News Die nächste Stadt .......

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von anton, 8. Januar 2019.

  1. Das hoffe ich doch, dass die Leute sich in Massen nicht dran halten werden. Am besten gleich gelbe Westen und Guy Fawkes Masken dazu anziehen.:D:p

    Zeit für zivilen Ungehorsam gegen die um sich greifende Verbotskultur. Und bitte sowas bei den nächsten Wahlen entsprechend "honorieren", und Verbotsparteien abstrafen. Ebenso Firmen und Verbände boykottieren, die so etwas unterstützen. Was die können, können wir auch...

    Es ist ja nicht so, dass die Verbotsfanatiker sich irgendwann zufrieden geben. Ist ein Verbot durch, wird sofort die nächste Sau durchs Dorf getrieben!

    Ich habe es so satt... nur noch miese Stimmung überall, keiner der dem anderen noch die Butter auf dem Brot gönnt.

    Leben und leben lassen!
     
    Kalko, Pyro-Fan, Kenny und 22 anderen gefällt das.
  2. Grundsätzlich gut, wie sich Herr Czech äußert - bis auf den Satz: "Grundsätzlich sei es der richtige Weg, das private Abfeuern zu verbieten"...
    Evtl. falsch wiedergegeben?
     
  3. Wie wäre es, wenn man F3 und F4 verbietet und die Grenzen zum Osten wieder dicht macht. Da er sowieso der einzige in Österreich ist, der von Kirmesfeuerwerkerei leben kann, wäre es auch nicht arg schlimm für die anderen. Kann auch mit F2 seine Kirmesfeuerwerke machen. Kostet vermutlich mehr, aber ist doch egal, soll er halt den Klingelbeutel rumgehen lassen.
     
  4. Was sind denn Schneeknödel?
     
  5. Das ist eine Süßspeise, die nur von Reichsbürgern gegessen wird. Deswegen muss die auch in den Kampf gegen Rechts inkludiert werden.
     
    Quinzy und Luftheuler gefällt das.
  6. Ich glaube, d.h. ich bin mir ziemlch sicher, er meinte:
    F2 Feuerwerk in der Stadt verbieten, was ja eigentlich - außer Ausnahmegenehmigungen vom Bürgermeister, lt. Pyrotechnikgesetz sowieso verboten ist. Insgesamt gelesen, ist der Bericht mühsam zu verstehen und sicher NICHT 1:1 wiedergegeben.
    Die Problematik, die Hr. Czech da angeschnitten hat, haben wir ja fast überall. Nur kann man auf der einen Seite nicht zulassen, dass wahllos in der Stadt geschossen wird und sich dann drüber aufregen! Entweder ist es innerhalb verboten, dann gehört es auch kontrolliert, oder es wird erlaubt, dann braucht man sich über "Auswüchse" nicht wundern. Und so wie Hr. Czech beschrieben:
    Die Zustände in der Salzburger Innenstadt seien "Kriegsähnliche"... DAS kann keineswegs hingenommen werden.
    Dass es da vielen Bürgern die eigentlich Feuerwerk schön finden oder zu mindest tolerieren, dann auch zu viel wird, ist nur zu verständlich.
     
    Mathau gefällt das.
  7. Was kommt als nächstes ???
    Wieso geht man nicht noch einen Schritt weiter.
    China Böller traumatisieren "Flüchtlinge" und das benutzen von Feuerwerk jeglicher Art ist ab sofort rassistisch, intolerant, antisemitisch und sexistisch.
    Darauf direkt ne Doku mit Guido Knopp.
    - Feuerwerk: Eine Bilanz.
    - Pyros Helfer.
    - Befreiung: Deutschland nach dem Feuerwerk.
    - Das verdammte Feuerwerk.
    - Die Saat des Pyrotechnikers.
    - Das Feuerwerk: Eine Warnung der Geschichte.
     
    ferl, Pyro tha dragon, chr und 3 anderen gefällt das.
  8. @Mathau: stimmt
    @Rainer-PULE: sinnfreies blabla wie leider so viele in diesem Forum, deswegen hier eigentlich kein post mehr

    Es war nur die Rede vom Feuerwerksverbot in den Kernzonen der Salzburger Innenstadt (Staatsbrücke und Plätze um den Dom),

    da dort zu große Menschenansammlungen und zuwenig Platz; Menschen gefährdet und deswegen auch so viele negative Leserbriefe in den Medien wie noch nie und wiederum deshalb die Stadtpolitik, die sich vor den Wahlen populistisch ein Plus erhofft, wenn sie alles verbieten möchte. (was de facto eh schon immer verboten ist). Deshalb wiederum meine Stellungnahme in den SN, leider nicht 1:1 wiedergegeben, wie schon so oft.

    Werde versuchen, das in den SN in einem Leserbrief richtigzustellen, denke aber dass sie diesen (wie auch den davor) nicht abdrucken werden. Leider wird in den Medien nie 1:1 zitiert, und das ist auch schon das größte Problem dabei.

    Da hier doch einige auf dem geistigen Niveau von Rainer-PULE rumgrundeln, verstehen sie auch nicht, dass manche Kollegen (wie ich übrigens auch) all ihre Leidenschaft und ihr ganzes Lebenswerk in Feuerwerk gesteckt haben und wegen ihrer verblödeten rücksichtslosen Ballerei mit verbotenen Blitzknallsätzen nun die Branche den Bach runterzugehen droht.

    Das wars auch schon wieder von Czech! Fröhliche Weihnachten und Happy New Year 2019/ 2020!
     
    Strobe, hagbard und Gast 32822 gefällt das.
  9. Macht doch nicht bitte für jeden Ort der über Verbot diskutiert einen Thread auf .... von mir aus ein Thread der sich nur um den Verbot dreht, aber so wie es momentan ist versaut mir das sämtliche Lust an Feuerwerk und dem lesen im Forum..
     
  10. #12 anton, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Ich bin zwar kein Freund von Vergleichen, aber schön langsam reicht´s!
    Schaut euch mal das Video an und denkt kurz drüber nach, wie viel Feinstaub da in kurzer Zeit genau so unnötig produziert wurde wie bei einem Großfeuerwerk! Noch dazu stehen da wahrscheinlich 1000 de Leute direkt mit der Nase vor dutzenden alten Dieselstinkern.
    Ich unterstelle jetzt mal der "staatlichen Abteilung Luftverschmutzung", nämlich unserem Bundesheer, dass sich genötigt fühlt hauptsächlich Kriegsspielzeug "proudly presented" , also protzig herzuzeigen, damit Unmengen Dreck erlaubter Weise in die Luft bläst. Keine Sau regt sich da auf. Auch nicht wenn dann noch mit Höllenlärm die Draken drüberfliegen. Ich habe erlebt, wie bei dem Fluglärm hunderte Vögel panisch aufgeflogen sind !Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Umweltvergiftungsstandarts, welche jedem Mopedauto vorgeschrieben sind, für Uraltgerät, aber vielleicht auch für ganz neue Kampfpanzer nicht gelten.

    Anderes Beispiel: Mototsport. Die haben halt wirklich ´ne Lobby hinter sich.
    Machen aber auch viel Dreck.

     
  11. nicht Draken, sondern Eurofighter! ;-)

    Aber will Salzburg jetzt etwas Verbotenes "noch mehr" verbieten? Wird der Handel dann in Salzburg Stadt auch verboten oder wird man fortan in der Stadt Pyrotechnik kaufen aber dann wirklich "ganz sicher nicht" anzünden dürfen?
    Ich glaube das Thema wird genauso schnell einschlafen, wie es jedes Jahr aufkommt. Spätestens wenn die Regierung ihre Reformen präsentiert. Dann haben die Medien ein neues Thea und die Pyrotechnik ist sofort vergessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden