Firmen & Shops EURE TOP 3 IMPORTEURE / HERSTELLER 2018 !?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Farben im Himmel, 2. Januar 2019.

?

Wer gehört für euch unter die Top 3 der Importeure / Hersteller 2018 !?

  1. BLACKBOXX

    30,5%
  2. FUNKE

    79,5%
  3. HERON

    17,5%
  4. JORGE

    18,2%
  5. LESLI

    24,5%
  6. NICO

    5,0%
  7. WECO

    13,9%
  8. XPLODE

    26,2%
  9. VUURWERKTOTAL

    15,9%
  10. EIN ANDERER (Bitte Antwort schreiben) Bei Umfragen sind leider nicht mehr Auswahlspalten möglich !

    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 1.Funke
    Super Kleinfeuerwerk und wunderschöne Batterien.
    2.Geisha/Rubro
    Transbomber und Gold Illusion sind Top Verbünde zum guten Preis.
    3.Zink
    Premium Qualität, gibt es nix zu meckern.
     
  2. 1. Funke
    Einfach Wahnsinn, welch tolle PtG auf dem Markt sind:applause:

    2. Geisha/Rubro, Zena, Piromax, Tropic
    Oft gutes P/L- Verhältnis, abwechslungsreiche Verbünde, für mich kanns da gerne mehr Artikel geben.
     
  3. -Funke
    -Blackboxx

    und für mich ziemlich überraschend
    -Bothmer/Pyroland => Black Pain, Primacy Effect und v.a. Alpha Edison waren einfach der Hammer!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. 1. Funke
    2. Gaoo
    3. Blackboxx
     
  5. 1 Weco
    2 Funke
    3 JGWB
     
  6. #81 Farben im Himmel, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Neuer Zwischenstand nach 10 Tagen Abstimmung. In Klammern die Platzierung aus 2017

    1. Funke (1) (Kein Kommentar nötig ! :D)

    2. Blackboxx (6) (aktuell "Forums" Gewinner des Jahres)
    3. Xplode (2) (zum zweiten mal hintereinander Top 3 Platz, sehr stark)

    4. Lesli (3) (stabile, gute Platzierung)
    5. Andere Hersteller (8) (Dank Evolution ziemlich gut dabei in diesem Jahr)
    6. Heron (5) (gutes Mittelfeld)
    7. Jorge (7) (Mittelfeld)
    8. Vuurwerktotal (guter Neueinsteiger)
    9. Weco (3) (aktuell "Forums" Verlierer des Jahres, obwohl sie für mich persönlich das beste Batterie Angebot hatten das es je in den Discountern gab)
    10. Nico (9) (leider kaum noch Zuspruch im Forum für eine Top Platzierung)
     
    MurphYz und wgriller gefällt das.
  7. 1. Funke

    Hatte 8 Cakes von Funke (Nightfall,Yggdrasil-Z, Scala 25D,Snowblind Z-1,Lemon Sky,Colorblinker Gold, Brokat Blinker und Funkenfinale 1) und allesamt haben auf höchsten Niveau überzeugt. Da hat wirklich alles gestimmt Standzeit,Farbintensität, Laufzeit und Zerleger/Ausbreitung.

    2.Piromax

    Hatte zwar nur 2 Cakes und die Bombenrohre aber das war echt top Ware. Hatte die 1944, Salute und die Bombenrohre Thunder Air Bomb.Beide Batterien waren echt extrem, heftige Zerleger unglaublich. Die Bombenrohre kann ich auch auf jedenfall empfehlen, extrem Laut.

    3.Xplode/Vuurwerktotaal

    Konnte mich nicht entscheiden deshalb 2 Importeure auf Platz 3. Von Xplode hatte ich die Double Deck Purple and Lemon,Brocade Crown King die Big Balls und xp3. Von Vuurwerktotaal hatte ich Double Up, Speedzone (VOLT Serie) und White Red Rebel (VOLT Serie) Beide Importeure haben echt überzeugt und ich denke von Vuurwerktotaal können wir noch einiges erwarten.
     
  8. #83 ViSa, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    Jorge macht sich n.m.M. sehr viel selbst kaputt durch die fehlende Ersatzündung. Zumindest ist das für mich der Grund warum ich einen weiten Bogen um die mache. Erstmal sollte eine Ersatzzündung heutzutage IMMER zum Standard gehören, sei es um einen Stehenbleiber erneut zum Leben zu erwecken oder vermutlich deutlich häufiger in der Anwendung zwecks verleiten.

    Die haben wirklich einige leckere Sachen und das mit der fehlenden Ersatzündung wurde denen ja auch auch schon einige male vorgehalten.
    Aber scheint die nicht im geringsten zu jucken, naja ... meine persönliche Konsequenz daraus ist das sie eben nicht kaufe. Ganz einfache Kiste.
     
  9. WECO und NICO. Beide gehören meines Wissens nach zusammen.
    Sicherheit Top! Handliche Batterien! Nicht zu gross wegen der Stndfestigkeit. Bei grösseren Batterien stabiler ausklappbarer Fuss.
    Bei Raketen (WECO) moderner, heller, grösser Effekt, mit Zerlegung und teilweise Doppelschlag.
    Bei Fontänen/Fontänenbatterien jedes Jahr Neuheiten.
    Fazit: Weco und Nico unschlagbar!
     
  10. Bei China Böllern sollte man möglichst COMET nehmen. Aber auch bei Luftpfeifern/Luftheulern, falls sie im Programm sind, die kann man leichter einschätzen, wo sie hinfliegen, als von Weco, da letztere mittels einer Kugel gegenüber der Zündschnur unberechenbar drauflosfliegen...
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. Meinst du das ernst oder sind deine beiden Posts hier so eine Art Satire?
     
  12. Mir ist der Kaffee gerade vor lachen aus dem Mund gekommen :D:D:D
     
  13. 1. Funke
    2. Piromax
    3. Gaoo
     

  14. Ist heute Gegenteil-Tag? :eek:
     
  15. Schon in der Bibel steht: "Die Letzten werden die Ersten sein" :p :D
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  16. Bei Emperor.of.the.night weiß ich oft nie wie er seine Aussagen meint.
     
    ViSa und Mesk28 gefällt das.
  17. Also für mich ist da ein Ranking echt schwer, weil ich einfach von vielen herstellern echt geile Artikel hatte, aber was bei mir herausgestochen war, war die Xplode Double Deck Red und die Lethal Whistle. Auf Platz 2 würde ich dann Funke stellen, da mich die Raketen und die Batterien, die ich hatte echt überzeugt haben und auf Platz 3 ist bei mir lesli, da Lesli in jedem preissegment gute batterien anbietet.
     
    MurphYz und Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Keine Satire! Mit Weco und Nico bisher die besten Erfahrungen gemacht.
     
  19. Kein Gegenteil-Tag! Bei manchen Artikeln dominieren eben die einen, bei anderen die anderen Hersteller.
     
  20. Nummer 1 Funke, Nummer 2 Hoops Nummer 3 Original Fireworks
     
  21. AHA. Dann eignet sich eine Ersatzanzündung also auch zum "Selbst Verkabeln" bei mehreren Batterien?
    Hätte schon mehrfach diese Idee, aber immer Wieder verworfen wegen der ganzen Diskussion um die Sicherheit...
     
  22. Ja Zink hätte ich auch gewählt!!
     
    Red Lantern und Stefan79 gefällt das.
  23. Ganz einfach, stets auf der Basis eigener Erfahrungen. Deswegen bin ich auch vorrangig Weco-und-Nico-Fan.
     
  24. ... ?

    Welche Diskussionen sollten das denn sein ?

    Was für Alternativen hätte ich denn ohne E-Zündung ... selbst wenn das verleiten nicht der primäre Grund sein sollte, so ist es immer noch die Möglichkeit des "Stehenbleibens".
     
    Emperor.of.the.night und Unicorn27 gefällt das.
  25. 1.Pyrofactory
    2. Zink
    3. Jorge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden