Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. @Niederrheiner
    Ja Ich weiß, es ist Geschmackssache! ;)
    Wie findest du den neuen Heute präsentierten 7er BMW als Facelift?

    Weil Ich finde, den haben die bei BMW stärker überarbeitet, als so manches früheres Nachfolge-Modell! :D
     
  2. Ich finde die Riesen Nieren Knüppelhässlich.
    Nicht die Nieren Ansich sondern wenn man die nach unten in die Front "abfallen" lässt und die Front Tiefe bekommt sieht das schon ganz anders aus.
    Aber was sollen die dort oben 5cm in der Motorhaube drin hä??
     
    Skyline85pyro, FlyHigh, Alohajoe und 2 anderen gefällt das.
  3. Geschmack ist verschieden...in meinen Augen war der letzte schöne 3er BMW der E46, die ganzen X-Modelle und SUVs gefallen mir gar nicht. Aber die Verkaufszahlen sagen das es wohl den meisten Gefällt...
     
    Mathau gefällt das.
  4. Auf welche Aussage beziehst du dich mit der Geschmackssache? Wir waren uns bisher ziemlich einig;) Das scheint ja hier dein neuer Lieblingsthread im Forum zu werden:D

    BMW hat den 7er ja insbesondere im Frontbereich mehr als offensichtlich an die Optik des X7 angepasst. Das Heck mit den schmaleren Rückleuchten gefällt mir besser als vorher, wobei ich die knapp 30 cm breiten Endrohrblenden, die allerdings bereits vor dem Facelift verbaut waren, jetzt auch nicht bräuchte. Immerhin sind hier noch echte Endrohre hinter, bei vielen Produkten der VAG (z. B. Seat ibiza) gibt's schön ne Doppelblende als simulierte zweiflutige Abgasanlage und in Wirklichkeit biegt sich links ein einzelnes Röhrchen weit hinter der Heckschürze gen Boden. Das wäre mir schon beinahe peinlich, damit herumzufahren. Optisch auf dicke Hose machen und nix dahinter.

    Die nun wirklich riesige Niere beim 7er ist aber gar nicht mein Fall, nach meinem Geschmack hat man da echt übertrieben. Die Front wirkt auf mich insgesamt nicht mehr harmonisch (Nachtrag: @BMW-Freak hat auch den Grund dafür genannt, mir ist zunächst gar nicht exakt aufgefallen, warum das Gesamtbild so merkwürdig ist, aber genau dieses Hereinragen in die Motorhaube bzw. weite Überragen der Scheinwerferpartie ist der Grund). Aber da ich mir eh keinen neuen 7er leisten kann, nicht weiter dramatisch.:D Was man BMW aber anrechnen muss, ist, dass sie ihr Bedienkonzept mitsamt I-Drive-Controller nach wie vor konsequent weiterentwickeln und nicht wie andere Hersteller alles über allein über Touch steuern lassen. Am schlimmsten sind hier einige Fahrzeuge von Mitbewerbern, bei denen sogar die Lautstärkedrehregler wegrationalisiert wurden.
     
  5. BMW hatte ich auch schon....bin ich aber durch. Ständig kaputt (meine Erfahrung) und Zahnriemen können die nicht
     
  6. #281 Skyline85pyro, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Danke @Niederrheiner!
    Du bist anscheinend ebenfalls sehr Auto-Begeistert, sowie Ich mir deine Antworten auf meine doch sehr banal gestellten Fragen zum Thema Autonews/Neufahrzeuge durchlese bist du wahrlich ein Auto-Experte!
    Übrigens:
    Es gab da auch noch ein Concept im Jahre 2014 welches BMW Vision Future Luxury hiess. Finde Die Front des neuen 7er mit der Riesen-Niere ist zumindest in der Basis, der Studie wie aus dem Gesicht geschnitten! Übrigens: Finde die Niere auch zu GROSS! :D
     
  7. Fahre einen 2003er Mazda RX-8, 300 PS Wankelmotor ;)
     
    ViSa, DerPyro97, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  8. Und mit der Geschmackssache, damit bezog Ich mich lediglich schonmal auf das Gewöhnungsbedürftige Design der BMW Niere beim 7er Facelift vorweggenommen. ;)Es bezog sich also auf keine Aussagen von dir!
    Ach Ja: Ich werde mir wohl nie einen 7er leisten können!!! :D
     
  9. Servus,

    2005er Ford Mondeo Turnier:lol:
    2l 146ps 157tkm
    Panter Schwarz metallic

    IMG_20181114_140842.jpg

    Screenshot_20190117-054220.jpg


    Der Wohnwagen gehört nem Kollegen, er hat vor den wieder fit zu bekommen :rofl:


    Gruß Daniel
     
    Mathau gefällt das.
  10. Das ist leider falsch, mit Vollausstattung kommt man bei Dacia auch nicht über 25k :p:p
     
  11. Ich fahre zur Zeit einen Skoda Octavia RS.
     
  12. Meine Hoffnung liegt ja in der E-Mobilität...ich hoffe das alle darauf aufspringen, die Gebrauchtpreise für richtige Autos deshalb einbrechen und ich billig an geile Karren komme. Geht bei Euro 5 Dieseln jetzt schon (wen stört ein Fahrverbot was keiner kontrolliert...und wenn schon, zahl ich halt 60 Euro, hab ja beim Auto über 10k gespart), nur mag ich Diesel nicht wegen des winzigen Drehzalbandes...
     
    ViSa, Saul.Goodman, Snajdan und 3 anderen gefällt das.
  13. Meine Zukunft liegt klar im Ethanolantrieb,da ich günstig an den Liter rankomme,und jemanden kenne der die Steuergeräte umrüsten kann.
    Der Preis für mich von 50cent ist unschlagbar.
    Elektromobilität ist viel zu unüberlegt und hastig entstanden.
    In Ballungsräumen mag das alles ok sein,gerade im Stadtverkehr.
    Strom kostet (im moment) fast nichts.
    Ich hätte aber bedenken das jemand der die Karre gerne mal auf der Bahn ausfährt dann statt 500km Reichweite nur noch die Hälfte hat,ich drehe auch gerne die Heizung auf ohne dass ich Angst haben will damit 50km weniger Reichweite zu haben.
    Klimaanlage usw..das sind alles Stromfresser und auf solche Spielchen hab ich kein Bock.
    Ich will einsteigen und los fahren und mit nem vollen Tank und nem 20 Liter Kanister kann ich beruhigt nach Berlin oder München und zurückfahren ohne dass ich mir Angst um ne Steckdose machen muss an der ich 5 Stunden die Karre aufladen soll :confused:
    Zur Not wird Benzin getankt.
    Ethanol hat ebenfalls eine fast perfekte Verbrennungsbilanz.
    Die Autobauer hätten diesen Ansatz mit Sicherheit weiterverfolgt,hätte es nicht diese ganzen Hass Kampagnen gegen E10 gegeben.
     
    Quinzy und Snajdan gefällt das.
  14. #289 4m@ru, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Da wir gerade bei BMW sind. Ich bin BMW Fan der ersten Stunden. Meine Eltern hatten damals ein E30 und ich war als Kind schon total begeistert von dem Auto.
    Dann hatte mein Onkel und Cousin ein E46. Für mich ein super schönes Zeitloses Auto. Für mich stand fest so ein möchtest später auch.

    Also habe ich mir in der Ausbildung ein e46 gekauft und dafür Ordentlich gearbeitet. Für mich stand fest mindestens 2Liter Hubbraum. Also gab es den 320i mit 6 Zylindern.
    Ab da war meine Liebe zum Heckantrieb und 6 Zylindern richtig entfacht.
    Ich wollte mir schon immer ein 35i kaufen. Also machte ich letztes Jahr mein Traum war. Da ich das Auto min. die nächsten 10 Jahre fahren möchte kam keine Limo infragen, allein wegen dem Platz. Kombi sagte mir nicht so recht zu. Also war die Wahl zwischen 435i Gran Coupe oder 335i GT (hatte mir lustiger weise anfangs nie gefallen).

    Da ich ein mega Angebot bei einem Autohändler um die Ecke hatte viel meine Entscheidung dann im Sommer letzten Jahres auf den 335i GT, der mich seit dem sehr zuverlässig begleitet.

    Ein kleiner Nachtrag noch. Von dem aktuellen Modellen gefallen mir nur der 5er, 6er und 7er.
    Der aktuelle 1er sieht auch schick aus. Aber der, der dieses Jahr kommt gefällt mir überhaupt nicht.
    Auch der aktuelle 3er ist nicht so doll, allein weil er keine Angel Eyes mehr hat.

    Das gehört für mich zu BMW: Niere, Angel Eyes, Heckantrieb, 6 Zylinder und natürlich der Hofmeister knick.
     
    DoppelBlitz, Skyline85pyro und BMW-Freak gefällt das.
  15. Oder halt Wasserstoff verbrennen, wie von BMW mal angedacht. Da gab's doch mal diesen Versuchs-7er (gesehen bei der Expo 2000).
     
  16. Bmw und Toyota haben doch schon lange fertige Wassterstofffahrzeug. Nur ist die Nachfrage einfach nicht da, also warum solche Fahrzeuge lunchen. Es fehlt halt an Infrastruktur.
    Für mich ist Wassterstofftechnik die einzige Alternative zu Verbrennern.
     
    ViSa und Wookiee gefällt das.
  17. Echter Umweltschutz und Klimaschutz würde so aussehen:
    Kernenergie mit neuesten Reaktoren die auch zur H2-Erzeugung dienen können, statt Endlager den "Abfall" gescheit auf Militärgeländen und AKW Geländen (aufgrund der Sicherheit vor Fremdzugriff) lagern um evtl. später zu brüten.

    Mit dem H2 Autofahren, mit dem Strom alles Andere machen incl. Heizen...
    Neben AKWs nur noch Müllheizkraftwerke.
    Wind ganz weg, PV zur deckung der Mittagsspitzen und power to gas.
     
    ViSa, 4m@ru und Bigdog71 gefällt das.
  18. #293 Mathau, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Es ging mir oben aber nicht um die Brennstoffzellenlösung, sondern das direkte Verbrennen von Wasserstoff.
    Siehe z.B. BMW Hydrogen 7 – Wikipedia
    So könnte man auch die "unbelehrbaren Verbrennerfans" befriedigen :schacka:

    Das Problem mit der Infrastruktur bleibt aber selbstverständlich dasselbe.
     
  19. #294 Skyline85pyro, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Dann gefällt dir warscheinlich aber der neue Facelift 7er G11/G12 2019 auch nicht mehr.
     
  20. Ich fahre immer noch, seit 3 Jahren, meine geilen Mazda 626 Kombi, letzte Ausführung in der Comfortvariante, 2.0l 4 Zyl. 136 PS, Baujahr 05/1998
    Ja der gute ist schon leicht über 20 Jahr alt. Der läuft aber mit seinem super robusten Benzinmotor. Automatik ist der auch. Kickdown ist absolut krank. Allerdings säuft der dabei ordentlich.
    Der is schon länger wie 3 Jahre im Familienbesitz, aber seitdem es meiner ist, habe ich extrem viel repariert und reparieren lassen.
    2016: Alle Bremsen mit Scheibe, Klötzer, Gaszug, ABS Sensor, diverse Bremsschläuche, jede Menge Klempnerarbeiten, Handbremse repariert, Radio eingebaut, Federbeinstützlager vorne beidseitig, Domlager komplett, Zahnriemen mit Pumpe, Spannrolle und Umlenkrolle sowie nen nettes Set Gummi Automatten, 4fach Allwetterbereifung + TÜV, AU/HU + Ölwechsel
    2017: Alle Bremssättel und Bremssattelhalter, leider 2mal Neubereifung und Spureinstellung, Bremsschläuche vorne
    2018: Die uralte Lichtmaschine gab nach über 20 Jahren ihren Geist auf. Nagelneue eingebaut + Komplettsatz Motorzündkabel + Querlenker samt Traggelenke, Auspuffanlage komplett außer KAT und letztes Rohrstück am Motor mit Lambdasondengewinde, Hitzebleche am KAT repariert + TÜV frisch!
    Dunkellila ist er und hat schon 204000 km runter. Den werd ich noch lange fahren, weil der Motor es einfach hergeben kann. Außerdem ist der ziemlich beliebt bei allen die den kennen.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  21. Gerade mal nachgeguckt, du hast recht.
     
    Skyline85pyro gefällt das.
  22. Ich meine achon den Hydrogen verbrenner
    Wir müssen wieder weg von dem Batterie Schnick schnack. Die brauch man ja zwangsweise bei der Brennstoffzelle..
     
  23. #298 wgriller, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Tachostand um kurz nach 10.

    IMG_20190117_100752.jpg

    Also meine Feinstaubbilanz des PKW ist vorbildlich. Hab Silvester noch Guthaben, sozusagen :)

    edit: zur Erinnerung, Tachostand AU und HU 08/18 rund 78t km
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  24. Die habe ich gar nicht mitbekommen, welche meinst du ? E10 gibt es ja nach wie vor
     

  25. Es geht um E85 oder E100(reines Ethanol).
    In Schweden und Brasilien wird fast ausschliesslich mit E100 gefahren (reines Ethanol).
    Bei uns gab es mal E85 (15%Super/85%Ethanol) dies war quasi DIE Alternative zum Mineralöl,wegweisend hätten wir auch auf E100 umstellen können.
    Brasilianische Fahrzeuge werden prinzipiell als "Flexfuel" ausgeliefert,das heisst wahlweise Benzin oder E100 oder eine beliebige Mischung.VW z.b. stellt diese Fahrzeuge in Brasilien her,hierzulande werden die Flexfuel Modelle leider nicht verkauft.
    Leider hat der Staat die "Förderung" von E85 die eigentlich gar keine war,eingestellt.
    E85 ist wieder verschwunden.
    (Siehe unten)
    Zu E85:
    Der Staat hat E85 wie reines Benzin besteuert,den Endpreis aber Steuerbegünstigt "gefördert" da Anteilig Super (15%) drin war.So kam der Liter E85 nur ca 80 cent.
    Die "Förderung" gibt es leider nicht mehr.

    Ich plane meinen Wagen umzurüsten,da ich günstig an Ethanol komme.Meine Alternative wäre die Tschechische Republik,dort gibt es E85 Flächendeckend an den Tankstellen.

    Übrigens:
    Bei fast allen Fahrzeugen reicht eine Vorschaltbox die in Kombination mit dem Motorsteuergerät erkennt,wieviel % Ethanol gemisch der Verbrennung zugeführt wird.Zumindest bei BMW brauchen noch nichtmal jegliche Schläuche oä getauscht werden da diese bei BMW seit 1970 Alkoholfest sind.
     
    Quinzy und Skyline85pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden