Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Die Multicolor-Polypen war ja leider ein ziemlicher Reinfall.
     
  2. War wohl die schlechteste Funke Batterie am Abend, wurde aber schon von Funke selbst bemängelt, wäre die Batterie "vernünftig" gekommen, wäre das wohl echt ein Spitzen Artikel!
     
  3. Hatte dieses Jahr einige Batterien der 2017er Charge (Corolla Variations, Crackling Palms, Goldregen Bunt, Fermata 25 B, Chrys-Rain Blue, Funkenweide Rotblinker)
    Insbesondere Corolla Variations und Crackling Palms haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Leicht gehobener Standard würde ich sagen...
    Sehr gelungen waren natürlich Chrys-Rain Blue und die Funkenweide-Rotblinker, wobei mir hier wie auch bei den anderen Batterien (ausgenommen Fermata 25 B) die Schussfolgen meist zu schnell waren. Bei einigen der genannten Batterien wirkte sich das meiner Meinung nach dann auch negativ auf die Effekt-Wahrnehmung aus. Insbesondere bei der Chrys-Rain Blue mit dem fliigranen Goldregen zu Cracker Effekt. Das war ein ziemliches durcheinander - und es handelte sich ja hier um die zumeist langsameren 2017er Chargen. Bei den 2018er Chargen war das dann bestimmt nicht besser...

    Gruß
    Martin
     
  4. tommihommi1 gefällt das.
  5. Mathau gefällt das.
  6. da sieht man sehr schön, was ich meine, wenn ich Feuerregen sage. Da muss mehr Steighöhe rein!
     
    Bigdog71 gefällt das.
  7. Absolut cooles Video, weil man a) sehr viele Funke-Cakes sieht und b) der Abstand sehr groß ist und man trotzdem merkt welchen Rumms und welche Ausbreitung die Effekte meistens haben! (Besonders die 30mm)


    https://www.youtube.com/watch?v=tPvjBiR8krA&t=112s


    u.a. mit Bloody Strobe (super Blinker!), Mei Banfa, Funkenpalmen, Funkenweide-Scala (doppelt!), Funkenweide-Rotblinker (einfach krank!) und vielen 20mm Fächer Cakes...

    Grüße gehen raus an den Mann, der solch ein hochwertiges Silvesterfeuerwerk abbrannte! Gut gemacht Unbekannter und danke für die Videos.
     
    Bigdog71, TOMQX und Niederrheiner gefällt das.
  8. Die Titanzerleger von Funkenweide Scala und Rotblinker sehen auf die Entfernung fast noch geiler aus.:eek: Verleihen den Weideneffekten optisch richtigen Druck und das heftige Aufblitzen nimmt man hier vor dem größflächigen dunklen Hintergrund deutlich stärker war als an Silvester live aus 35m Entfernung...
     
    sheriff-lobo und TOMQX gefällt das.
  9. Super Video ;) Aber am Anfang sieht man auch recht deutlich im Vergleich zu den Batterien die rechts gezündet wurden, das a) die Buketts gigantisch sind und b) die Steighöhe wirklich etwas geliftet werden sollte.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  10. Die letzte Cake sieht interessant aus, ist aber nicht Funke oder? Was ist das?
     
  11. Das ist die Salute von Piromaxx
     
    TDV4EVER gefällt das.
  12. Snajdan und Trueno gefällt das.
  13. irgendwie wirken die Zerleger da sehr schwach
     
  14. Das fand ich auch , da scheinen ziemliche Schwankungen zu sein ....
     
  15. Also der Effekt gefällt mir sehr gut, aber die Ausbreitung wirkt - zumindest auf dem Video - unterirdisch. Wenn dies verbessert wird, landet sie im Warenkorb
     
  16. Die Zerlegerladung ist wohl mit in die Lemon-Blue gewandert. :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  17. Scheint für mich in erster Linie auch an verwehten Buketts zu liegen.
    Aber auch manche Zerleger scheinen nicht ganz so zu scheppern wie bei manch anderer Funke Batterie. Für eine größere Ausbreitung scheint manchmal irgendwie der Druck zu fehlen.
     
  18. Nicht nur slecht gefilmd, auch die Kamera falschherum gehalten. Daher läuft es rückwärts :D
     
  19. ...und Red-Blue :D
     
  20. Alles möglich , ich fand die jetzt auch auffällig schwach . In den nächsten Tagen gibt es mal meinen Favoriten von Funke , die Weißblinker-Pink , die fand ich Spitze . wakeup

    Im Grunde wirken die Buketts in meinen Videos immer etwas kleiner , das mag am heftigen Weitwinkel liegen mit dem ich filme. :spiteful:
     
  21. Das sieht jetzt aber auch nicht so brachial aus wie in den Funke Videos oder ? Und du scheinst ja wirklich genau da drunter zu stehen...
     
  22. Ich hatte noch zwei Funke Kandidaten und zwar die Tropenpalmen und die Multicolor Polypen die im Zerleger eher schwach waren ... Ich fand damals allerdings die Funkenweide Violett die ich als Einzelstück geschossen hatte auch nicht so prall, in meinem Großfeuerwerk dreifach geschossen sah das schon richtig genial aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden