Firmen & Shops Eure Eindrücke beim Einkauf bei Talfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 3. Januar 2017.

  1. Erstmal vielen Dank für den freundlichen Service und die Vielzahl an Artikeln die ihr dieses Jahr anbieten konntet, echt beeindruckend!

    Ich war dieses Jahr um kurz nach 9 am ersten Verkaufsttag bei euch und es war wie erwartet ein Fehler. Lange Wartezeiten, wofür ihr aber absolut nichts könnt, dennoch hab ich eventuell noch ein paar Optimierungen für den Ablauf am ersten Verkaufstag.

    Zum einen würde ich auf jeden Fall raten, nicht den Ausgang auch als Eingang für den Verkaufsbereich zu nutzen. Es gab Momente, da ging weder vor oder zurück etwas. Eventuell sollte man den Ausgang, dort hinlegen, wo Malte immer durchkam und die Schinken und Battrien von Funke angab, also quasi rechts neben dem Vorbestellertisch.
    Das würde den Ablauf auf jeden Fall beschleunigen, sodass sich die Leute nicht im Weg stehen.

    Desweiteren würde ich es so machen, dass nur eine begrenzte Anzahl in den Verkaufsraum gelassen werden und erstmal abkassiert werden. Würde mal raten bei der Größe des Verkaufsraum, machen mehr als 15 Leute keinen Sinn.

    Zu bedauern war, dass als die zweite Kasse dann eröffnet war, auf einmal das Ende der Schlange für die erste Kasse wieder ganz nah an der Kasse war und die Leute, die im Scheitel standen, noch länger warten mussten.

    Die Abholung der Vorbestellung am Lager lief problemlos ab, und es ging wirklich zügig.
    Allerdings habe ich nicht verstanden, warum man erst in den Laden gehen musste und dort seine Vorbestellung bestätigen lassen musste. Das wurde ja nun von dir hier erklärt! Allerdings würde ich es demnächst wirklich vermeiden.
     
  2. Ich bin absolut begeistert von Talfeuerwerk !
    Der Besuch bei Talfeuerwerk war überhaupt nicht eingeplant und ich kannte den Laden vorher gar nicht.
    Da ich erst woanders war und die nicht von Funke beliefert wurden habe ich durch einen Tipp erfahren das es dort die neuen Funke Sachen gibt.
    Also bin ich ohne Vorbestellung auf gut Glück hingedüst und wurde dort sehr gut beraten und habe alles bekommen was auf meiner Liste stand.
    Dieses Jahr werde ich wieder zu Talfeuerwerk fahren.
     
  3. Laut der Homepage von Talfeuerwerk wird es den Verkauf und die Abholstation in Hagen wohl erst 2020 geben.
     
  4. Ja kann ich bestätigen.
     
  5. Der Verkauf in Hagen war eigentlich bei dem Arbeitgeber eines unserer Pyrotechniker fix. Der Kollege hat allerdings mitte des Jahres seinen Arbeitgeber gewechselt, weshalb der Verkauf letztendlich dort nicht mehr stattfinden kann. Für 2020 haben wir bereits eine sehr gute Location in Hagen aufgetan.
     
    TDV4EVER, bo-lunte3112 und Bozz_477 gefällt das.
  6. Bin gespannt was ihr da herzaubert.
    :applause::schacka:
     
  7. Hatte mich schon gewundert für Hagen war ja auch ein vorschiessen geplant, welches dann wieder von der Homepage gelöscht wurde, schade
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden