Forum Was ist aus diesem Forum geworden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Dobi, 18. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist halt das Problem am "still mitlesen" und nicht selbst die Richtung gestalten. Wenn ich spannende Themen haben will (Und davon gibt es meiner Meinung nach mehr als genug hier, wenn man nur sucht und sich nicht dran stört, dass die Böller- und Funkethemen halt häufiger frequentiert sind), dann kann ich doch auch welche aufmachen.

    Der Umgang selbst im Forum hat sich in den Jahren, in denen ich hier lese, jedenfalls nicht merklich verschlechtert, hitzige Diskussionen mit viel Geschrei gab es auch schon "früher".
    Einzig das Gejammere über einen schlechteren Umgang im Forum ist tatsächlich mehr geworden. Aber vielleicht ist das auch nur das übliche Mittel der "Alteingesessenen", sich von den Junior-Mitgliedern abzugrenzen :p
     
    Silberhütte, sixtyniner, rummms und 4 anderen gefällt das.
  2. LOL
    Das habe ich mir kürzlich genau umgekehrt gedacht. Als jemand über zuviele Threads zu einem anderen, unangenehmen Thema klagte. Ich dachte, da könnte ich mich auch über Böller und Funke empören, aber ich ignoriere diese einfach. Dann habe ich mir dort noch den Kommentar verkniffen und meine Gedanken endeten genau hier:

    :friendsdrink:
     
  3. #203 BaerenundEukalypten, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    ein tolles forum unter
    guter-objektiv-neutraler leitung mit;

    spannenden geschichten,
    lebhaften diskussionen sowie
    vielen bunten bildern...

    ....insbesondere die letzten 2 jahre (etwa zu beginn der “funke ära“) haben diesem forum viele neue mitglieder und einen frischen wind beschert, der zu einem nicht unerheblichen auftrieb geführt hat und die community auch weiterhin beflügelt...
     
  4. Das Forum ist einfach genial!

    Bin ja nun auch schon ein paar Tage hier unterwegs, nachdem ich durch Zufall mal drauf gestoßen bin. Für mich ist es einerseits das Forum selbst, andererseits die Datenbank mit ihren unzähligen Artikeln, incl. Daten, Meinungen, Fotos, Videos ... Natürlich ist nicht alles perfekt, auch das kann man ruhig sagen. Aber ein solches Forum ist ja auch nicht auf eine einzelne Person zugeschnitten, nein, es soll ja einen gewissen Querschnitt ansprechen. Und das tut es meiner Meinung nach auch. Ich für meinen Teil mag nicht unbedingt das Klick-Gesammele oder die Abo-Werberei für irgendwelche Kanäle, auch die Umgangsformen untereinander sind manchmal doch arg grenzwertig. Aber dafür gibt's ja 'ne gute Mod-Crew, die vielleicht in einigen Fällen doch etwas früher eingreifen sollte. Aber wie bereits erwähnt, das sind Kleinigkeiten, die nicht zu vermeiden sind, da sie meist auch im Auge des Betrachters liegen.

    Ich fühle mich hier wohl, vor allem, weil der größte Teil dieser Community nun mal das gleiche Hobby hat. Es gibt immer etwas Interessantes zu lesen, die Themenvielfalt ist wirklich sehr gut. Hier sollte jeder Pyro-Begeisterte fündig werden. Auch die Threads zu einzelnen Firmen/Artikeln stören mich nicht, eigentlich im Gegenteil. Das hat nichts mit irgendeinem Kult zu tun, nein, sowas mag ich nun auch nicht. Aber offene und ehrliche, ja auch sachliche und vergleichende Diskussionen finde ich sehr gut. Und wenn ich aufgrund des Ganzen hier mein Wissen zum Thema Feuerwerk erweitern/optimieren kann, dann ist doch alles nahezu perfekt. Mehr kann und darf man eigentlich kaum erwarten.

    Es gibt viele stille Mitleser, das liest man immer wieder, wenn sich dann doch jemand durchgerungen hat und sich nach Jahren dann doch hier anmeldet. Das sollten viel mehr tun, jedes Mitglied bereichert dieses Forum.

    Auch @Pyro kann man nur DANKE sagen, der sich Tag für Tag (immer gefühlte 24 Stunden) hinter dieses Forum klemmt. Für mich 'ne unglaubliche Leistung, denn auch er wird ja nunmal eine Familie haben.

    Ich freue mich auf viele weitere interessante Beiträge, Fotos, Videos und was sonst noch so gepostet wird.


    Feurige Grüße vom Feuer-Engel!
     
  5. Das ist doch einer, der wohl nur Funke im Kopf hat. Mit solchen kann man doch seine Spielchen machen. :rofl:
     
  6. #206 anton, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    editiert von Pyro: vorherige Beiträge über Pyropa/Ing. Pokorny verschoben nach:
    Historie - Pyropa-Sollenau Österreich

    Diesen Beitrag verschoben aus:
    Forum - Was ist aus diesem Forum geworden




    Gut, Das Ing. Pokorny-Thema wird wahrscheinlich schnell wieder einschlafen. Macht aber nix.
    Das größere Problem mit div. Themen, die durchaus Sinn machen aber eurer Ansicht halt OT sind, liegt eher darin, dass , Wer immer...hier für Sowas zu wenig Grips hat um es auch zu verstehen. Sieht man ja auch deutlich an vielen "Kindergartenbeiträgen" die meines und nicht nur meines Erachtens maßgeblich daran schuld sind an:

    Forum - Was ist aus diesem Forum geworden

    So werden sich wie auch schon in der Vergangenheit, Die, die Was wissen und Was sinnvoll-fachliches dazu beitragen könn(t)en. immer mehr zurückziehen aus dem öffentlichen Teil dieses Forums. Eigentlich schade. Die Frage aller Fragen ist aber:

    Wer lässt Sowas zu und Wer ist dann schuld dran?

    Dieser letzte Satz vom obigen Beitrag unseres "Pyro" ist eigentlich die wahre Katastrophe!
     
  7. Werden wir jetzt auch noch zum Automobilforum ?

    Echt arg mit den ganzen Unterthreads / Off Topic.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Ja Ich weiss, wir sind kein Automobil-Forum. ;)
    Aber warum, sollte man sich denn nicht in einem eigenen Thema darüber unterhalten dürfen?
    Es gibt mit Sicherheit viele, die sich dafür Interessieren. :D
     
  9. Weil wir genau deswegen keine OT-Rubrik haben, es wird zu viel/für viele zu uninteressant. Die Autos lassen wir wie Hobbies und Musik und die Anfänge Eurer Computerleidenschaft noch gelten, weil sie irgendwie auch zu Eurer Feuerwerkerei in Eurem Leben passen. Fangt aber bitte nicht an, Eure Fußballlieblinge, schönsten Urlaubserlebnisse oder Verschwörungstheorien zu teilen. Trotz :D ist es ernst gemeint.
     
    rummms, Alter Knaller und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. in diesem Forum gibt es mehr Stress neuerdings als im Altersheim um 14:45uhr bei der Kuchenausgabe, schrecklich.
     
    Jack-Beauregard und Chelios gefällt das.
  11. Stress würde ich nicht direkt sagen.
    Aber aufgrund vieler Off Topic Themen besonders in diesen öfters Meinungsverschiedenheiten.
    Weniger Off Topic wäre meiner Meinung nach auch weniger "Stress" / "Meinungsverschiedenheit".
     
  12. Also in den Themen, in denen Ich hier bisher unterwegs bin. Waren eigentlich immer alle User freundlich zu mir und Ich natürlich auch zu Ihnen! :) Weil Ich finde, dass man sich auch öffentlich im Netz höflich unterhalten sollte wie draussen in der Realen Welt! :) Wenn Ich z.b. Nur an das Grosse F denke, was dort manchmal/häufig für Umgangsformen herrschen?!?! :eek:
    NEIN!!! :mad:
    Deshalb hab Ich auch keins!
    :D
     
    CeBee gefällt das.
  13. Theoretisch gäbe es eime Möglichkeit das in einem Forum wirklich sehr diszipliniert geschrieben wird. Nämlich das eine Freischaltung des Accounts nur nach persönlicher Anmeldung erfolgt, also mit nachweislich echtem Namen (der natürlich nicht sichtbar ist für Andere). Kenne ich auch von früher. Nachteil ist das solche Foren schnell unglaublich langweilig werden...
     
  14. #214 Saul.Goodman, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Nach fast 3 Jahren muss man sich nun wirklich nicht mehr aufregen.

    Aber gut, PN an mich wer zum Offtopic-Forum kommen will.
    Saugen wir die Leute halt hier ab.

    Nicht cool?
    Komisch... (was ist eigentlich aus tiptapdingens geworden? :rofl:)


    Ein Forum wie dieses braucht Offtopic sonst verkommt es zur reinen Infoplattform.
    Oder wieviel ist hier wohl im geschlossenen Bereich los?


    @Pyro
    Gibt die Software keine Möglichkeit her "Neue Beiträge" nur aus gewünschten Bereichen anzuzeigen?
    So brauchen die Hardliner unsrern OT-Müll nicht lesen und hast Zeit die wahren Pflegefälle "in die Schranken zu weisen".
    Zweitaccounts etc. ;)

    Tante Edit sagt das es zu vB-Zeiten die Möglichkeit gab den Papierkorb öffentlich zu machen.
    Wurde über die Suche usw nicht angezeigt aber in verschobenen Themen konnt noch weiter geschrieben werden.
     
    tribun77 und CeBee gefällt das.
  15. Genau das ist DIE fundamentale Änderung beim Relaunch im Sommer. OT ist dabei nur ein filterbares Nebenprodukt.
    Wichtiger sind die Ebenen der untereinander auch nicht so grünen Interessensgruppen "aktuelles Silvester / Böller", "Museum", "SSW", "Profifeuerwerk", "Feuerwerke".

    Nur Silvester anzeigen? Silvester nicht anzeigen? Nur Museum und Profifeuerwerk anzeigen? Nur SSW, Museum und Feuerwerke anzeigen? OT ausblenden? Bingo! (wenn's klappt, es lässt sich aber gut an).
     
    Pyro-Dream, Saul.Goodman, Minos und 7 anderen gefällt das.
  16. #216 anton, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019

    Möchte doch zu gerne wissen, WER da WAS und vor Allem WIE den Adnan "in den Griff bekommen hat" ??

    Und wenn einer NICHT einigermaßen richtig Deutsch schreiben kann (Niemand verlangt perfekt), dann soll er´sich vorschreiben im "words" und rechtschreibprüfen lassen. Eine Hautfarbe bekommst bei der Geburt mit. Nicht richtig rechtschreiben können schaut so aus, wie wenn man schon SO intelligent auf die Welt gekommen ist und nichts mehr dazu gelernt hat.Schließlich liegt ja auch die Vermutung nahe, dass wer nicht recht schreiben kann, auch nicht recht lesen kann. Weil sinnerfassend lesen wäre schon wichtig, besonders auch bei der Gebrauchsanleitung von Feuerwerksgegenständen.
     
  17. Meines Erachtens geht es hier - bis auf Ausnahmen - zivilisiert ab.

    Klar, Neuankömmlinge sind meist mit der Themenvielfalt und mit dem Erstkontakt überfordert und möchten sich nicht ellenlange Threads durchlesen, die öfters auch ins unsachliche abdriften. Das kann ich vollkommen verstehen.

    Nichts desto trotz ... es gibt unter uns "Senioren" auch eine Mehrzahl, die die Neuzugänge mit ihren Fragen nicht einfach abbügeln, sondern ihnen Hilfe anbieten. Und das ist der wahre Schatz dieses Forums. So werden User, die sich neu registrieren meist zu wertvollen Mitgliedern, die nicht gleich durch Anfeindungen vergrämt werden und das System des Forums bereichern.

    Natürlich gibt es hier die üblichen "Krawallos", deren Blutdruck bei einer für sie inkorrekten Fragestellung vulkanös ins Nirvana schießt, aber das gibt es natürlich in jeglichen Forumsangeboten. Meist werden diese Fragen jedoch durch sachlich und verständnisvoll agierende Mitglieder relativiert.

    Ich mach' mir hier keine Sorgen ... und das Team hat -so finde ich- einen guten Blick drauf.

    Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, konnte ich auch noch nicht über das Wissen verfügen, was ich heutzutage mein Eigen nenne. Das dauert als Frischling eine Weile, ergo ... neue Mitglieder sollten ein paar Monate "Welpenschutz" genießen.

    Also zieht die Brut vernünftig auf ... wer weiß, wie lange privates Feuerwerk noch Diskussionsgrundlage sein wird.
     
    Fireseege, Jonas195, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
  18. wäre es da nicht sinnvoll.. ich sag mal für diese Neben/Unterthemen eine ...Extraspalte... einzurichten, in der alle gesammelt durchgezogen werden können.. sozusagen im Nebenraum :ignore: der ......Anstalt.....
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Selten so ein Unsinn gelesen. Es gibt genug Menschen die mit einer Schreib-/Leseschwäche auf die Welt kommen. Und diese Schreib-/Leseschwäche kann man vielleicht etwas verringern, aber die betroffenen Menschen werden damit immer Probleme haben. Dafür können die aber nunmal nix! Genauso wenig wie jemand was für seine Hautfarbe kann.
     
    Fireseege, Jonas195, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  20. Du liest zu wenig ! Lese mehr, dann wirst du auch mehr Unsinn lesen. Und glaube mir, ich kann sehr wohl zwischen angeborener und angezüchteter Schwäche unterscheiden. Und wenn ich schon weis, dass ich die Art von Schwäche habe, dann bemühe ich mich erst recht um "Rechtschreibprüfung".
     
  21. Oder ich hoffe einfach mal, dass es tolerante User in Foren gibt. Wäre ja auch mal was... :rolleyes:
     
    Jonas195, Limzero, Sandy und 5 anderen gefällt das.
  22. ** Gähn!! **
    Wollt Ihr Euch jetzt WIRKLICH wegen der Rechtschreibgeschichte hier wieder zoffen?!
    Die Diskussion hatten wir doch jetzt schon soooo oft hier.....
     
  23. Nein, natürlich nicht. Und ich werde zu dem Thema auch nix weiter schreiben. ;):)
     
    Rocket Man gefällt das.
  24. Man hat nur da drauf geantwortet.!
     
  25. Hab gewisse Himbeer-Tonis gestummt, kann mir aber denken wer gemeint ist :D:whistling:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden