Meldung Feuerwerksverbot in ganz Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro Präsident, 24. März 2018.

?

Wird es ein Feuerwerksverbot geben?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    14,7%
  2. Nein

    337 Stimme(n)
    85,3%
  1. #151 Matze350, 13. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  2. ja genau und ab 2020 kommt die PKW Maut und auch gleich noch eine Lufteinatme und ausatme Steuer für Bürger...wird dann nach Körpergewicht berechnet und vom konto abgebucht im vorraus....langsam nimmt es hier Formen an....ohje na nun geht es ja los---am besten gleich alles verbieten und auch auf dem eigenen Grundstück noch ein Stoppschild anbringen und Kameras wir brauchen ganz viel Kameras damit wir alles und jeden umgehend überwachen können! *ihr seid doch alle nicht mehr knusper im Wirsing
     
    Mofafreund gefällt das.
  3. Ich versuche ja auch die andere Seite zu verstehen.
    Wie ich hier bereits schrieb steigt der Anteil von illegalem PTG's selbst hier auf dem Lande immer mehr, das steht auch im HAZ-Artikel. Und (solche?) PTG's in Menschenmengen und/oder auf Polizei und Feuerwehr zu schießen kann und darf nicht toleriert werden.

    Und wieder einmal bestätigt sich der Fakt: Eine Handvoll Idioten die es einfach nicht verstehen können oder wollen machen eine eigentlich schöne Veranstaltung kaputt.

    Schöne Grüße aus der Tuning-Szene, da haben auch ein paar Schwachköpfe durch brutal laute Klappenauspuffe und illegale Autorennen geschafft die gesamte Veranstaltung in negatives Licht zu rücken.
    Gratulation an diese Spastis zu so viel geballter Blödheit.
     
    Tisie, Oli_K, Pyro-Dream und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich muss gestehen das mir als aussenstehender diese ganzen aufgemotzten Schlitten zuwider sind. Das sage ich allerdings als außenstehnder der von der Materie keine Ahnung hat. So. Und jetzt überleg dir wie die normale Bevölkerung auf Feuerwerkseskapaden von ein paar Dutzend Menschen reagiert.Es ist genau das gleiche.

    Da ich außerdem häufig beim Fussball bin und früher auch deutlich aktiver war fällt der Vergleich mit Fussballfans nicht schwer. 30 Leute im Gästeblock zünden Bengalos und anschließend werden 2.000 (Zahl variabel) wie Schwerverbrecher behandelt und ihrer ganzen Rechte beraubt, weil die Polizei meint dort reinrennen zu müssen um die schuldigen zu finden. Und die öffentlichkeit lechzt nach hohen Strafen für diesen Abschaum.

    Ich denke das es früher nicht unbedingt besser war, aber da gab es die ganzen sozialen Medien nicht.
     
  5. Ich sage nur, genießt es so lange das noch geht!
     
    Emperor.of.the.night und bottzi gefällt das.
  6. Mich würde es mal interessieren wie starkt die Zahl an Toten und Verletzen zurück gehen würde, bei einem Silvester ohne Feuerwerk.
    Da das Kernproblem für Verletzungen, der schöne Alkohol, ja trotzdem allgegenwärtig wäre.
     
  7. Wie ist den das Verhältnis in Ländern, in denen Silvesterfeuerwerk nicht üblich ist? Gibt es da an Silvester mehr Tote und Verletzte als an den üblichen Wochenenden? Weil was will man den ohne Feuerwerk mitten in der Nacht auf der Straße?
     
  8. Falsche Antwort. Richtig wäre: Artikel 13 ist nicht richtig, hier gilt Artikel 11 bzw. voll das Urheberrecht. Junge, wie kann man so ign****** (Beschimpfung nur angedeutet ;) ) durch das Leben und auch das Forum taumeln? Wenn etwas irgendwie frei einsehbar ist, heißt das keineswegs, dass man es in voller Länge herauskopieren darf. Das gilt nicht mal für Wikipedia, geschweige denn für Verlage/kommerzielle Websites. Du machst Dich besser schlau, wenn Du Dein Privatvermögen behalten möchtest.

    Forum - [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
     
    Alter Knaller gefällt das.
  9. #159 Mulchhüpfer, 26. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Umfrage: Mehrheit der Deutsche wünscht sich Innenstädte ohne (privat-)Feuerwerk: Umfrage: Mehrheit wünscht sich Feuerwerksverbot in Innenstädten - SPIEGEL ONLINE - Panorama
    Eine Mehrheit ist es sogar, wenn man nur Männer befragt. Also ziemlich eindeutig.

    Allerdings werden auf dem Lande die Wild- und Zuchttiere wiederum in Mitleidenschaft gezogen - von einzelnen Verboten halte ich daher eher nix. Ich denke eher das Problem ist das Übermaß des Herumgeballers. Ich persönliche finde die Entwicklung verfehlt, dass heutzutage jeder der Meinung ist, ein privates Feuerwerk nahezu des Ausmaßes eines Stadtfeuerweks schießen zu müssen, um seinen Status in der Nachbarschaft sicherzustellen. Auch mit dem reinen Spaß am Zündeln kann man diese Batteriekomplexe nicht mehr erklären, viel gibts da ja gar nicht mehr anzuzünden.
    Und was Böller betrifft, müsste straffer auf Extremböller hin kontrolliert werden. Es kann nicht sein dass zumindest hier in Berlin selbst Polizisten und Feuerwehrleute reisaus nehmen müssen weil irgendwelche Totenkopfböller in ihre Richtung geflogen kommen. Und das Zeug wird nicht in Einzelfällen gezündet, sondern zählt an vielen Orten eher zur Selbstverständlichkeit. Ich denke man muss noch lange kein Spießer sein um festzustellen dass das bisschen zu heavy ist.
     
    firepowerfranken und derVolk gefällt das.
  10. "Die Politik" ist falsch,einzelne Politiker. Jedes Jahr so und nur ein Strohfeuer.
     
    PAmeR gefällt das.
  11. ...das Strohfeuer entwickelt sich aber langsam zum Flächenbrand.

    Zum Glück gibt's immer noch welche die dagegen halten (außer uns).
    Aber je mehr sich das Meinungsbild in der Bevölkerung festigt, desto bewusster sollte uns sein, das wir in einer Demokratie leben, Politiker gewählt werden wollen und mit einem Feuerwerksverbot wohl leichter zu Punkten sein dürfte, als mit einem Dieselfahrverbot.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  12. Eben grade auf ntv in den news ... 60% sprechen sich für ein Verbot aus.
    Man ... hoffentlich ist Silvester bald vorbei ... dann können sich die Leute wieder mit anderen Dingen beschäftigen ..
     
  13. Schade des es hier im Forum kein "gefällt mir nicht" Button gibt, was für eine blöde Aussage.
     
  14. Daran ist gar nichts blöd, in der Tat wurde auch "Migranten-Trauma" von FWK-Gegnern als Verbotsgrund genannt.:rolleyes:
     
    Pyropath und Benelator gefällt das.
  15. Mein Aussage bezog sich nicht auf das Argument Traumatisierung, sondern um die Vermischung von Feuerwerk und Migrationspakt.
     
    Jonas195 gefällt das.
  16. Leute, weshalb ist einen halben Tag vor Verkaufsstart dieser Thread immer noch oben? Wir haben dieses Jahr nichts mehr zu befürchten, und falls ihr euch wirklich so viel Sorgen macht, dann lasst uns doch alle mal im Januar hier versammeln und schauen, wie wir eine Strömung gegen die Hetze entfachen können. Jetzt sollten wir alle gemeinsam die beste Zeit des Jahres genießen, also lasst doch diesen Thread (für dieses Jahr) einfach mal unter allen anderen Threads untergehen.

    Ich verordne pure Vorfreude!!!:):):):):):):):):):):):):):):):):):)
     
    TOMQX, ViSa und Mr Bla gefällt das.
  17. Das ist ja fast wie in Norkorea ... nur das hier eine Freude - wenn auch nicht staatlich - angeordnet wird. :D:D
     
  18. #169 Oli_K, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Sorry, das kann ich so nicht unkommentiert lassen.

    Es wird JETZT Hetze gegen Feuerwerk betrieben und nicht im Januar. Da interessiert das Thema niemand mehr. Da treibt die Meute eine andere Sau durchs Dorf....

    Wenn man die Berichte im MoMa usw genau verfolgt wird einem ganz klar WAS bzw WER die Munition für die Feuerwerksgegner liefert. Die Bilder/Videos sind leider eindeutig. Klar, es sind im Verhältnis einige wenige die dieses auslösen. Leider ist das in allen Bereichen so. Wer sich jetzt zurücklehnt, da dieses Jahr nichts mehr zu befürchten ist, hat nächstes Jahr schon verloren!
    Wie heißt es so schön : "Wehret den Anfängen..."
     
  19. Wenn man so wie ich heute mal die div. TV Sender aus "D" durchsurft und da den Teletext liest, könnte man schon meinen, dass das Feuerwerksverbot immer mehr ausgeweitet wird.
     
    ViSa und Emperor.of.the.night gefällt das.
  20. Der Eindruck trügt nicht, ......leider......
     
    ViSa und Emperor.of.the.night gefällt das.
  21. Ist schon in Ordnung dein Kommentar.

    Keine der beiden Seiten wird in diesem Jahr noch irgendetwas erreichen. Alle Verantwortlichen machen Urlaub. Im Januar setzen wir uns zusammen, und bereiten uns akribisch auf den nächsten Ansturm der Feuerwerkhasser vor (wird 2019 wohl wesentlich früher). Jetzt bringt es niemandem etwas, sich auch nur im Geringsten damit zu beschäftigen. Verschwendet jetzt keine Sekunde dafür, und macht euch nicht die beste Zeit des Jahres kaputt, wegen solcher Enggestirne.

    Wie schon befohlen, FREUDE, und zwar alle hier!!!:)
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  22. #173 Backfire!, 10. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    Gute Nachrichten in Sachen Feinstaub und Feuerwerk:

    Die EU hatte allen Mitgliedstaaten nationale Reduktionsverpflichtungen für bestimmte Luftschadstoffe auferlegt, unter anderem Feinstaub. Deutschland muss daher bis zum 1. April 2019 ein nationales Luftreinhalteprogramm an die Europäische Kommission übersenden, das darstellt, wie die Minderungsverpflichtungen bis 2030 erreicht werden sollen. Das Bundesumweltministerium hat daraufhin Ende 2018 den Entwurf eines Nationalen Luftreinhalteprogramms veröffentlicht und die Öffentlichkeitsbeteiligung eingeleitet:

    Entwurf des Nationalen Luftreinhalteprogramms - BMU-Downloads

    Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen der Erstellung des Nationalen Luftreinhalteprogramms - BMU-Meldung

    In dem vom Umweltbundesamt erstellten Luftreinhalteprogramm spielen Feuerwerk bzw. Maßnahmen gegen Feuerwerk keine Rolle. Lediglich einmal wird am Rande eine erhöhte Feinstaubbelastung wegen Osterfeuern bzw. an Silvester erwähnt (Seite 63).

    Insgesamt wird die Entwicklung der Luftqualität in Bezug auf Feinstaub sehr gut eingeschätzt, so dass ohnehin nur geringfügige weiterführende Maßnahmen erforderlich wären (Seiten 98, 120).

    Natürlich bleibt das Ergebnis der weiteren Abstimmung abzuwarten. Aber wenn bereits das Umweltbundesamt bzw. das Umweltministerium aus Umweltschutzsicht keine Maßnahmen gegen Feuerwerk vorschlagen, dürfte dies von den anderen Ressorts auch nicht zu erwarten sein.

    Da der Bund/die Bundesregierung auch für das Sprengstoffrecht zuständig ist, sollten daher aus "Feinstaub-Gründen" vorerst keine weiteren generellen Beschränkungen in Bezug auf Feuerwerk zu erwarten sein!
     
    coasterfan, Abo, Mulchhüpfer und 13 anderen gefällt das.
  23. Die Grünen können dann nicht nur deren Ausfall bezahlen, sondern erst mal eine ERSATZTRADITION gestalten. Aber gefälligst eine, die dem privaten Feuerwerk an Auffälligkeit, Selbstdarstellung, Unterhaltungswert und Anlehnung an religiöse, also heidnische Ursprünge dieses Brauchs in NICHTS, ABSOLUT NICHTS nachsteht. Gelingt ihnen das nicht, bezahlen sie auch mit Wählerstimmen! Auch das gehört in einer Demokratie dazu...
    Wie wars denn mit den Piraten?! Nichts auf Lager, ausser kostenlose Downloads unbegrenzt, keinerlei Datenschutz im Social Net, keine Kontrollen bei Posts im Social Net und,und,und... Wo sind sie heute mit ihren überzogenen Forderungen? Nicht mehr dabei! Warum nicht? Weil keiner mehr bereit war, sie zu wählen!
    Angenommen, keiner aus dem Forum und auch keine privaten Traditions-Pyrotechnik-nutzer würden Feuerwerksverbotsforderer mehr wählen... Wo wären die dann? WEG von der politischen Bühne!
     
    Alter Knaller gefällt das.
  24. Also nachdem hier in überzähligen Threads immer wieder um das selbige Thema diskutiert wird: Die Lösung den Feuerwerkgegner zu beschwichtigen scheint sehr einfach. In Supermärkten und Discountern keine 500 Cakes und Fächercakes mehr. Die Heulerbatterien einfach nicht mehr anbieten wegen dem
    Lärm und Müll und Raketen nur noch als Mischpacks aus kleinen Bombenraketen und großen Schüttraketen. Die Böller Qualität ala 1960er, Katan damit keiner mehr zu F3-F4 Böllern greift. Großes Cakes und andere Raketensortimente nur noch beim Fachhändler. Und schon scheinen alle zufrieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden