Leuchtfeuerwerk Moskitos 2017 verboten?!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KlopskoffeR, 17. September 2016.

  1. Es gibt ja viele Gerüchte, aber ich höre immer wieder, das die Moskitos von Lesli verboten werden sollen. Stimmt das?
     
  2. Du sagst es ja schon selber : Gerüchte
    Da ich hier noch nichts von gehört habe, gehe ich mal von Facebook aus?

    Ohne ernste Quelle glaube ich garnichts mehr was den Feuerwerksbereich betrifft.
     
  3. Das doch Käse, habe auch nix von gehört und wäre voll echt doof wenn es die Moskitos nimmer geben sollte. Die machen doch voll Spass.
    (Moskitos gabs früher auch schon in den 80er, nur net in D soweit ich weiß, also keine neue Erfindung von Lesli)
     
  4. Und wenn dann deckt euch doch einfach mit den Dingern ein. 2-3Ve's würden erstmal für die nächsten Jahre reichen;-)

    Macht man ja bei den Diamond BR nocht anders ...
     
  5. Nur, dass man ab 2017/18 keine Videos mehr Posten sollte in dem Diamond Bombenrohre geschossen werden. :p
     
    CeBee und Fireblader gefällt das.
  6. Ich nicht! :D

    Ich habe mich jüngst gegen das bunkern entschieden;
    ich lagere generell nicht gerne Feuerwerk - schon gar nix mit richtig Wumms,
    es ist sowieso nur aufgeschoben - irgendwann ist Schluß,
    ich muß mir keine Gedanken machen - mir kann keiner was (auch wenn ich da jetzt nicht so ängstlich wäre)...

    ...aber dafür nehme ich ordentlich Abschied: Eine gemütliche Genießer Sequenz im Mittelteil und reichlich davon im Finale! :D:D:D

    Und denke noch über ein paar einzelne für den Abend nach...

    - Muss aber jeder selber wissen. - :blintzel:
     
    Clef gefällt das.
  7. Wohl ein kleiner Verkaufshype zu Silvester, damit sich alle damit eindecken und hoffen, das es mal eine Rarität wird.

    Warum sollten sie verboten werden? Es sind aufsteigende Effekte im Rahmen der Kat. 2, abzugeben ab 18 Jahren und abzubrennen im Rahmen des erlaubten Abbrand-Zeitfensters und der Gesetzgebung eines jeden Jahres zu Silvester.
     
  8. Kein Ergebnis

    Habe es gerade gegoogelt: Absolut kein Ergebnis! Wenn überhaupt, dann nur im Zusammenhang mit Luftheulerm. (So z.B. ein Forianer, der sich darüber mokiert hat, daß die Luftheuler verboten sind, wo die Moskitos doch auch unkontrolliert fliegen.) Wenn die guten Moskitos verboten werden sollen, dann hätten die BAM & Co. mit Sicherheit reagiert. Noch ist also nichts dran an der "G´schichtn".
     
  9. Ich poste es mal hier, weil ich den entsprechenden Thread leider nicht finden kann.

    Ich habe Lesli vor einer Woche wegen der Moskitos angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

     
  10. Ich weiß garnicht wie dieses Gerücht entstanden ist. Höre das schon mehrere Jahre.
     
  11. Das sind die bekannten Fake News . Irgendeiner schreibt es irgendwo rein . Andere greifen es auf und verbreiten es .
    Das ist halt stille Post mäßig .

    Ein Unding was mich auf die Palme bringt .
     
    wgriller und xXFelix1193Xx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden