Firmen & Shops Funke Fieber, Eure Wünsche für 2019!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 4. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Silber braucht deutlich mehr NEM als Gold, weil es viel schneller (=Heller) abbrennt.
     
    Tisie gefällt das.
  2. Wie wäre es mal mit einer Sankt Martin Mondlaterne...ich weiß es auch nicht mehr, im 2018er Wünsche-Thread wurde schon alles doppelt und dreifach genannt !
    Falls jetzt hier einer lachen sollte, Keller Feuerwerk hat die Dinger damals hergestellt :)
     
  3. So, denn man los:

    Ich wünsche mir zuallererst dass die Böller möglichst noch beständiger werden (die SB II waren ja teilweise wirklich der letzte Rotz) wenn man bedenkt was sie doch kosten.. (bedenkt was die Rotringe früher gekostet haben!) Und bitte versuchen die Böller in P1 zu lassen!!

    Des weiteren (wäre für mich ein Traum): Endlich legale VS die möglichst authentisch sind. Da BKS ja nicht geht, am besten mit Titan-Blitz (geht bei den Piromax Bombenrohren ja auch und die sind bekanntlich besser als Nico Flashbang).

    Schüttraketen: bitte mit schönen gleißenden Wasserfall-Effekt, oder auch wirklich intensives Blau, meinetwegen auch Einzel-Verkauf da wahrscheinlich etwas teurer...
    Falling Leaves mit buntem Herbstlaub, gerne welche mit Fischeffekt (Kindheitserinnerung!) und auch Käfer.

    Zu den Böllern noch mal: Bitte Mischbeutel mit großen Böllern wie das Kawumm aber bitte mit doppelter Menge zum fairen Preis.

    ... einen KUBI!!! SEHR GERNE BITTE!!! In P1!!!!
     
  4. #229 Farben im Himmel, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Wenn ich den Post über mir lese kommt mir auch die Idee von weiteren Schütteffekten.
    Allerdings in Form einer Batterie.
    Der selbe Effekt wie bei den Blättertanz Raketen in Batterieform oder auch andere Falling Leaves in einer gefächerten Batterie mit Kaliber 30mm.

    Reinsortig Einfarbig oder Multicolor. Gerne auch beide Varianten zur Wahl :cool:

    PS: Als Anhaltspunkt nenne ich einfach mal die Jorge Topaz... :love:
    Wobei die gerade mal ca.14g pro Rohr nutzt... Wegen der Gesamt Nem von 685g aber leider in F3 ist.

    Wenn man von der selben Nem pro Rohr ausgeht wäre in F2 ein 35er Fächer möglich statt 49 wie bei der Jorge. 7 gefächerte Rohre x 5 Reihen statt 7x7 bei der Jorge.
     
    DoppelBlitz und Kooikerfreund gefällt das.
  5. Ne Funke-Version der Jorge Malachit?:
    https://www.youtube.com/watch?v=YQBeg-oOGwY
     
    böllerfan und Farben im Himmel gefällt das.
  6. Ja, oder so. Auch eine gute Idee :cool: Gefächert macht es halt etwas mehr her. Aber warum nicht.
    Aber dann statt den 450g Nem mit 500g. Wenn dann bis oben hin voll :D
    25 Schuss sind auf jeden Fall ok. Weniger finde ich nicht schön.
     
  7. #232 Blast Maniac, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    @Extremspätzünder
    Der SB 2 (Schinken) ist der lauteste Funke SP Böller mit nem ultrageilen Kanonenmäßigen detonations Sound.
    Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen denn auf der Straße kam der sowas von hart das man sich zweimal überlegen musste wo man den zündet.
    Wenn man die Böller wie die ganze YouTube Deppen irgendwo ins Meter hohe Graß wirft, kann da auch nichts passieren.
    Da werden Vergleichsvideos gemacht indem die Böller in Wiesen, Sträucher und auf Äcker geworfen werden.
    Nach so einem Unfug kann man sich nicht richten !
     
  8. Es gab gewisse Schwankungen, manche hatten Pech und hatten nen ganzen Schinken SB2, die leiser als D waren. Ich hatte eher glück, meine SB2 waren so wie du beschreibst.
     
    Fireseege gefällt das.
  9. Luypaers Verbünde in Deutschland oder etwas ähnliches für 100 Euro.

    Scala 25B Sterne mit Verwandlung zu weißen Blinkern.

    Räucherstäbchen mit Silvestergeruch. ;)
     
  10. #235 Galaxy-Max, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Wegen der SB II stimme ich dir voll zu . Von 4 Paketen (2 x Kawumm ) hatten gerade 2 Stück eine Totalzerlegung. Der Rest ist mit schöner heller Pulververbrennung aufgeplatzt. Vom Effekt sehr ähnlich wie bei den Xplode Thunder Cracker... rauchende Böllelstummel auf der Straße.
     
  11. Zumindest Räucherkerzen gibt es schon :nerd:
    FF Feuerträume | Online-Shop
     
  12. Siehste, ich hatte 3x das Kawumm und bei mir dasselbe Problem. Merkwürdig das gerade schlechtere SB II in den Kawumm´s enthalten waren. Du hattest ja gerade beim Kawumm das gleiche Problem. Die Videos kenn ich natürlich auch. Hätte gerne die von High End Fireworks gehabt. Die sollen ja 'Gesichtsstempel' gewesen sein und gerade solche meinen die Begeisterten hier wohl auch. Einige von meinen waren schon sehr gut aber es hielt sich doch sehr im Rahmen (Anzahl-mässig;)) Gezündet habe ich nur auf der Straße, auch zwischen Garagen und engen Durchgängen, da haben se janz jut jerummst:p
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  13. Die mit Teelicht wurden doch bestimmt schon verboten.
    Ohne aufflammende Laternen ist St. Martin doch nur halb so schön. :shutup:
     
  14. Hier ein kurzes Video eines perfekten Funke SB 2 in seinem natürlichen Habitat:
     
  15. Ich bin mit dem aktuellen Sortiment mehr als zufrieden. Als einzige Neuheit würde ich mir einfarbige Batterien á la Rainbow in the Dark wünschen.
    Dazu natürlich eine frühere Verfügbarkeit dieses Jahr.
     
  16. Ruhige Effekte mit einer maximalen Standzeit.
    Falling Leaves im Fächer, Weißblinker Wasserfälle (die nicht schon nach 2m Fallhöhe aufhören) und Goldwasserfälle (sollte mit dem langstehenden Goldweideeffekt doch locker gehen)
     
    svenboom, Apoc991, Chiricahua und 6 anderen gefällt das.
  17. Ich würde am liebsten ein mehrfach-Like geben :crazy:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Kann das auch bestätigen das die Super 2 aus dem Knallbum Set nicht so gut waren .

    Konnte da den Hype nicht verstehen .
    Jetzt wo auch andere dies mal angemerkt haben , bin da wieder im Bilde .

    Na ja , Schwankungen gab es ja früher auch schon .

    Dann ist mir ebend noch was durch den Kopf geschossen . Zum Glück keine Rakete aber ne Idee .
    Bei euren vielen Wünschen und Vorschlägen weis ich jetzt nicht ob das schon genannt wurde .

    Es wird doch möglich sein eine Rakete herzustellen mit dem Moscito Effekt .
    Soll heißen , Treiber und in der oberen Effekthülse 5 bis 6 Moscitos drin . Gerne auch mehr . Was mit 20 Gramm halt machbar ist .
     
    KohleGold gefällt das.
  19. Da frage ich mich eh warum keine Mehrschlagraketen oder eben Moskito Raks hergestellt werden... sowas a la Ned Gorski in F2. Sprengt das die Regelungen? Weco hat ja auch Peanut-Shells in F2 Raketen...
     
  20. Lieber nicht versuchen o_O
    Die sind aber auch Rotze ;)

    Also wenn würde ich mir halt eine Schütt Rakete wünschen die als Insert 2-3 farb Wirbel mit Salute Report hat. Muss ja nix dickes sein, so Boden Wirbel Größe. Die Rakete muss halt nur hoch genug kommen und Feuertopf-artig aufgebaut sein.

    Ein Problem bei Wirbel und Moskitos ohne Report könnte sein dass die halt einfach weh tun wenn sie einen treffen. Gerade bei Moskitos schwer weil die ja mit sehr viel Schub kommen.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  21. Einfach fünf Funke A-Böller mit gekürzter Lunte rein! Das müsste dann aber die schön sprühende sein :D
     
  22. Also bei mir waren die schon alle auf Batterie, nur die Gangster hatten noch ne echte Kerze.
     
  23. Oh ja, Moskitos tun weh ...
     
  24. Hab Silvester meinen eigenen Luftheuler vor die Birne bekommen... keine Ahnung wie ich das geschafft habe, der kam auf einmal zurück :D
     
    Gronjon93! gefällt das.
  25. Oh, klingt fast nach falsch rum gehalten :D. Beim Heuler hab ich mich bisher nur an der Flamme verbrannt, das war auch nicht so angenehm. Aber der Moskito an die Hand Silvester 2017 war echt schmerzhaft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden