Sonstiges Funke Fans

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von BMWM3, 9. Januar 2019.

?

Absoluter Funke Fan/Unterstützer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. März 2019
  1. Ja

    120 Stimme(n)
    65,6%
  2. Nein

    79 Stimme(n)
    43,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Pyros,

    Manchmal haben wir, die Funke lieben gelernt haben es doch schwer unter manchen Forianern.

    Aber wir hatten es in den letzten 20 Jahren so schwer, deutsche Produktionen wurden eingestellt. Und somit litt die Qualität.

    Die Böller wurden schlechter von Jahr zu Jahr!

    In den Satzmengen wird man um bis zu 40% übers Ohr gehauen und zwar bei jedem Artikel!

    Seid Funke bin ich absolut Funke Fanatiker , ähnlich wie bei meinem Fußballclub.

    Im Leben war es immer schon wichtig, immer zu seinem Wort zu stehen und seinen Mann zu stehen.

    Funke bedient nun 90% dessen an Ptgs was ich benötige für Silvester .

    Und da Malte stets Kommunikativ und aktiv ist, ich seine unglaubliche Leistung und Qualität schätze, bin ich ein stolzer FUNKE FAN!
     
  2. Haben wir nicht langsam mal genug Funke-Threads? Funke in allen Ehren, ich mag die Firma auch...aber das geht doch inzwischen zu weit. Funke hier, Funke da. Ist schon Sommerloch?
     

  3. So hat jeder seine Ansichten und Vorgehensweisen.

    Für mich spielt Feuerwerk und Funke hält jeden Tag irgendwo eine Rolle.

    Ich Baller ja auch am 31.12 von morgens spätestens 11 Uhr bis mindestens Nachts um 2 Uhr fast ununterbrochen durch.
    Manchen reicht ein 5 Minuten gezündel zwischendurch von 18 bis 0 Uhr an Silvester und sitzen lieber mit Gästen am Tisch.

    Also, und da es noch keinen Fan Thread (wo immer drum gebeten wurde) gibt, nun hier ist er.
     
    NaKa gefällt das.
  4. Sehe das ähnlich. Ich kaufe zwar selbst recht viele Produkte von Funke und war abgesehen von den diesjährigen - aber in 2017 hergestellten - Fröschen auch mit jedem einzelnen davon hoch zufrieden, aber bei dieser Lobhuddelei an jeglichen Stellen brauchen wir uns dann doch auch nicht wundern, warum die Preise für die Einzelpäckchen Böller, The Wall etc. an der ein oder anderen Stelle immer schwindelerregendere Höhen erreichen.;)
     
  5. Ich out mich mal, dass ich mit "Nein" abgestimmt habe. Klar sind die Aritkel sehr gut (so lange man gewillt ist etwas dafür zu unternehmen um an die Artikel ranzukommen geht das auch, großflächige Verfügbarkeit stelle ich mir trotzdem anders vor) aber ich störe mich an dem Wort "absolut".

    Für mich gibt es neben Funke auch noch weitere Importeure die super P/L abliefern und die ich nicht missen möchte.
     
  6. Mittlerweile ist es genau umgekehrt der Fall... :narr:

    (Der musste einfach sein)
     
  7. Funke Fan Thread...vor 2-3 Jahren bist du noch ein Xplode Fanatiker gewesen:haehae:
    Was genau bringt dieser Thread?
    Funke hat super Produkte keine Frage aber muss man deshalb für jeden Schei$$ einen eigenen Thread aufmachen (gibt ja noch nicht genug:wall:)
    Vlt wäre ein eigenes Funke Forum oder noch besser Funke Internet angebracht:crash:
    Naja justmy2cents (nicht bös gemeint)
     
    CeBee, Twister5000, Hammer und 25 anderen gefällt das.
  8. Ich hab mal für nein gestimmt, da mich die geschossenen Artikel von Funke nicht wirklich begeistert haben. Geschossen habe ich die Funkenweide violett und die Scala 25 C. Also keine kleinen Batterien. Knallfrösche D waren auch nichts! Einzig die Heulfontänen waren super. Und die D Böller von 2016 fand ich wesentlich angenehmer, was die Lautstärke angeht.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  9. Die Fanatiker sind die schlimmsten. Wann kommt eigentlich der Funke-Coin raus? Bitcoin und Litecoin sind gerade im Aufwärtstrend. Auf dem Zug sollte Funke dringend aufspringen.
     

  10. Du bist dir aber darüber im klaren, das dafür derzeit allein die Fachhändler verantwortlich sind!!??
    Da hat Funke nichts mit zu tun. Und Angebot und Nachfrage dürften auch in Waage sein.

    In Köln haben wir definitiv nicht alles ausverkauft gehabt. Und wir zählen zu den günstigeren Shops!

    Also Verfügbarkeit ist gegeben.
    Und ihr vergesst auch immer ganz schnell die Worte von Malte!
    Er will so produzieren wie es ihm Spaß macht und es definitiv bezahlbar bleibt.

    Ich denke nicht das Malte seine Margen so erhöht , das die Schinken bald nur noch bei 50 bis 80€ beim Fachhändler zu bekommen sind. Denn alles hat seine Grenzen!
     
    Phantomsirup gefällt das.

  11. Korrekt ja!

    Ich bin auch voll der Blackboxx und Jorge Fan. Die beiden machen einen guten Teil meines Einkaufs aus! Aber Funke ist mittlerweile oben auf. 90% Werdens da wohl nicht sein, sondern ich sag mal so, 60% Funke, 35% Blackboxx, Jorge und Heron und 5% diverse.
    Mein Budget musste ich in den letzten 3 Jahren von 500 auf 1100 steigern.
     
  12. Wozu noch ein Funke Thread? Kann man das nicht in den zuhauf bestehenden ausleben?
     
    Twister5000, BMW-Freak und _bsvag_ gefällt das.
  13. Nein ich kaufe nur dort wo ich zufrieden bin. Gibt es für spezielle Sachen nur einen Anbieter. Kaufe ich nur dort gibt es meherere dann verteilt.
     
  14. Die Umfrage und das Thema enden heute Abend 22:00 Uhr. Bitte versucht, bis dahin nicht zu eskalieren :D
     
    CeBee, Twister5000, Klaus3009 und 20 anderen gefällt das.

  15. Wie oft noch?

    Ich habe ohne von Funke zu Wissen, an den Xplode Böllern mit dran gewirkt!
    Ist doch logisch das ich dran gehangen habe oder.

    Nun Funke kam und ist bis heute perfekt. Und ich liebe diese Produkte.

    Und es gibt einfach gesetzlich keine machbaren Steigerungen noch groß irgendwelche Effekt Neuheiten zu machen.

    Also ist Funke die Nr. 1

    Alles was ich mir an unterschieden Wünsche, speziell bei den Böllern. Jährlich eine gute Anzahl an Cover Änderungen.
    Mir fehlt meine kindheits Erinnerung eben, der gezeichnete Münchhausen und mit Rot Ring Inhalt. Wenn davon nur ein paar hundert Schinken von kommen würden, dann wäre ich vollends zufrieden.
     
  16. Bis dahin kann der @BMWM3 mal nachlesen, was einen "Fanatiker" ausmacht.

    Und bitte, schlüpfe nicht in die Rolle des selbsternannten Funke-Pressesprechers.
    Das ging bei den OSB von Xplode auch gehörig in die Buchse.
     
  17. Nee ich kaufe das was mir gefällt, ob jetzt von Funke oder Comet oder Weco oder wie die alle heißen, da hänge ich mich nicht Fest an einem Importeur.
     
  18. Es werden Themen erstellt in denen man bloß kein Funke ansprechen darf, dann wird ein Thema nur für Funke erstellt und die Funke Gegner kommen hier rein und sind stinkig. Hä?

    Die heiße Phase ist vorbei, ich bin froh wenn einige nun noch was schreiben/Themen eröffnen, sonst ist es hier bald wieder tot für einige Monate.

    Vielleicht wird es echt Zeit extra Rubriken für die jeweiligen Hersteller zu erstellen, zumindest für die großen, Weco, Lesli, Jorge, Funke, Blackboxx usw. die „kleineren“ kann man ja unter sonstige Hersteller packen.
     
    PyroAlex87, reyzix, Crue und 4 anderen gefällt das.
  19. Der Flopp des Jahrtausends.
     
    Mr Bla, ViSa und wgriller gefällt das.
  20. Da muss ich Dir in 2 Punkten wiedersprechen!
    1.Wurden die "bitte kein Funke" Threads eröffnet weil man nur noch Funke gelesen hat!
    2.Muss man kein Funke Gegner sein wenn man mal sagt genug ist genug!
    Ich finde Funje selbst Top,nur diese ewige "heiligsprechung" hier im Forum finde ich (und anscheinend einige andere auch) hart grenzwertig!!!
    BG
     
  21. Irgendwann Ist es auch ma gut mit dem OSB von Xplode und die Sticheleien gegen BMWM3 :rolleyes:
     

  22. Danke dir.

    Ich hab halt damals geglaubt das Xplode das hin bekommt.
    Naja, sei es drum.

    Schade das Menschen heutzutage teils diffamiert werden, nur weil sie etwas lieben, verfolgen und dran festhalten.
    Egal auf welche Art.

    Wie gesagt, das ich meine Funke Schinken nicht mit zur Arbeit nehme, ist auch alles.

    Speziell diese Böller bedeuten mir fast alles.

    Sie sind überall sonst wo ich anwesend bin.
     
  23. Ist doch nur gutgemeint.

    Auch damals hat er mit seiner überschwenglichen Euphorie, oder war es schon Fanatismus, der Firma einen Bärendienst erwiesen.

    Und die Geschichte soll sich bitte nicht wiederholen.
     
    drangduewel und ferl gefällt das.
  24. Der Sinnhaftigkeit des Threads entsprechend habe ich beides gewählt. :rolleyes:
     
    CeBee, sixtyniner, Alohajoe und 7 anderen gefällt das.
  25. Ehrenmann :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden