Meldung Unfall bei Perchtenlauf

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von anton, 7. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Wie soeben im ORF berichtet, kam es in Lichtenwörth, NÖ bei einem Perchtenlauf zu einem Unfall mit einem Böller,der einem jungen Mann in der Hand explodiert ist. Er wurde ins KH Wien gebracht und angezeigt.
     
  2. #2 Gast 32822, 7. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2019
  3. Ja, da passieren wirklich oft böse Unfälle.
    Hat meines Erachtens nach ein paar Gründe.
    1. Glauben die Teilnehmer, ohne Pyrotechnik geht´s nicht.
    Egal ob Böller oder Bengalfeuer. Auch Blinksteine und Feuerspucker gibt´s da immer wieder.

    2. Können sich die "Heinis" bei ihren Aktionen sehr gut hinter ihren Masken verstecken und bleiben anonym -glauben´s
    zumindest.
    Dass sie selber durch ihre Masken fast nix sehen, vergessen´s aber dabei. Und dass ihre Pelze gut brennenauch.
    Es gibt auch immer wieder Brandverletzte. Dazu kommen auch ohne Feuerwerk immer wieder Übergriffe mit Ruten und Ketten.
    Die "Perchten" die sich auf "Brauchtum" ausreden, vergessen dabei, dass der Brauch eigentlich darin bestand, böse Geister zu verjagen und nicht die Zuschauer zu traktieren.

    Eben wieder mal "Ein blöder Brauch".

    Klar, Was können die Perchten dafür, dass es heute keine bösen Geister mehr gibt.
     
    Silberhütte und Jenny gefällt das.
  4. Welcher F2 "Pirat" kann den solch eine Verletzung verursachen,oder stimmt die Hälfte im Bericht nicht??
    BG
     
    seppe und Chelios gefällt das.
  5. Das frag ich mich auch, Ferl! Vielleicht hat der Verletzte behauptet, dass es ein Pirat war, um glimpflicher davonzukommen. Und die Medien übernehmens natürlich 1:1.
     
  6. Laut dem Bericht war es ein Zuschauer der sich verletze. Und wie bei jeder Geschichte sollte man nicht alle Mitglieder eines Perchtenvereins in einen Topf werfen. Es sind nicht alles "Heinis" ..... Also die Kirche im Dorf lassen.
     
    Chelios und Phantomsirup gefällt das.
  7. Selbst ein alter Klasse 2 Pirat mit BKS hätte keine so schweren verletzungen verursacht allerhöhstens
    Hautrisse oder Verbrennungen.(was aber schon ausreicht)

    Hab ich mir auch schon gedacht..
     
  8. Hier geht´s weder um Perchten noch umd Zuschauer. Hier geht´s wieder einmal darum, dass mindestens F2 im Ortsgebiet und bei Menschenansammlunge verbotener Weisde gezündet wurde..
    Im ORF wurde gezeigt, dass einige Pirat "gebündelt" wurden. Ob das nur ein blöder Aufmacher war oder ein Hinweis, weis man nicht.
    Ist auch ziemlich. egal. Von einem Großteil der Bevölkerung gibt´s schon wieder einen schwarzen Punkt !!
     
    Lexxx und Jenny gefällt das.
  9. Ja sicher hat genau den gleichen Stellenwert wie wenn ein angesoffener Autofahrer einen Unfall verursacht ...kann da auch keiner was dafür ,ist auch ein Verstoß gegen das Gesetz.
    Nicht mehr und nicht weniger. So ist es auch bei Unfällen mit Feuerwerk. Nur das schwere Vorfälle mit Feuerwerk im Vergleich eher sehr selten sind. Die Bevölkerung nimmt es halt leider anders war.
    Tragisch für den 18 jährigen. Doch leider selbst verschuldet.
     
    informiert und Vash gefällt das.
  10. So etwas in den Radionachrichten zu bringen, halte ich für sehr überzogen. Wenn jemand mit der Hand in die laufenden Messer eines Rasenmähers greift, wird ja auch nicht in den Punktnachtrichten darüber berichtet.
     

  11. Wir werden nie Etwas finden, dass sich mit einem Feuerwerksunfall vergleichen lässt.
     
    informiert gefällt das.
  12. Um die Kirche im Dorf zu lassen: Wir bekommen hier natürlich viel mehr von solchen Unfällen mit, während alle anderen, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen nur einen Bruchteil dieser Unfälle überhaupt mitbekommt. Und selbst wenn, ist das in den meisten Fällen eher ein Lückenfüller im Radio oder Fernsehen bzw. eine kleine Seitenspalte in der Zeitung. Wir hingegen diskutieren hier tagelang über jeden Vorfall, da hat das der Normalo schon lange wieder vergessen.
     
    Jonas195 und Chelios gefällt das.
  13. feuerwerk ist so ähnlich wie mit den hai-unfällen.
    wenn man bedenkt wie wie viele millionen menschen jährlich baden, surfen, tauchen, ...
    da haben die meisten keine ahnung davon, die medien tun das übrige...
     
  14. feuerwerk ist so ähnlich wie mit den hai-unfällen.
    wenn man bedenkt wie wie viele millionen menschen jährlich baden, surfen, tauchen, ...
    da haben die meisten keine ahnung davon, die medien tun das übrige...
     

  15. Dass wir hier viel mehr mitbekommen, bezweifle ich stark. Auch wir haben unsere Infos praktisch zu 100% aus den Medien. Uns interessiert Das vielleicht etwas mehr. Dass der "Normal" schnell wieder Was vergisst, glaube ich auch nicht. Dafür sorgen die Blödmänner unter uns schon tatkräftig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden