Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. E46 325xi als Touring. Mit drei kleinen Kinder etwas eng, aber die 6 Zylinder sind halt einfach ein Träumchen und auch sonst gefällt mir der Wagen, trotz seiner fast 20 Jahre, richtig gut. Er sieht immernoch klasse aus. Zeitlos schön. Für den Sommerurlaub halt mit Gepäckträger.
     
    Skyline85pyro und BMW-Freak gefällt das.
  2. #252 Skyline85pyro, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    @Niederrheiner
    Hast du eventuell schon den neuen Z4 G29 gesehen? Das ist wirklich ein scharfes Teil!
    :crazy:
    Der geht los als Z4 20i mit Turbo vierzylinder und 197PS ab ca. 41K. ;) Um dann allerdings einen standesgemäßen Motor für diesen Roadster zu bekommen muss man schon mindestens ca. 61K hinlegen für den Z4 M40i mit Turbo Reihensechser und 340PS! :cool:
     
    BMW-Freak gefällt das.
  3. #253 Niederrheiner, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    Vielleicht hätte ich hinter dem Satz mit dem Dreizylinder einen Absatz einfügen sollen, aber da wir hier im Autothread sind, dachte ich eigentlich, es sei klar, dass sich der Satz mit den Hatch-Sportmodellen nicht auf BMW, sondern die übrigen Hersteller bezieht. Denn wie du korrekt anmerkst, gibt's bei BMW außer dem Einser kein vollständig sportlich positioniertes Schrägheckmodell (440i Gran Coupe etc. hat ja nur ordentlich Leistung, ist aber kein explizites Performance Modell, die X-Modelle zähle ich selbstverständlich auch nicht dazu). Verstehe dennoch nicht, warum du an mehreren Stellen gleich so persönlich wirst, wo ich mich zuvor doch rein auf Sachebene bewegt habe.

    Den F30/31 als 318i und somit Dreizylinder auf 50.000€ und mehr zu bekommen, war nun wirklich keine Schwierigkeit. Allein mit der Ausstattungslinie Luxury Line oder M Sport packst du einen mittleren vierstelligen Betrag auf den Grundpreis und hast dann noch nicht einmal ein Navi drin. Und nein, diese Aufpreispolitik kreide ich nicht allein BMW an, das ist bei den anderen Premiumherstellern absolut genauso. Die Audi haben ja auch heute teilweise noch nicht einmal beheizbare Außenspiegel (siehe A3) serienmäßig.

    Und nein, wie man meinem zwischenzeitlich gefolgten Beitrag entnehmen kann, bevorzuge ich auch eher Dreitürer als Hatch oder klassisches Coupé und Stufenhecklimousinen als Sportmodelle. Da sind wir uns also geschmacklich einig. Wobei der M5 Touring mit Zehnzylinder eben aufgrund der Abweichung vom üblichen BMW-Grundsatz durchaus das Potenzial zum Klassiker hat, meinst du nicht auch? Das mit dem Lautsprecher im Auspuff des SQ5 TDI ist mir selbstverständlich ebenfalls bekannt, ist bei dem Modell immer sehr lustig, wenn der an ner Ampel losfährt und man gleichzeitig das typische Dieselgeräusch aus dem Motorraum sowie den sonoreren Sound aus dem Auspuff hört:D

    So, war zwar vielleicht so detailliert nicht nötig, aber keine Ahnung zu haben, kann ich dann nach über 20 Jahren intensivstem markenübergreifenden Interesse an Autos und trotz meiner 29 Jahre zahlreichen selbst gefahrenen Fahrzeugen doch nicht stehen lassen.
     
  4. Ich weiss nicht was Du von BMW verstehst,das recht darauf will ich Dir gar nicht absprechen :quote:.Nur ich mache jeden Tag BMW ,von R6 Motorentausch über Getriebeüberholung und das mit dem 3Zylinder für 50K klang halt bisschen abstrus.Man bekommt den 3 Zylinder für 50k ,man bekommt auch einen Dacia mit Vollaustattung für 40K ;)
    aber bitte wer brauch bei BMW Luxury Ausstattung in einem 3er mit 3Zyl - dem Sportlichsten Modell überhaupt?
    Also wer sich einen 3er mit 3Zylinder und MPaket holt der soll das tun,hat für mich aber das Ziel verfehlt im Sinne von "3er fahren" wenn Du verstehst.
    Was soll ich mit Spurhalteassistent und dem Elektronik Gedöns was die Hälfte vom Preis ausmacht?Kann ich nix mit anfangen.
    Übrigens (da ich Automobilgeschichte sehr faszinierend finde) den sogenannten Spurhalte-Assistent (Sensorgestützt) gab es erstmals schon 1991 im Mitsubishi Sigma als Serie im 3L V6 24V.Also nix besonderes.
    Heute wird das teuer verkauft,kostet locker 2.5K extra.

    Der von Dir angesprochene M5 Touring V10 ist eine absolute Ausnahme,mal was anderes hast Du recht.Und wird heute teuer gehandelt.
    Edit:
    Vielleicht kam es bei mir sehr persönlich rüber wegen dem ersten Post,das ist meine Art zu schreiben aber nicht meine Art vielleicht Arrogant oder Aggressiv zu sein ;) Wenn ich schnell schreibe vergesse ich Smilies und hacke in die Tasten das geschriebene liest sich dann sehr Aggro.
    So bin ich aber nicht,manche kennen meinen Stil und wissen dass ich eigentlich ganz lieb bin :haehae:
     
  5. Das mit den sportlichen Schrägheck Modellen. Hab Ich mir direkt gedacht, dass im grunde alle Hersteller gemeint sind!

    Die sache mit dem SQ5 TDI finde Ich auch immer ganz Interessant. Ich würde da sagen, da kommt aus dem Lautsprecher ein fast schon übertrieben wirkendes V8-Bollern raus!
    :D

    Gleiches gilt, für den Golf 7 GTD, der auch sehr gerne hier mal als Fahrschule rumfährt. Finde Ich dort dann aber ein wenig zu künstlich! :D
     
  6. @BMW-Freak Alles gut, der ebenfalls editierte Absatz deiner ersten Antwort kam dann schon wesentlich angenehmer rüber. Dass du eine gewisse emotionale Bindung zur Marke BMW hast, ist aufgrund deines Usernamens durchaus naheliegend.:) Wenn du die Möglichkeit hast, das bei deiner täglichen Arbeit einzubringen, umso besser. Dann hast du vielleicht auch einen guten Einblick, wie ordentlich oder eben karg die BMW mit Sparmotorisierung von ihren Eigentümern/Besitzern ausgestattet werden;):D Ein Dreizylinder mit voller Hütte wäre schon durchaus kurios, aber ist eben theoretisch möglich.

    Ja, wie früh das ein oder andere Komfortextra bereits in einem Fahrzeug verbaut war, ist schon oftmals spannend. Da hält die Automobilgeschichte die ein oder andere wirklich große Überraschung für uns bereit. Vor allem ist es beachtlich, wie lange es oftmals dauert, bis sich die Innovation dann letzten Endes als Standard durchsetzt.

    Bisher nur die Studie auf der IAA 2017 sowie zahlreiche Videos und Bildstrecken im Netz. Denen zufolge ist das aber wirklich ein sehr ansehnliches Fahrzeug geworden. Beim Fahrgefühl wird sich BMW sicher auch nicht lumpen lassen, nachdem es so lange gedauert hat, bis wieder ein neuer Z4 auf den Markt kommt. Kleiner Trost bezüglich des M40i: Nun wurden die Preise des Plattformbruders Toyota Supra veröffentlicht und der ist mit demselben Motor entgegen der üblichen Praxis, dass der Roadster preislich höher positioniert ist, noch ein klein wenig teurer als der offene Bruder;)
     
  7. #257 Skyline85pyro, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    @BMW-Freak
    Was hälst du eigentlich vom dieses Jahr erscheinenden BMW 3er G20, Optisch? Innen/Aussen :)

    Weil Ich finde den Innen/Aussen einfach nur Geil vom Design her. Vorallem die neue Designsprache im Innenraum, an der Karosserie macht schon auf den Fotos richtig was her!
    Wiederum finde, Ich dass in ein so dynamisch gezeichnetes Fahrzeug keine dreizylinder luftpumpe verbaut werden sollte!
    :)
     
  8. Ja, die neue Supra hab Ich auch gesehen, dass die Vorgestellt wurde. Hatte allerdings noch nicht auf den Preis geachtet?
    Edit:
    Hab nachgesehen, der Preis liegt bei ca. 63K! Aber die 2K mehr machen jetzt in der Preisklasse auch nicht so viel aus. ;)
     
  9. #259 BMW-Freak, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Rein von der Optik wird das ein Kassenschlager.Sieht sehr gut aus vorallem (BMW typisch das Heck) sehr lecker.
    Das zeigt sich auch daran dass sich der aktuelle F30 so gut wie gar nicht mehr verkauft,ein Hinweis dass die Vorbestellungen für den G20 enorm sind.
    Der Innenraum ebenfalls typisch bmw dennoch sehr harmonisch und mit den Displays im Einklang.Also mir gefällt er SEHR Gut! ;)
    Ich bin mal gespannt wie der Touring aussieht :cool:

    Du musst mit der Zeit gehen auch wenn es weh tut.Ich weiß BMW und 3-Zylinder schmerzt wirklich sehr aber Du musst den "Flotten -Verbrauch " das heisst 1er,2er,3er,4er usw... auf einem Max CO2 Level halten und die M Modelle treiben die Bilanz sehr hoch,deswegen muss BMW bei den 1er,2er und 3er mit sparsamen Co2-Verbräuchen der 3Zylinder die Balance halten.
    Das ist leider kein reines BMW Problem.
    Die EU macht den Herstellern hier einfach das Leben Schwer.

    Das beste war bis jetzt (mein Erstfahrzeug)
    Ein BMW E36 316i von Januar 1990 (einer der ersten die vom Band gelaufen sind).
    Der hatte:
    Sitzheizung
    Elek Außenspiegel
    Elek Schiebedach
    Elek Sitze mit MemoryFuntkion
    Colorverglasung
    Scheibenbremsen hinten
    4 Airbags
    Multi-Lenkrad
    Servo,ZV,Nebel usw...fast volle Hütte aber KEINE Fensterheber :mad::mad::mad::mad:
    Da dachte ich mir so:
    Nen 316i mit voller Hütte aber KEINE EFH??
    Also manche muss man nicht verstehen :wall::wall::wall:
    Ein 316er für 50000Mark aber 600Mark für die Fensterheber war man zu geizig also ne:dontthinkso:
     
    Soldat4215 und CeBee gefällt das.
  10. #260 Saul.Goodman, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Beim Golf 7 kostete es 930€ fürs blendfreie Fernlicht + VCDS. :rolleyes:

    Verstehe garnicht was alle immer gegen 3 Zylinder haben, klingen immerhin besser als ihre 4-Zylinder-Downsize-Geschwister. :rofl:
    Wenn es auch noch verschiedene Leistungsstufen ein und des selben Motors gibt freue ich mich doch.
    Die (war es auch BMW?) sollen mal ruhig ihren Gedanken mit der zeitweilig zubuchbaren Leistung weiter verfolgen, die Hardware nehme ich gern zum Einstiegspreis. :whistling:

    Da fahren auch viele lustige Golf 7 Highline, GTI und R rum.
    Einfach mal alles ankreuzen bringt "Entfall der Klimaautomatik" für 0€ mit sich. :lol:
    Bei unserem ersten Golf 7 hatte ich das beheizbare Lenkrad für 130€ vergessen, war auch dämlich.
     
  11. #261 Skyline85pyro, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Bei 3 Zylindern, muss Ich immer an jene Diesel von VW/Skoda denken, welche für mich beim besten willen keinen schönen sound hatten!
    :D
    4 Zylinder finde Ich ok, wobei man bei einer standart-motorisierung auch keinen besonderen sound erwarten kann!
    :D
    Da erinnere Ich mich lieber an die Mitfahrten im BMW 3er E46 mit Reihensechser mit wunderbarem sound zurück! :rolleyes:

    Und klar es gibt noch:
    R5/V6/V8/V10/V12/(W16:p) Motoren!
    Bin Ich aber noch nicht Mitgefahren! /Werde Ich wahrscheinlich auch nie Mitfahren!!! :p
    :D
     
  12. Ich fahre auch einen Dreizylinder und finde nicht, dass der schlechter als die meisten Vierzylinder klingt - eher "angenehm knorrig" :nerd:
    Am liebsten wäre mir ein Kfz mit Sechzylinder Boxer - wird aber ein Traum bleiben ;)
    Das nächste Alltagsauto wird vermutlich nur noch eine E-Maschine haben, dann hat sich das mit dem Klang eh erledigt :rofl:
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  13. Es gibt doch diese neue ECE Norm seit 2019 müssen alle Stromer ein Motorenähnliches Geräusch machen :applause:
    Ich hätte gerne bollernden 70er Jahre Ami Bigblock Sound :cool:
     
  14. Da das alles Geschmackssache ist bringt streiten echt nichts, trotzdem verursacht kaum ein Thema wie Auto so viele Streiterein in Foren....

    Ich hatte meine Teeniezeit in den 90ern, von daher hat mich diese Zeit geprägt und die kantigen, flachen Autos gefalken mir genauso gut wie die Musik aus der Zeit. Das bringt mich in die komfortable Situation das mich die neuen Modelle gar nicht reizen, die Motoren auch nicht und ich meine zwei -in meinen Augen sehr formschönen- Autos mit klassischen V8 Sauger erhalten werde. Den 2005er SLK 55 R171 hatte ich 2008 gekauft, in der Kriese bei knapp 1,80 pro l Super Plus für 34k€ im top Zustand. Das 2009er S5 coupe auch 4 Jährig für knapp über 20 k€. Beide werden in der Saison rund 4000 km Langstrecke gefahren.

    Fürs normale Fahren, eben rund 40 tkm pro Jahr, will ich was kostengünstiges. Heißt erstmal so alt das Haftpflicht reicht, geringer Verbrauch und natürlich günstig zu warten (in der Schrauberwerkstatt eines Bekannten oder selber). Garantie ist verarsche und dient eh nur dazu das man die überteuerten und nutzlosen Inspektionen macht. So viel das man die Inspektionskosten raus hat kann in der Garantiezeit gar nicht kaputtgehen (jedenfalls wenn man bissl Ahnung hat und nicht auf die überteuerten Werkstätten angewiesen ist)...
     
  15. Da ich mich nicht im Geringsten für Autos interessiere , fahre ich ein Audi A3 Sportback mit 1,4 L TFSI Motor .
    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand das mich von A nach B bringen muss .

    Wenn der Audi irgenwann den Geist aufgibt , kommt für mich nur noch ein Elektrofahrzeug in Frage .
     
    Saul.Goodman, Farben im Himmel und Mathau gefällt das.
  16. Fahre einen Seat Leon 5f ST 1.8TSI 180PS. Familienkarre halt. Farbe weiß. BJ 2017
     
  17. Werden wir jetzt auch noch zum Automobilforum ?

    Echt arg mit den ganzen Unterthreads / Off Topic.

    Aber wenn der Thread eh schon existiert. Ich fahre ein Auto das mich von A nach B bringt.
    Ich brauche kein Statussymbol und das Geld das manche in ihre Karre stecken ivestiere ich lieber in Feuerwerk.
     
    bottzi gefällt das.
  18. War das nicht der Spruch von Mehmet Scholl aus der Dacia Werbung :cool:
     
    Quinzy, Dobi und CeBee gefällt das.
  19. Weiß nicht, könnte sein. Falls ja, dann hat er Recht :)
     
  20. Diese Thema hat schon etwas von "Zeigt eure Einkäufe" und "Zeigt eure Bretter" ... Auch beim Auto steht man halt in Konkurrenz zum Nachbar / der Straße / dem Viertel oder gleich der ganzen Stadt.:)

    Ich fahre einen alten VW Golf, der mich ein paar Hunderter gekostet hat. Ich weiß nicht mal welches Modell. So wenig interessiere ich mich für Autos.
     
    Fireseege und Farben im Himmel gefällt das.

  21. Kann ich nur bestätigen.

    Mein aktueller ist der 2001er BMW e46 328i Coupe.
    Optik fast immer noch ohne Mängel.
    Motor absolut trocken.
    Läuft auf seinen 6 Zylinder wie ein Uhrwerk!
     
  22. Ich finde ja, das jeder von uns so seine Statussymbole hat/braucht!
    Die einen brauchen ein hervorstechendes Auto, andere Spielen E-Gitarre, welche was hermachen muss. Ganz andere fahren zum Urlaub machen auf einen der Saturn-Monde, und wieder andere brauchen einen Fernseher der so groß wie ein Planet ist! ... Klamotten, Grill, Tatoos, Haustier, eigener Körper, riesiger mit Bier gefüllter Kühlschrank im Männerzimmer, Massagesessel, Bonsai-Garten, Oder eine in ihren Augen super-hübsche Frau, welche 23x operiert ist... es gibt so viele Möglichkeiten was Statussymbole angeht. Es heißt bloß anders! :D
     
  23. Ich fahre seit fast 3 Jahren meinen Seat Leon Cupra 290 DSG. Macht immernoch Spaß das Teil :)

    Ab und zu fahre ich dann mal den Toyota Aygo von meiner Frau mit dem schönen Dreizylinder. Ein krasser Gegensatz zum Cupra :D
     
  24. Ja, bei solchen Sachen wird es bei Alfa schnell teuer ...
    fahre seit 1999 einen Alfa 146 Trofeo mit 1,7 L Boxermotor ;)

    Gruß Jens
     
    ferl gefällt das.
  25. Ein Bekannter hatte mal den 7er in der IL Version, mit der Maschine vom 850 CSI.....ein Megateil damals, doppelte Glasscheiben, einzelnd verstellbare Sitze im Fond, Becker Mexico vorne und hinten !! Über den Verbrauch reden wir mal lieber nicht :D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden