Batterien & Rohre Evolution Fireworks - Neuheiten im Batterie Bereich 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von V3nom, 3. August 2018.

  1. Genau, aus irgendeinem Video von Röder hatte ich das auch mal gehört. Dass sie die Batteriensatzmenge auf 2kg erhöhen, kann ich mir durchaus vorstellen, da es ja eh kaum Unterschied zu den 2kg Verbünden macht und wie bereits gesagt auch sicherer ist. Zusätzlich noch einfacher in der Herstellung :)
     
    sixtyniner gefällt das.
  2. Und wenn se stehen bleibt steht se,4x 500 ist mir da lieber.Mehr Möglichkeiten nach zu zünden.

    griassle 69er
     
  3. dafür ist die Chance, dass sie stehenbleibt viel höher, wenn es ein Verbund ist. Vergleiche mal die Anzahl der Berichte zu stehengebliebenen Verbünden und Batterien.
     
  4. Und man muss nicht noch dran rumfummeln um auszuschließen das sie stehen bleibt ...
     
  5. Also ich verbinde schon sehr lange,(auch die schon verbundenen"verstärke" ich immer!).
    Hat eigentlich immer funktioniert und wenn`s eine zerlegt(liest man auch dieses Jahr,sogar von "F") hat sind halt max.500g im Eimer.
    Bei einem Kuchen von 2kg,tut´s halt weh,und die Pandadinger sind eher ein Beispiel für Unzuverlässig hinsichtlich des durchlaufens bis zum Ende.
    Nur meine Meinung.

    griassle 69er
     
  6. Naja, die Pandadinger waren ja auch kein Baukörper im ganzen, sondern auch ein Verbund im weitesten Sinne ... sonst wären die ja nicht zulassungsfähig gewesen, oder?!

    Sicher ist der Aspekt des stehenbleibens und nachzündens einzener Cakes im Verbund richtig, aber wenn ein größerer Block eine Ersatzzündschnur hat, ist es doch in Ordnung.

    Insgesamt sehe ich bei einer >500g bis 2000g NEM Batterie am Stück mehr Vorteile als Nachteile ... würde mich freuen, wenn das kommt, v.a. allem auch weil es attraktive 10x10 Schußfolgen ohne Pausen in vernünftigem Kaliber ermöglichen würde, z.B. so in der Art:


    https://www.youtube.com/watch?v=CKhl1uk-7Hw


    oder so:


    https://www.youtube.com/watch?v=LLiwzyYtqmM


    :) :) :)
     
  7. #257 windi, 20. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    @Pyromaniac 1975
    Mir ist aufgefallen das meine Skyline on Fire ganz anders war als auf den Videos (habe auch ein Video von gemacht).
    Zb. wurde die Skyline durchgehend in Salven geschossen und der Fünffache „Feuertopf“ hatte durchgehend immer an stelle 1, 3 und 5 keinen weißen Polyp.
    Die Heuler waren fast garnicht vorhanden (heulton für einen Bruchteil einer Sekunde).
    Und die Effekte waren teilweise recht unterschiedlich von der Steighöhe (linke Seite meist wesentlich höher als rechts).
    Die Schlussfolge und die Effekte sind auch ganz anders als zb. auf dem Video welches ihr grad auf YouTube gepostet habt.
    Also die Skyline ist weder so wie auf den Videos von vor 5 Monaten noch so wie auf dem neuen, wie kann das sein?

    Es war mein erster Verbund bzw. Artikel von euch, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich dann im nachhinein doch gestört (auch wenn sie sonst gut war). Ich bin beim nächsten Kauf dann doch etwas skeptischer.

    Ansonsten war sie aber trotzdem sehr gut :)
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden