Sonstiges Funke Fans

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von BMWM3, 9. Januar 2019.

?

Absoluter Funke Fan/Unterstützer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. März 2019
  1. Ja

    120 Stimme(n)
    65,6%
  2. Nein

    79 Stimme(n)
    43,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe auch mit Ja gestimmt weil Funke zu 100% beste Feuerwerk herstellt wo gibt!
    Klasse würde ich es finden wenn Funke auch andere Artikel herstellen würde außerhalb von Feuerwerk weil dann wüsste man das man EHRLICHE Qualität hat!!!!

    Ich sehe das meiste so wie BMWM3
     
    BMWM3 gefällt das.
  2. Ich würde ausgehend von Maltes Produktvideos und der durchweg sachlich-seriösen Art und Weise wie er hier im Forum schreibt, denken, dass er threads wie diesen hier so gar nicht geil findet...

    Dieser thread ist so ähnlich wie damals die Mädels, die bei einer Boygroup in der ersten Reihe kreischten und Ohnmächtig zu Boden gingen... ;)

    Komplett überflüssig.

    Nur meine Einschätzung...

    Ps: ja, auch ich stehe total auf Funke Produkte! :)
     
  3. Netter Versuch, hätte beinahe geklappt ;)
     
  4. Tonerdepaste:cool: !?!
    367333_3fba6a214c2c70f21249be0bf4761f43.jpg
     
    BMWM3 gefällt das.
  5. @Pyro-Dan genau das ist es, was ich hier dem m3 zu verstehen geben möchte.

    funke braucht keinen selbsternannten pressesprecher, welcher dauernd funkebeiträge zitiert oder ihn in den himmel lobt.
    sowas kann schnell nach hinten losgehen.

    leider befürchte ich, dass er es auch in diesem fall nicht begreifen möchte.
    und das macht den unterschied vom fan zum fanatiker aus.
    der wille zum verständnis fehlt.

    vielleicht heißt es in zwei oder drei jahren ...
    hurra katan, hurra zena!
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. #81 Silberhütte, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Eine gut gemeinte Um-/Frage muss nur geringfügig "falsch" formuliert werden und man bekommt genau jene Antwort die man gerade nicht erhalten wollte.

    Ich habe für beides gestimmt, da es mir im Rahmen der Umfrage möglich war. Es beschreibt hinreichend genau wie ich dazu stehe und läßt einen großen Interpretationsspielraum. Ich bin durchaus ein Freund (Fan) einzelner Artikel der Marke Funke, greife aber auf ein weitaus reichhaltigeres Portfolio an Marken zurück die mir auch Freude bereiten.

    Zu dieser Aussage möchte Ich Dir direkt antworten: Es ist löblich das Du Deine Kinder zuerst nennst, dass würde bei mir niemals anders ausfallen - jedoch folgen danach wichtigere Elemente meines Lebens wie die eigene Familie, Gesundheit, Freunde (auch hier im Forum), meine Arbeit und weitere zu nennende Lebensqualiltäten. Feuerwerk insbesondere deren Geschichte ist ein großer wichtiger Teil meines Lebens, steht aber gegenüber diesen genannten Optionen etwas hintenan.
     
  7. Ohne hier zur Eskalation beitragen zu wollen, aber das ist einfach nur armselig (!) und muss auch mal geäußert werden dürfen.

    Man kann nur hoffen, dass Malte sich von solcher "Fan-Klientel" nicht beeinflussen lässt und genau darauf achtet, wem er was zu welchem Zeitpunkt mitteilt!
     

  8. Geschlossene Rahmen und nicht mal

    Pyro Dan , ich bin davon überzeugt das Malte sein Ding durch zieht.
    Das hat er ja selbst gesagt in seinem letzten Statement.

    Also du brauchst nicht zu hoffen!!!

    Und er hat ebenfalls gesagt, das er versucht, bestmöglich aus dem Wunsch Thread zu produzieren. Vorausgesetzt er hat Bock drauf und es ist überhaupt möglich.

    Ihr müsst gut lesen und nicht so ne Dummschwätzerei von euch geben.

    Ich lasse mich auch nirgends von irgend was beeinflussen. Es sei denn ich erachte es als positiv.

    Und im Fall Feuerwerk hat Funke hält weit die Nase vorn bei mir und vielen anderen.
     
  9. Klar, ich kaufe ausgewählte Funke Produkte gerne, da sie eine Qualität ausweisen, die vor 2016 in F2 nicht denkbar gewesen wäre. Ich kaufe nicht wahllos Funke Artikel, sondern nur diejenigen, die mich an die guten alten Zeiten erinnern, sprich hauptsächlich Böller und Raketen.

    Daher bin ich kein absoluter Fan von Funke, sondern lediglich ein qualitätsbewusster Feuerwerkseinkäufer. Ich muss auch kein Fan von Blackboxx oder Jorge sein, wenn ich bestimmte Artikel kaufe, die für mich ansprechend sind. Wenn die Qualität zu einem im Verhältnis stehenden Preis stimmt, landet das Produkt auf meiner Bestellliste. Fertig!

    Und VE's kommen mir auch nicht in die Tüte. Hab' ich noch nie verstanden, außer wenn man als Händler oder Pyrotechniker fungiert.
     
    BMWM3, Vulkanier, _bsvag_ und 6 anderen gefällt das.
  10. Tja das Zitat trifft auch auf den Verfasser selbst zu!
     
  11. Oh Mann , wieviel Funke Threads denn noch ....
    Jeden Tag lese ich hier im Forum nur noch irgendwas mit Funke....:wall:

    Also bei mir ist der "Funke" noch nicht übergesprungen deshalb ein klares Nein. ;)
     
  12. Habe mit nein gestimmt. Ich kaufe mir das, was mir gefällt. Da ist mir die Firma egal.
    Und wenn mir was von Funke gefällt und verfügbar ist, kaufe ich es. Aber es gibt auch schöne Artikel von anderen Firmen.
     
    Pyroopa1971, ViSa, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  13. ... genau das ist dein Problem! :crazy:









    :wall:
     
  14. Das hast du alles schon erwähnt. Mehrfach.

    M3 du kannst mit mit deinen Devotionalien tun und lassen was du willst. Das macht dir niemand streitig. Manche amüsiert es einfach.

    Du kannst auch Fanboy oder Fanatiker sein.
    Dein Leben. Mir egal.

    Aber unterlasse es bitte dich hier wie der Pressesprecher von Funke aufzuführen!

    Mach doch eine weitere facebook gruppe auf, aber zieh hier nicht das Niveau runter richtung facebook.

    Ich sag's nochmal; du tust @Funke keinen Gefallen, so wie du dich hier gebährst.
     
  15. Kann mal jemand den Thread schließen...
     
    BMW-Freak, Pyroopa1971 und _bsvag_ gefällt das.
  16. Um 22:00Uhr ;)

     
  17. #92 ViSa, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Funke war für mich zumindest DIE Überraschung i.S. OSB. Sie kamen aus dem Nichts, warfen die Böller auf den Markt und siegten mit Haushohem Vorsprung. Wahnsinn. Das muss man erstmal schaffen .. dafür gebührt Funke mein allerhöchster Respekt.

    Auch die sehr offene Kommunikation mit uns Endverbrauchern ist eine Blume die nur sehr selten blüht. Wenn man mal sieht wie bedeckt sich da andere halten oder erst gar nicht kommunizieren. Grade in unserer heutigen Zeit mit I-net & Co. ist und wird Kommunikation immer wichtiger. Aber nicht so'n nichtssagendes Geschwurbel von irgendwelchen Callcentern die mich mit Informationen versorgen die ich überall sonst auch bekomme ..
    Also neben diesen ganzen Dingen und natürlich der hervorragenden Produktqualität als solches muss ich sagen das auch Funke mich sehr überzeugen konnte und ich deren Produkte gerne kaufe. Klar denen passieren auch Patzer wie z.B. die Frösche, aber im großen und ganzen können sie mich überzeugen.

    ABER:
    Grade im Batterie und Verbund-Sektor haben auch andere Hersteller Top-Produkte die sich nicht hinter Funke verstecken müssen. Zu Raketen kann kann ich nichts sagen da nicht in meinem Porfolio.

    Als "Fan" würde ich mich jedoch nicht nicht bezeichnen. Ich bin nicht mal "Fan" von von FWK im Allgemeinen, da ich das Thema zwar interessant finde und es mir auch Spaß macht, aber es ist nicht der Hobbymäßige Mittelpunkt meines Lebens ...
     
  18. #93 sureshot, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Nein, bin kein absoluter Funke Fan.

    Ich finde die Böller und Luftheuler äääh Bodenheulfontänen spitze, bin dafür sehr dankbar, und habe auch schon so manches davon gekauft.

    Aber ich muss nicht alles unbedingt und sofort haben.

    Die Raketen sind sehr schön geworden, brauche ich aber nicht unbedingt und zwingend, so lange ich noch andere habe.

    Und die Batterien... hatte ich bis jetzt noch keine davon, auf den Videos sehen sie spitze aus. Aber auch da suche ich mir von allen Herstellern ein paar wenige aus, die ohne großen Aufwand verfügbar sind und mir vom Effekt und Preis her zusagen. Um Batterien mache ich mir noch am wenigsten einen Kopf.

    Und Pyromunition PM I hat Funke leider nicht im Programm.
     
  19. #94 Jack-Beauregard, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Na da gebe ich doch auch nochmal meinen Senf dazu ... Batterien von Funke kommen für mich nicht in frage, da sie mir zu teuer sind und Batterien nicht zu meinen notwendigsten Artikeln gehören. Ich verleite nicht mehr und zünde auch nicht mehr elektrisch. Ich stell mir ein paar ganz große Pötte hin und zünde sie nach und nach an (wie z.B. die ganzen großen LESLI und ZENA Verbünde) Die ganz großen von Funke dürfen ja leider nicht versendet werden. Die Raketen sind sehr schön und werde ich auch wieder kaufen. Bin ich ein FUNKE Fanboy - Definitiv Ja. Aber darüber hinaus liebe ich auch eine ganze Menge andere Artikel wie z.B. @sureshot schon erwähnt hat PM1 für SSW.
    Ich liebe Funke - keine Frage! So hat Funke mir doch endlich die Böller zurück gebracht, welche ich als Kind geliebt habe. Dafür bin ich sehr dankbar und habe auch schon einen 4-stelligen Betrag dafür ausgegeben.

    Ansonsten ... Leben und leben lassen ...
     
    PyroAlex87, Pyroopa1971, bottzi und 7 anderen gefällt das.
  20. Fan von guten Produkten sein, gut und schön. Und ja, viele Produkte von Funke sind gut. Aber eben auch nicht alles.

    Aber Fanatismus ist niemals in Ordnung, egal um was es geht.
    Fanatismus – Wikipedia

    Warum? Weil Fanatismus die Augen vor der Realität verschließt. Was man an deinen Beiträgen wunderbar sehen kann.
     
    Luigi93, ViSa, Sandy und 3 anderen gefällt das.
  21. Funke ist für mich ein weiterer guter Importeur wie so viele andere auch, aber nicht das Nonplusultra. Ich hatte dieses Jahr 2 schöne Fächerbatterien wobei es eine (zum Glück ziemlich zum Schluss) zerlegt hat , die Tornado-Wirbel, die Octopusheuler , die Reibkopfknaller und die Sternenraketen. Alles schöne Artikel. Aber für einen Verbund 300 Euro auf den Tisch zu legen nur weil da Funke dran steht, bin ich absolut nicht bereit, denn für die selbe Laufzeit bekomme ich da drei Heron-Verbünde welche m.M. in der Qualität nichts nachstehen.
    Und zum Glück bin ich aus dem Zeitalter der Böllerwerferei so ziemlich raus, so das mich die ganzen Schallerzeuger mit Unmengen von Papierschnipselmüll nicht die Bohne interessieren.
    Alles in allem eine gute Firma mit voller Bleibeberechtigung und Konkurrenz belebt ja bekantlich das Geschäft.
     
    Pyroopa1971, BMWM3, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  22. Also ich finde Funke grundsätzlich auch super, nur sind die Preise zum Teil schon sehr hoch angesetzt. Zudem hatte ich bisher nicht die Möglichkeit an Funke Batterien zu kommen. Vllt. dieses Jahr bei Toschpyro. Falls die Preise passen werde ich mir eventuell die eine oder andere bestellen, mal schauen.
    Frösche, Heuler, Tornado Wirbel, D-Böller und Sirenenraketen hatte ich schon von Funke. Diese Produkte haben mich bis auf die Tornado Wirbel auf jeden Fall sehr überzeugt!
    Bei den Tornado Wirbeln funktionierte leider nur einer von 4 richtig!

    Habe auch für ja gestimmt und bin auch begeistert von Funke. Die Preise dürften jedoch etwas niedriger sein. Zudem darf man andere Firmen auch nicht vergessen! Blackboxx, Jorge, Lesli, Heron, Zink, Xplode und auch Weco!
     
    PyroAlex87 gefällt das.

  23. Wie gebähre ich mich denn.!?

    Hast du en Thread überhaupt verstanden?

    Hier noch mal mein Eingangs Text. Und der beinhaltet wie immer, keinerlei Infos über Funke!

    Hallo Pyros, Manchmal haben wir, die Funke lieben gelernt haben es doch schwer unter manchen Forianern. Aber wir hatten es in den letzten 20 Jahren so schwer, deutsche Produktionen wurden eingestellt. Und somit litt die Qualität. Die Böller wurden schlechter von Jahr zu Jahr! In den Satzmengen wird man um bis zu 40% übers Ohr gehauen und zwar bei jedem Artikel! Seid Funke bin ich absolut Funke Fanatiker , ähnlich wie bei meinem Fußballclub. Im Leben war es immer schon wichtig, immer zu seinem Wort zu stehen und seinen Mann zu stehen. Funke bedient nun 90% dessen an Ptgs was ich benötige für Silvester . Und da Malte stets Kommunikativ und aktiv ist, ich seine unglaubliche Leistung und Qualität schätze, bin ich ein stolzer FUNKE FAN!

    Hier steht ganz klar Herr Wgriller,
    Ich bin Funke Fan!

    Und bitte verschone mich weiterhin mit deinen Sätzen die Unwahrheiten enthalten.

    Sollte ich jemals Pressesprecher von irgendwas werden, Du bist der erste der es erfährt.
     
    Mr.Matthew und Vielfalt gefällt das.
  24. @BMWM3
    Ein ernst gemeinter freundlicher Rat: schweige dazu doch bitte einfach mal einen Tag. Das letzte Wort ist nicht zwingend das richtige. Du redest Dich um Kopf und Kragen, statt Deinen Standpunkt nur hier und da und nicht mit dem Dreschflegel einfließen zu lassen.
     
  25. Ja, ich mag durchaus Sachen von Funke. Die Böller sind toll. Keine Frage.. Die Batterien sicher auch (hatte noch keine, viele sind mir zu teuer).

    Aber ich bin von dem übermäßigen Fan-Gehabe in diesem Forum mittlerweile so genervt, dass ich befürchte eine Funke-Allergie zu entwickeln.

    Man kann es auch übertreiben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden