    Und hier habe ich mien ersten Selbstgebauten Bomben in RCT3

    [youtube="Meine Ersten selbstgebauten Bomben in RCT3"]De_De-GQR80[/youtube]


    Viel Spaß
     
  14. Bewertungs zeit

    So dann sag ich auch mal hier im Thema die abgabezeit ist vorbei und viele dank an das RCT3-Team echt gute arbeit von euch

    Ein Großes DANKE an alle Teilnehmer !!!

    UND DENKT DARAN IMMER SCHÖN BEWERTUNG ABGEBEN

    bis dann Mfg. Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden