Sonstiges Funke Fans

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von BMWM3, 9. Januar 2019.

?

Absoluter Funke Fan/Unterstützer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. März 2019
  1. Ja

    120 Stimme(n)
    65,6%
  2. Nein

    79 Stimme(n)
    43,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Ich halte dich ja für einen sehr kompetenten Menschen, aber deine Nachricht jetzt finde ich nicht korrekt.

    Du hast doch den Thread Titel und meinen Eingangstext gelesen oder?

    Da steht was von einer Frage, deswegen auch Umfrage.

    Dort beschreibe ich meinen Respekt für die Firma Funke und Maltes Einsatz seid Jahren für uns Pyros.

    Ich sage das ich ein Riesen Fan bin.

    Ich hingegen werde hier diffamiert, was ich nicht tue mit meinen Mitmenschen!

    Und jetzt solch eine Antwort von dir zu meiner Person?

    Erkläre es mir doch bitte. Entweder hier oder über eine PN.

    Denn ich kann nichts negatives in meinem Eingangstext, noch weiteren Postings erkennen.
     
    Mr.Matthew und Vielfalt gefällt das.
  2. BMWM3 du kannst mir glauben das es mir genauso geht auch wenn ich noch nicht solange hier im Forum bin, diese Forum scheint nur für wenige zu sein die alles dürfen, nein danke da geh ich lieber dorthin wo man nicht sofort beleidigt wird , sogar von Team-Mitgliedern!!! Herr Klatt sie dürfen mein Profil löschen,danke!!
     
  3. Irgendwas läuft hier grundlegend verkehrt, und das im neuen Jahr...:shok:

    Bei einigen ist der Funke noch nicht über gesprungen und bei den Anderen hat er schon ganze Landstriche in Schutt und Asche gelegt.

    That´s life
    :friendsdrink:
     
    boom_bamm12, Mr.Matthew, chr und 15 anderen gefällt das.
  4. Aber doch nicht bei Feuerwerk.

    Mein Computer (MacMini) ist von Apple, aber meine Tastatur und Maus von Cherry und der Monitor von Philips, weil mir Apple in den Bereich keinen Mehrwert für den hohen Preis bietet. Vermutlich ist so etwas für die Apple Fanatiker Kulturfrevel.:confused:

    mein Full HD mit Digital TV Tuner TV ist von Sony -> schon über 10 Jahre alt -> ja, war damals richtig teuer
    mein Festplatten HDTV Receiver von TechniSat
    und meine S VHS Recorder sind von JVC/Panasonic

    Muss ich da jetzt auch meinen Ehrenmann mit Wort stehen und in den einschlägigen Foren für so etwas einen Kreuzzug führen?
     
  5. Leider kann ich es nicht allen recht machen. Ich habe hier eine Empfehlung abgegeben, die ich wirklich so empfinde. Ist mir eine eigene Meinung und daraus resultierend ein freundlicher Rat verboten?

    Und Dein Thema habe ich zu Deinem Schutz und dem von Funke geschlossen, vielleicht schaust Du nochmals rein.
     
    xPyro, sureshot, böllerfan und 10 anderen gefällt das.
  6. Ich glaube Du nimmst es viel zu persönlich was andere hier schreiben und mir geht es genauso Tierisch auf die Nüsse jeden Tag nen Funke Thread von Dir zu lesen.
    Es kommt halt wie Meinungsmache rüber,vielleicht auch ein Tick aufdringlich.

    Vielleicht siehst Du es grade nur als Angriff aber gegen Deine Person hat hier bestimmt so gut wie keiner was ich übrigens auch nicht :quote:
    Denke mal nur keiner hier versteht warum Du jeden Tag ein neuen Thread aufmachst und die Threads sich im Endeffekt nur im Kreis drehen.:crash:
     
  7. Und das ist eine falsche Reaktion, denn Funke kann überhaupt nichts dafür, was hier geschrieben wird.

    Schon dieser Thread hier Sonstiges - (off Topic)Sollte Funke auch anderes importieren/herstellen ein offensichtlicher Troll/Nonsens/Spaß-Thread und reihenweise User fallen darauf rein und erkären, dass es ja nicht mehr auszuhalten sei, wie viele Funke Themen es gibt, Hype, etc. etc...
    "dont feed the troll" oder macht den Spaß einfach mit.. Hätte eigentlich ein heiterer Spaßthreat sein können und ich hatte auch gleich eine Idee, aber wenn man darauf reagiert wie der Zentralrat der Fliesentischbesitzer...

    Und was sollen die Funke-Apple-Vergleiche? Apple zeichnet sich nicht durch besondere Qualität aus, sondern ist ein überteuertes Statussymbol, was hat das mit Funke zu tun? Nichts.
     
    sixtyniner, ViSa und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Warst Du das nicht mit der Funke- Fanjacke ? :whistling:

    Ansonsten sollten sich alle mal entspannen. Funke hat tolle Produkte, andere Importeure haben die auch und damit ist es gut.
    Vielleicht wird morgen ein Tag ohne einen neuen Funke-Thread ;)
     
    Kooikerfreund, Gothic Light und wgriller gefällt das.
  9. Hi,
    ich finde den Thread nicht schlimm (anders als andere), nur der Ersteller muss halt akzeptieren dass andere Menschen andere Meinungen haben.

    Fanboyism, wie man das wohl auf denglisch nennt ist ein großes Problem in Internetforen.

    Hier scheine ich ein Muster erkennen zu können:

    Wer nicht "total hyper pro Funke" ist, verletzt irgendwelche Ehrgefühle (?) anderer Foristen.

    Tsja nun, da muss derjenige halt durch.

    Inhaltlich:
    So wie die Frage gestellt wurde muss ich mit NEIN antworten.
    Warum? Weil Funke zwar sehr gute Produkte hat, welche überzeugend in Verarbeitung und Wirkung sind, jedoch nicht "der" Anbieter.

    Beispiel:
    Xplode hat seine Crackling Balls. In F2 das beste was es dazu gibt (hab ne neue VE gehabt, die waren genauso gut wie die aus dem letzten Jahr). Funke hat die Teile nicht. Ist nicht schlimm, zeigt aber nur dass "Fans" halt einsam leben müssen

    Weiter im Text:
    Ich hatte dieses Jahr die FireEvent/Nico Oldschool-Böller im Set... die waren einfach lauter und besser als die Funke-P1-Artikel... als Nicht-Fan bewerte ich das objektiv, ganz ohne "meine Ehre heißt Treue"-Andeutungen für andere Firmen.

    Wenn jemand schreibt "ich kaufe alles bei Funke um Funke zu unterstützen", dann ist das absolut in Ordnung.

    Wenn aber @BMWM3 der Threadstarter Leute die NICHT seiner Meinung sind attackiert weil sie anderer Meinung sind, dann ist der Threadstarter auf ganz dünnem Eis und normalerweise bettelt er um ne Tsar-Bombe verbaler Art :) Hier möchte ich darauf verzichten (nein, kein guter Vorsatz fürs neue Jahr... keine Hoffnung).

    Grundsätzlich ist Funke ein exzellenter Anbieter von hervorragend wirkenden Artikeln. Diese sind teuer aber gut. Jedoch sind einige Produkte noch zu verbessern -gerade die Frösche hatten eine zu große Schwankungsbreite (viel zu viele hüpften NICHT). Bei dem Preis je Schachtel erwarte ich hier bessere Qualität.

    Die Raketen - sorry, die ziehen mir zu tief. Jedenfalls die Blättertanz-Raketen. Sie sind super für F2, ich bekomme aber in F3 bei Lonestar deutlich bessere Raketen (Faktor 4-7, je nach Typ) für weniger Geld. Klar, als "Scheini" kann ich da dann auswählen, der übertriebene Hype darum zwingt mich aber diese Fakten auf den Tisch zu legen.

    Addiere ich das äusserst merkwürdige Verhalten bezüglich Versandkosten (je VE 5 EUR extra! - für was? Aus der Nase ziehen?) und die sehr überschaubaren Liefermengen für einzelne Händler, dann gibt es für "den Händler" halt noch extrem viele Herausforderungen, vorallem im Umgang mit den Händlern.

    Die Problematik mit den Wettbewerbern - die lasse ich so stehen. Es gibt da immer zwei Seiten der Geschichte, als nicht beteiligte Person kann ich nicht abschätzen wer da wo wie falsch/unsauber gehandelt haben könnte.

    Wenn so eine Umfrage anders gestellt würde, könnte man hier sicher mehr herauslesen und bewerten.

    Schön wäre es wenn wir nicht im Apple versus Samsung-Thread oder im "Apple gegen Microsoft"-Thread landen... dazu bin ich einfach zu alt für :)
    Freuen wir uns einfach darüber dass Funke schöne Produkte anbietet, welche uns alten Säcken ein Nostalgie-Ahh entlockt.
     
    sureshot, Hauptschalter, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  10. Du bist verdammt!
    Entleibe Dich selbstständig... also erst Bauch aufschlitzen, dann ins Herz stechen und wenn Du tot bist enthaupte Dich bitte noch selbst :)

    Ernsthaft, schwierig ist, dass hier einige den Machismo leben wollen. Das geht voll in die "Alder, was guckscht Du, isch mach Disch Messer, ich schwör!"-Richtung und wirkt nur lächerlich.

    Wer Fan von Funke ist soll es sein. Wer Fan von Funke ist und nicht mit andersdenkenden Personen leben kann sollte die Finger von der Tastatur haben.
     
    sixtyniner und wgriller gefällt das.
  11. Ich versuche hier im Forum eigentlich alles zu lesen, aber da ich mich für Feuerwerk interessiere, hab ich mir die 5 Seiten hier jetzt nicht gegeben.

    Nur so viel: Man kann es auch übertreiben, und es kann kontraproduktiv sein. Zum Beispiel, mich stören Veganer nicht, aber gestern im Supermarkt hab ich so eine an der Kasse getroffen, die mir wegen Plastiktüten irgendeinen Quatsch erzählt hat, und aufm Parkplatz habe ich dann nochmal gesehen, dass sie ihr Auto komplett mit Bildern von gequälten Tieren und "Vegan"-slogans großflächig foliert hatte. In dem Moment denke ich mir nur "******* Hippies, ******* Veganer", obwohl das von der Sache her ja ansich nichts verkehrtes ist.

    Fast schon religiöser Eifer, egal bei was, bewirkt oftmals das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte. Einfach mal nen Gang runterschalten. Ich freue mich wenn hier über unsere Artikel diskutiert wird, und was daran gut und schlecht ist, und verfolge das immer mit großem Interesse.
    Der Sinn anderer Dinge erschließt sich mir nicht ganz.. Wenn jemand findet, dass wir gute Arbeit gemacht haben (oder auch schlechte) kann das im Enstprechenden Thema zu den Tops/Flops an Artikeln/Importeuren dargelegt werden.
    Und natürlich bin ich froh, wenn jemand Fan unserer Produkte ist. Allerdings wäre ich auch genervt als Forumsuser der sich dafür vielleicht nicht so interessiert, wenn dies dann überall eingebracht werden muss. Wie mein Beispiel oben: Ich denke nicht, dass Veganer komplett falsch liegen. Mich nervt es aber, dass sie meinen, einen überall damit vollquatschen zu müssen. Wenn man Einkaufen ist, hat man da mitunter keine Lust drauf. Ebenso ist es hier, wenn jemand etwas über Thema X lesen will, und da steht wieder irgendwas zu Funke.
    Also denke ich nicht, dass es irgendwer hier schwierig hat, weil er unsere Produkte gut findet, zumal es reichlich Themen gibt wo das sachbezogen kommuniziert werden kann. Ich denke das Problem was manche Leute haben ist eher, dass manche Meinungen nicht ganz objektiv sind (ich bin selbst öfters überrascht wie Dinge als gut wahrgenommen werden, wo ich mich wirklich geärtgert habe dass wir das zur Auslieferung bringen müssen), oder dass das Thema Funke angeführt wird selbst dort, wo es um etwas ganz anderes geht, und Leute in Ruhe über andere Themen schreiben wollen; oder dass jetzt hier selbst darüber diskutiert wird, wie in diesem Forum darüber diskutiert wird, etc, so dass man, selbst wenn man sich dafür interessiert, vielleicht das interessante zwischen all dem Inhaltsleeren Zeugs nicht mehr findet..

    Ich weiß auch nicht, mir wäre es lieber, so ein Thema wie dieses hier würde es garnicht geben. Wenn ein Produkt von uns gut ist - kann man im Thread zu dem Produkt / Der PRoduktsorte schreiben, oder bei den Tops und Flops, und ich lese es. Produktwünsche? Gibts nen Thread zu.

    Hier hingegen ist doch absehbar, dass es mit der Prämisse am Anfang zu Streit kommt, weil sich Seite A als Opfer sieht, Seite B aber nur genervt ist, und nicht über das geredet wird, was eigentlich beiden gefällt, sondern darüber, wie ignorant der jeweils andere ist. Finde ich unschön, weil ich möchte dass Leute Spaß an unseren Produkten haben, und nicht in Foren genervt sind sobald unser Name fällt, ist sicherlich für uns nicht zuträglich.

    Sorry übrigens wenn der Beitrag nicht ganz passend ist zum vorher geschriebenen, ich hatte wirklich keine Lust mir die 5 Seiten durchzulesen, da meiner Meinung nach es eh nur Streitereien sein werden über die oben erwähnten Dinge. Tut mir Leid wenn ich das falsch eingeschätzt haben sollte, aber ich möchte meine Nerven schonen ;)
     
    ChrisCross86, xPyro, CeBee und 63 anderen gefällt das.
  12. Erst wird sich beschwert das man doch bitte einen Funkefanboythread machen soll und nun ist er da und es ist auch nicht richtig? :D
    Ich würde jetzt auch nicht sagen dass ich ein absoluter Funke Fayboy bin, fast jede Firma hat ein paar gute Artikel und mein Silvester Budget wurde letztes Jahr nur ca. zu 50-60% von Funke aufgefressen :D
    ABER man muss schon die Arbeit die @Funke leistet respektieren finde ich. ohne Ihn wäre die Abwärtsfahrt immer weiter gegangen. Kein wahrscheinlich kein Hersteller hätte sich nach der OSB von Xplode mehr an Böllern alter Machart versucht, alle wären einfach weiter ihren Weg gegangen und ab und zu hätte es vielleicht mal aus versehen eine Charge lauter Böller oder guter Raketen gegeben...
    Und ich muss sagen, ich hab auch 2016 gedacht: bor sind die behindert da geben echt irgendwelche Idioten 40€+ für einen Schinken Böller aus... Als ich dann aber Mitte 2017 Funke Luftheuler von nem Kumpel bekommen hab war ich hin und weg :D
    Trotzdem ist auch bei Funke nicht alles Gold was das Funke Logo trägt, es gibt auch ein paar Produkte die nicht ganz so gut sind, allerdings geht @Funke ziemlich offen mit dem Thema um und warnt teilweise schon vorher wenn einige Produkte nicht so geworden sind wie er es sich erhofft hat (Bsp. die A Reiber)
    Und man darf nie vergessen, auch andere Importeure haben geile Produkte :D
     
    Red Lantern, Mathau, ViSa und 3 anderen gefällt das.

  13. Ok von meiner Seite, danke für dein Kommentar, habe es nie wo böse gemeint
     
    BMWM3 gefällt das.

  14. Kann man nur unterschreiben!
     
  15. Wunderbar, mit den Worten kann ich bestens Leben.

    Ich Klink mich ab hier aus und gehe auch niemandem mehr auf die Nerven , in dem ich meiner Leidenschaft Ausdruck verleihe.
     
  16. Ich bin Fan von Der Ofenfrischen :whistling:
     
  17. SWOTL? Sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.

    Mittlerweile ist es schon teilweise etwas heftig mit den Köpfen.
     
  18. Ich habe die Tage mal vegane Pizza gekauft. War ein Doppel Pack. Die erste war noch etwas gewöhnungsbedürftigt, aber bei der zweiten war es okay.
     
    xPyro und Mathau gefällt das.
  19. Beim Netto gibts ganz gute Käseknacker zur Zeit
     
    Hammer, _bsvag_ und Kooikerfreund gefällt das.
  20. Das Ganze gibt es übrigens auch mit passendem Video. Die Show hab ich doch damals extra dafür geschrieben, für einen möglichst dramaturgischen Abgang... :eek:



    Sorry, aber das musste jetzt auch noch sein - nach dieser Steilvorlage. :D;)
     
    Twister5000, wgriller und Mathau gefällt das.
  21. So, 22 Uhr. Alle haben sich hoffentlich wieder beruhigt ;)
     
  22. Haben doch nur 195 Mitglieder abgestimmt :love:... da geht noch was wakeup
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden