Böller & Pfeifen Xplode Big Balls jetzt Small Balls?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kekskruemelesser, 28. Dezember 2018.

  1. Ich war mit Xplode auch top zufrieden :)

    Asteroids, Slotmachine, Plum Flower, Golden Scorpion, Double Deck Red, Coloured Crossette, Endless Shooter XXL und die Big Balls, alle nichts zu meckern und preislich mehr als fair :cool:
     
  2. Muss mal für Xplode in die Bresche springen. Hatte 9 verschiedene MiniBatterien von denen. Alle brauchbar, außer die Lowrider.
    Asteroids, Lethal Whistle, Crossette, Crossfire und Double Deck Purple im Hauptfeuerwerk. Waren alles super starke Produkte.
    Heftigste Knallketten XP3500 von denen mit rasendem Abbrand und mega lautem Knall sowie geile Crackling Birds erstmalig. Für mich ist Xplode ein Gewinner des Jahres!
    Die Big Balls hatte ich nicht, sondern den geilen Bulkpack Big Whoppers von Lesli. Die waren der Oberhammer. Vorallem mit ein bisschen Farbe unfassbar krass.
     
    Fireblader gefällt das.
  3. Hatte meine 5 Packs von der Vitrine. Fand die so wie auf den Videos von Silvester 2017/2018. Also spitze. Ob ich die dieses Jahr nochmal kaufe, die Berichte sagen mir NEIN. Mal sehen welche Alterativen es gibt bzw. kommen.
     
  4. Heron Crackling Balls
     
  5. Hatte die von Heron,Xplode und Klasek. Die von Klasek sind wirklich nicht empfehlenswert.
    Xplode war es sehr sehr unterschiedlich - eine Packung war wirklich super, die nächste dann wieder eher mau - deckt sich also mit den Meinungen hier. Fand die von Heron echt spitze - wirklich schöne Ausbreitung.
     

  6. Kann ich bestätigen, wobei wir v.a. Unterschiede zw. den versch. Farben festgestellt haben: die silbernen waren die besten und ähnlich der vom Vorjahr (aber auch schwankend), die farbigen waren meist deutlich schwächer.
     
  7. Also die von Heron waren heftig die ganze Straße war voll und ohne Sound hätte man denken können es wäre eine Titan Wolke
     
    PyroArtikel gefällt das.
  8. Ich hatte vor 2 Jahren auch auch die Xplode Bälle, jetzt zum letzten Silvester extra ein paar mehr gekauft, weil sie ja so gut „waren“!

    Tja, ich wurde dieses Jahr enttäuscht und würde sie so nicht wieder kaufen...

    Ob die Heron Teile in diesem Jahr so gut bleiben weiß ja auch keiner...
     
  9. Heron ist m. E. eigentlich nicht so sehr für schwankende oder nach der ersten Charge abnehmende Produktqualität bekannt. Habe zwar selbst noch nicht so viele Artikel von denen gehabt, aber mit denen, die ich gezündet habe, war ich immer sehr zufrieden und nach den Eindrücken hier aus dem Forum scheinen die Produkte auch in ihrem Lebenszyklus ziemlich konstant zu sein.
     
  10. Also ich habe dieses Jahr mal die Xplode Big Balls gegen die Katan Giga Balls (Fast'n loud) antreten lassen,klarer Sieger für mich Katan viel wuchtiger und fülliger als die Xplode.

    Gruß Daniel
     
  11. *hust* Heron Cake 13 *hust*
     
    Tisie gefällt das.
  12. buuii gefällt das.
  13. Also ich hatte dieses Jahr, wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, 30 Packungen Big Balls. Also insgesamt 90 Bälle.
    Ich habe mehr als die Hälfte gezündet und dabei ist mir aufgefallen, dass die Qualität sehr unterschiedlich war. Teilweisen sehr wenig Crackling sowie geringe Ausbreitung. Andere, sehr wenige, waren ganz okay. Aber so Effektstark wie die aus 2017, war keiner.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass die neue Charge nicht zu gebrauchen ist, aber wer die alte kennt, wird etwas enttäuscht sein.
    Bei der alten Charge musste ich nicht erst 9 Bälle zünden, bevor ich diesen WOW-Effekt bekomme.

    Naja, ich denke ich werde nächstes Silvester mal die von Heron bzw Katan probieren. Oder gleich eine VE Funke Geysire C. Für zwischendurch habe ich dann noch ein paar Big Balls.
     
  14. Silvester mehrere Päckchen Big balls von Xplode 2018 Charge gegen Lesli Whoppers geschossen.

    Bis auf den silbernen Big Balls waren die Lesli Whoppers geiler. Hatte 4 Zuschauer die mitbewerten sollten :D
     
  15. Hatte zum ersten Mal Xplode Big Balls und fand die klasse, genau wie die Heron Crackling Balls.
    Die Xplode Crackling Birds sind auch große Klasse, landen wieder am Startpunkt + - 1 m.
    Kaufe ich alles wieder, ein paar habe ich ja noch, für über das Jahr.
     
  16. Also hatte 2 Pakete Big Balls und 2 Lesli Big Whooper Bulkpakete (9 Euro am 31.12 :D) und war von den Lesli Big Whooper mehr angetan. Ich fand sie heftiger als die von Xplode.
     
  17. Was ich bei den Big Balls echt cool fand, war der bunte Farbausstoss. Vom Abbrand her waren manche sehr wuchtig, andere wiederum leider etwas langsam, fast schon wie ein Pressling. Kaufen würde ich die aber trotzdem wieder!
     
  18. Übrigens, hier findet Ihr alle Balls in der Datenbank:
    FEUERWERK.net Datenbank | Suche nach "Balls"


    Hier im Thema gehen Eure Eindrücke schneller unter und werden übersehen, als Ihr sie geschrieben habt - bitte unbedingt auch in unserer Datenbank bewerten. Einfach mit Eurem Forumsaccount einloggen, Artikel suchen und bewerten!

    [​IMG]
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden