Pläne & Erlebnisse Ich hab keinen Bock mehr !

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ap0llo, 31. Dezember 2018.

  1. #201 GoldDragon, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    @Adnan

    Die Grenzwerte für Feinstaub stammen von der Weltgesundheitsorganisation und wurden dann von der EU mit Zustimmung Deutschlands übernommen. Lungenfachärzte kritisieren den Wert, weil es nach ihrer Ansicht wesentlich höherer Konzentrationen bedarf, um Menschen zu schädigen. Wäre dem nicht so, wären in Peking, Shanghai, Manila und Kalkutta auch schon alle tot.

    Der Wert ist aber dennoch nicht willkürlich festgelegt. Witzig dabei ist, das der Grenzwert in Büros deutlich höher liegt, da verbringt man aber mehr Zeit als auf der Straße :). Selbst das super umweltbewusste Kalifornien erlaubt einen 2,5 mal so hohen Grenzwert :D.

    In Deutschland machen wir es uns dabei mal wieder richtig schön selbst, indem wir die Messungen zu streng vornehmen.

    Was Deinen Willen zur unbedingten Eskalation angeht, kann ich die Verhaltensweise nicht teilen. Meiner Erfahrung nach verhindert Deeskalation und Freundlichkeit sehr viel Schlimmes. Wenn Menschen Agressivität in sich haben, ernten und erzeugen sie auch Agressivität. Das heißt übrigens nicht, dass ich anderen nachgebe, ich ziehe seit ich klein bin die Sachen durch, auf die ich Lust habe. Und ich bekomme in aller Regel was ich möchte :), nur halt ohne Schreien, Pöbeln und Beleidigen. Ich empfehle ein Training in nichtagressiver Sprache und Konfliktlösung, funktioniert super.

    Und den Gedanken andere Leute zu vernichten finde ich gar nicht gut, mir reicht. es, wenn die Leute lernen und mich in Ruhe lassen. Und das erreiche ich auch und erspare mir und anderen viele Stresshormone, mein Umfeld ist inzwischen so gut erzogen, dass mich ein Rentnerpaar gestern enttäuscht fragte, warum ich schon um 2 mit den Batterien aufgehört hätte :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    CeBee, Phantomsirup und PyroRick81 gefällt das.
  2. habt Ihr die Autonummer? Den Mann hätte ich angezeigt, wer so außer Kontrolle ist, sollte nicht mehr Autofahren dürfen. Freundlich natürlich :).
     
    CeBee und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Die Deeskalation ohne laute Worte und ähnliches zu verwenden ist die Beste Methode. Es ist immer schön, wenn es freundlich zuende geht bzw. ohne Geschrei.

    Aber wenn du Leute hast, die auf dich brüllend zukommen und du ständig ruhig bist und sagst, ich verstehe sie bleiben sie bitte ruhig, und er weiter brüllt bzw. nicht mehr zu bändigen ist vllt. auch deine Sachen angeht, ist einfach eine Grenze überschritten und man lässt dann halt sein Zorn los. Mental alles natürlich. Weil manchmal brauchen Leute einfach diesen Zorn um es zu kapieren. Ich habe Gottseidank zu 95% alles friedlich und verständnissvoll lösen können. Aber wie ich bei manchen lese, hilft nur das Laute und ähnliches.

    Immer nach Situation abhängig. Die beste Wahl ist für mich in erster Linie es friedlich und ruhig lösen zu können.

    Knallige Grüße
     
  4. Mit rationalem Verhalten kann man leider nicht Geisteskrankheit heilen. Alle Zwischenfälle mit stark agitierten brüllenden Spuckspastis, das sind arme Mitbürger welche unter Paranoider Schizophrenie leiden und meistens Selbstmedikation mit Alkohol betreiben. Lasst euch nicht von so ... rumschubsen. Wichtig: Immer auf Distanz halten. Nicht beschwichtigen sondern zurückschreien. Immer auf Distanz halten! So Leute beißen auch Polizisten in die Hand wenn sie dann mal wieder in die Klappse müssen.

    Manche sind aber auch einfach nur lustig, Zitat eines besorgten Mitbürgers bei der Böllertour 2018/2019 „Ihr Terroristen!!! Verschwindet mit euren Knallerbsen!!!! Nicht in meinem Ort!!!!“
    (Nach Zündung eines Funke C) :cool:
     
  5. Du hast natürlich recht, es kommt auf die Situation an. Allerdings bevorzuge ich Intensität vor Lautstärke und Kommandoton (auch Schwiegermutter Sprech genannt :)) vor unartikuliertem Brüllen, wenn es mal sein muss. Aber ehrlich, ich musste noch nie von irgendwo weggehen, ich konnte es immmer lösen. Ausnahmen sind natürlich, wenn jemand höflich bittet, dann macht man es doch gern. Letztes Jahr baten mich zwei junge Damen, weil die Böller so laut waren.....bei einem so schönen Kompliment für meine Funkes, bin ich natürlich gern 50 Meter weitergegangen :).

    Wenn jemand handreiflich werden sollte oder Feuerwerk zerstört: Anzeige und Zivilklage, Straftaten müssen geahndet werden. Habe ich aber noch nie erlebt, es konnte immer deeskaliert werden.

    LG

    GoldDragon
     
    CeBee, stephphi und Pyrofreak 17 gefällt das.
  6. Sehr guter Beitrag. Mit ein wenig sozialer Kompetenz kann man den Schreihälsen mit freundlichem und ruhigem Entgegentreten schon man den ersten Wind aus den Segeln nehmen.
     
    GoldDragon und Pyrofreak 17 gefällt das.
  7. Bei mir gab es 4 dieses Jahr nennenswerte Vorfälle. Etwas Spektakuläres wie vor 3 Jahren, als ein alter Mann in unser Grundstück eingedringt ist, nur um uns massiv zu beleidigen und dann mit der Polizei zu drohen, blieb allerdings aus.

    1. Positiv war die Begegnung mit einem netten, älteren Herrn auf dem Fahrrad, der so gegen 13:30 an mir vorbeifuhr, während ich am Feld geknallt habe. Er hatte ein Grinsen im Gesicht hat gefragt, ob ich schieße. Rhetorische Frage "Ja freilich." :D Dann fuhr er direkt weiter.
    2. Zu Beginn des Spaziergangs (hatten gerade einen Flashbang gezündet, haben sie im Voraus nicht gesehen) wurden wir von einer älteren Frau angebrüllt, was das denn soll und bla bla. Da wir eh schon am Weiterlaufen waren, habe ich nur zurückgebrüllt, dass es legal sei.
    3. Nicht mal 5 Minuten später brüllte der Nächste Mann in aggressivem Tonfall aus dem Haus, dass es jetzt verdammt nochmal reicht. Zur Erklärung nochmal: Wir liefen die ganze Zeit rum und kampierten nirgendwo. Außerdem zündeten wir dort nur Miniknaller und Vögel. Wieso er wohl dennoch so schreckhaft war, hat sich mir dann erklärt, als ich gesehen habe, dass er mehrere Fenster gekippt stehen hatte. :mad:
    Also noch kurz stehen geblieben, die übrigen Böller aus der Packung verknallt und weiter ging es.
    4. Am Neujahrsabend (ca. 20 Uhr) gab es dann noch ein kleines Gezündel im Schrebergarten. Obwohl es sich um ein Gewerbegebiet handelt, wohnen dort etliche Leute, wobei ich da schon alles erlebt habe - von oben erwähntem Vorfall von vor 3 Jahren bis hin zu ganzen Familien, die mit Fackeln auf den gegenüberliegenden Spielplatz gepilgert sind, um sich am Feuerwerk zu erfreuen und nach jedem Artikel zu jubeln. Diesmal hat dort lediglich gegen Ende eine aggressive Frauenstimme aus der Ferne gebrüllt: "Silvester ist vorbei!!!" Daraufhin ich zurück: "Ist aber trotzdem legal!!!" Dann kam nix mehr. Nichts mehr gehört, nichts mehr gesehen.
     
    Koboldbombette, Quinzy und GoldDragon gefällt das.
  8. Im Prinzip wurde es schon nachgerüstet. Mit Einführung der ganzen Dieselpartikelfilter, Oxidationskatalysatoren usw. wurde der Feinstaub immer feiner. Bei älteren Dieselfahrzeugen konnte man den schwarzen Qualm sehen....das war so grob, das konnte man wenigstens abhusten.
     
    4m@ru gefällt das.
  9. So verfahre ich nun bereits jahrelang, einziger Nachteil: bei dem oftmals windigen Wetter fehlt der Windschutz großer Gebäude und es bedarf somit zahlreicher Anzündlanzen, Bengalfackeln, Riesen-Wunderkerzen sowie mitunter auch Stirnlampe...
    ... die "Österreich-Variante" (außerorts) quasi. Damit nimmt man aber auch gleich denen den Wind aus den Segeln, welche sich an der Feinstaubproblematik von Städten bzw. bewohnten Gebieten aufhängen! :cool: :good:
    Ein nicht geringer Teil von Miezi und Wuffi-Haltern werden somit gleichsam begeistert/besänftigt. ;)
     
  10. Bei uns hat übrigens jemand auf dem Wegnetz der nahen Gartenanlage am Abend des 29.12. in aller Gemütlichkeit ein Riesensortiment an Raketen in den Himmel geschickt, ohne dass sich jemand aufgeregt hätte, noch Ordnungshüter auf den Plan gerufen worden wären...
     
  11. Ich muss ehrlich sagen, dass ich darauf geachtet hätte und es gemeldet hätte, wenn der Typ sich nicht einsichtig gezeigt hätte. Ich glaub er würde von uns genug fertig gemacht. Er hat auch nicht diskutiert und selbst gemerkt, dass er gerade noch ohne einen Schaden verursacht zu haben davon gekommen ist.
    Ausserdem habe ich schlechte Erfahrungen, was Beschwerden angehen bei der Polizei. Ich mein eine Gruppe Migranten mit Feuerwerkskörper und ein deutscher Mann geraten einander. Bleibt die Polizei unvoreingenommen?

    Ich ignoriere meistens Leute. Aber wenn jemand Unrecht hat odere jemanden Unrecht tut, dann kann ich laut werden und mein oder anderen Recht verteidigen. Aber leider auch nur, wenn ich nicht allein bin. Da ich nicht gerade der kraftigste bin,falls jemand körperlich werden sollte.
     
    GoldDragon gefällt das.
  12. Ich kenne solche Situationen, wie der Threadersteller sie schilderte. Jedes Jahr das selbe, man wird angemault, hat dadurch vielleicht sogar Hemmung vor dem Zündeln.

    Deswegen versuche ich an Silvester stets auf "Wanderung" zu sein. Das senkt das Belastungslevel für die Feuerwerksgegner doch enorm und es macht sehr viel Spaß an verschiedenen Standorten zu zündeln. Das verträgt sich natürlich nicht so gut mit großen Batterien...
     
  13. #214 Pumuckel Pyros, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    Du hast ja recht mit den negativ erlebnissen! Aber wir sehen es nicht ein wegen ein paar kleinkarierten Querulanten-innen auf Knallwerk, Raketen, Batterien, Leuchtfeuerwerk wie Flieger, Vögel usw. in unserer Wohngegend zu verzichten. Da es noch erlaubt ist am Silvesterabend und wir hoffen das es hoffentlich dabei bleibt! Machen wir in unserem Wohnblock bis zum Jahreswechsel ab 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr unser Programm. Denn wir nehmen Rücksicht deswegen ziehen wir in eine abgelegene Ecke, Abrennplatz, und geben uns den Rest bis zum frühen Morgen um 06:00 Uhr. Wenn wir wollten könnten wir auch anders und zwar das Vollprogramm im Wohnblock. Diese BalkongafferInnen und sonstige kleinkarierte ****** sollen mal schön die Schnauze halten. Das sind eh alles nur Leute die sonst in ihrem Leben mit Minderwertigkeitskomplexen nichts zu melden haben. Aber zu Silvester meinen Sie den Max mal raushängen zu lassen! Wir ärgern uns nicht mehr über diese Klientel, wir haben noch nicht mal mehr Mitleid mit diesen erbärmlichen Gestalten! Wir ignorieren die einfach weil die Gesetzeslage an dem Tag inklusive Neujahrstag auf unserer Seite ist! Appell: Also Pyros lasst euch nicht von solchen daher kommenden Gestalten daran hindern euer Silvesterfeuerwerk abzubrennen!
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Hättest du mal gesagt "Ja, aber für Rheumadecken und Kukident bin ich zu jung"
     
    UndscrSteve und sixtyniner gefällt das.
  15. Wäre schon wünschenswert das Thema Feuerwerkshasser und deren unglaubliche Eskapaden der Öffentlichkeit vor Augen zu führen.Habe auch das Gefühl, dass diese mehr und mehr werden. Was denken die Leute sich dabei?? Sollte sich mein Verdacht bestätigen und die verstorbene 3 fach Mutter aus Kiel auf das Konto eines eben solchen gehen, muss man sich da auch für einsetzen! Kann jawohl nicht sein, dass jeder der Lust hat Silvester Feuerwerk zu zünden, sich als potentielles Opfer irgendwelcher Wutbürger betrachten darf. Verbote - von mir aus sollen si Innenstadtverbote aussprechen. Stört mich nicht. Krank was da teilweise abgeht. Vollstes Verständnis für viele die in der Stadt nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber das die Medien eine derartige Antifeuerwerksstimmung (aufgrund der teilw. chaotischen Innenstadtverhältnisse) schüren , dass sich jeder zweite Möchtergernkleingartenvereinsvorstandssherrif berufen, gerade zu animiert fühlt, Millionen Menschen, die einfach mit Spass legales Silvesterfeuerwerk zünden wollen - oft mit ihren Kindern - oder auch nicht - zu beleidigen , bepöbeln, gefährden oder noch Schlimmeres!! Geht garnicht! Sorry- kann ich nur abkotzen!
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  16. Die Feinstaub-Thematik - da sind wir uns übrigens einig. Genau dies ist es, was ich meinte.
    Im Büro darf man täglich höheren Grenzwerten ausgesetzt werden als auf der Strasse, die Werte sind - so wie sie definiert wurden WILLKÜRLICH gezogen. Ob von der WHO oder dem Papst, ist mir dabei egal.

    Was die Aggressivität betrifft. Ich bin von Haus aus friedlich. Wenn jedoch jemand aggressiv auftritt, die ersten "Beruhigungsantworten" (bspw. Gutes Neues Jahr) mit üblen Beleidigungen beantwortet reagiere ich ähnlich, jedoch 10x aggressiver als der andere. Er muss ja nicht anfangen.

    Was das "vernichten" betrifft. Es geht mir dabei nicht um physische Vernichtung, sondern darum dass Trulla NIE WIEDER versucht mir und den Nachbarn an Silvester die Stimmung zu vermiesen. Da ist mir jedes erlaubte Mittel recht. Ziel habe ich erreicht, sie hält den Mund. Ob sie im Zimmer bitterlich weint ist mir egal, ich bin kein "guter Mensch". ich fange keinen Streit an, ich beende ihn. Klingt überheblich, ist aber so. Wer im Recht ist kann sich das erlauben. Aggressive Proleten die beleidigen (vor Zeugen) zeigt man dann an wenn diese die Polizei rufen. 3 Zeugen und eine Anzeige und der Knaller hält ebenfalls den Mund. Eskaliert es (also Bedrohung meiner Kinder), rede ich "freundlich" mit ihm. Die Studien der Foltermethoden des Mittelalters sind da hilfreich. Der Typ weiss ja nicht dass ihm nix passiert. Angst kann helfen.
    Mein Ziel dabei ist, die lassen mich an Silvester in Ruhe und auch sonst. Brauche keine Harmonie mit "allen", wenn 90% zufrieden sind, mich mögen und gerne was mit mir machen reicht mir das. Insbesondere wenn die 2 Knallchargen selbstverschuldet aggressiv und beleidigend werden.
     
    CeBee gefällt das.
  17. Naja, soweit richtig. Aber ruhige Lösung ist in dem Fall für mich "ich zünde ganz normal weiter und Pißnelke hält den Mund".
    Andere "Lösungen" existieren nicht wenn ich im Recht bin (am 1.1. um 16:00 Uhr kann ich Chinaböller und Raketen schiessen, PUNKT.)
     

  18. Nur so am Rande...wenn es wie geschrieben auf einem Feld war, ist das kein öffentlicher Platz, sondern Privatbesitz
     
  19. Jungs...auf das Thema ich habe keinen Bock mehr!...Hatte mir noch im alten Jahr 2018 nach Weihnachten einen schönen YouTube Video angeschaut über die Kunst des Feuerwerk aus Fernost China...um einmal den ganzen Frust über den Feinstaubschwachsinn ...Tierschützer...Veganer..bis Vollidioten die Feuerwerk Missbrauchen und Menschen in Gefahr bringen...sprich Verbote....Feuerwerksgegner....wieder runter zu kommen. Eine alt hergebrachte Tradition zu Silvester kann man nicht so einfach verbieten war mir daraufhin schon klar! Um auf den Punkt zu kommen würde ich erst mal 30mm Batterien bis 500gr Nem in F2...einstufen in F3...dabei war mir klar das auch Cakes unter der 500gr Nem Satzmenge sowie Raketen mit 20gr Nem genausoviel Schaden anrichten wie eine 200gr Batterie Cake! Auf dem Lande Provinz...Dörfer Gemeinden wäre ein großer Abgesicherter Platz...großes Feld...mit Polizei vor Ort freiwilliger Feuerwehr eine Alternative gegen zu große Menschenmengen die zünden bei Versammlungsstätten von Personen wo es immer im Gegensatz zu Verantwortungsbewußten Silvesterzündler zu Unfällen kommt.Wer nur einmal im Jahr Feuerwerk macht im Discounter einkauft und das Abbrennen um 00 Uhr ohne Rücksicht auf Gefahren...Abstände zu Zuschauer...sein Feuerwerk nicht in der Aufregung der Neujahrseuphorie beachtet abgelenkt wird...reskiert und Unfälle sind da vorprogrammiert! In größeren Innnestätte wo enge Gassen sind von Lokalen Gastronomien sollte generell für Normalverbraucher das Abbrennen von Aufsteigenden Pyrotechnischen Gegenständen wie Raketen..Batterien...Singel Shots...Bombenrohre...Feuertöpfe..Römische Lichter verboten werden! (Stattdessen auf Öffentliche Plätze ausweichen am Stadtrand wäre eine Alternative mit Polizeibewachung und Feuerwehr Brandwache! Vor Öffentlichen Clubs...Discotheken...Pubs....wäre ein Verbot auch wirksam...um Zukünftig Personenschäden...Sachschäden...etwas überschaubar einzudämmen! Ein generelles Verbot an Silvester dagegen halte ich einfach für schwachsinn ist ein No Go...wird auch nicht kommen denke ich mal! Wer selbst Privat zu Silvester Feuerwerk zündet und beobachtet das der Besuch vom Nachbarn Raketen aus der Hand zündet...sollte sofort eingreifen wie ich es gemacht hatte vor einem Jahr und mir schon Raketen in den Abbrenner geschossen wurden! Unser guter Freund Voreifelrambo Alex RIP..der noch Zeuge war wußte das ich die Person zur Rechenschafft und Strafanzeige gezogen hätte...noch im Jahr 2017!Nur wer keine Angst hat und greift sofort ein wenn Vollidioten unsachgemäß meist unter Alkoholeinfluss Feuerwerk zünden trägt einen guten Teil bei die Gefahren rechtzeitig abzuwenden! Nur mal ein kleines Beispiel zu dem Thema hier!
    Ich möchte keinem niemals als Spassbremse die Laune..den Spass..daran nehmen..dafür machen wir Profis als Schein und Erlaubnisinhaber für unser Leben gerne Feuerwerk...aber mal meine Meinung dazu...wo die Leute die Vernünftig zündeln und umsichtig sind im Umgang mit Pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F1 und vorallem F2...wäre es echt schaade das die darunter leiden müssen...wegen Leute die einfach hohl sind und nichts in der Birne haben!--Danke!

    Lg Suko
     
  20. Ein generelles Verbot gibt es sicher nicht. Und zwar aus politischen Gründen:

    - Eine renommierte Zeitung (ich glaube FAZ oder Zeit) hat vor Silvester eine Umfrage veröffentlicht. Danach sind zwar knapp über die Hälfte der Leute für ein Feuerwerksverbot in Innenstädten, aber auch deutlich mehr als 40 % dagegen. Und die über 40 % werden außer der Grünen alle Parteien nicht mit noch einem Verbot annerven wollen.

    - Die Diesel Debatte bringt die Leute auf die Palme, jeder kennt jemand der betroffen ist (mein altes ´abrio bleibt :), ich liebe es). Das erzeugt Gegendruck.

    - Es stehen schon etliche tausend Arbeitsplätze auf dem Spiel, ein Verbot von F2 wäre ja quasi ein Berufsverbot!

    @Adnan Meschuggi

    Jeder hat halt seine Herangehensweise, man muss das tun, was einem gut tut. Live and let Live or Live and let Die :D.

    LG

    GoldDragon
     
    CeBee, Eiswolf und Adnan Meschuggi gefällt das.
  21. Da bekomme ich doch gleich Lust, mal so richtig am 31.12.2019 in Grömitz zu feiern. Zusammen mit 200 anderen Forianern, die 48h lang sämtliche Salutartikel testen.
     
    CeBee, Dabon, chr und 4 anderen gefällt das.
  22. Also Feld nicht direkt. Eher eine Wiese, die der Gemeinde gehört.
     
  23. Das Pferd als Klimasünder ich lass das mal hier für die Argumentation ggü. den Tierliebhabern da ;) Auch wenn Pferde die schlechteste Ökobilanz haben
     
  24. Und was bleibt in Erinnerung? Es gab Probleme wegen Feuerwerk... und was macht die Verwaltung? Sie verbietet den Abbrand von Feuerwerk, damit es keine Probleme mehr gibt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden