Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. #951 Pumuckel Pyros, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Nach diesen ganzen diskutieren ob P2, Lagergruppenzuordnung, Katan ist nicht in der lage die Böller ordentlich zu beschriften usw. etc! Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar wie hier ein wirklich gutes Produkt so zerissen wird. Sollte das alles so sein wie hier so mancher "Fachbeitrag" es meinte dann wäre dieses Produkt nicht zur Auslieferung gekommen. Und noch etwas trotz EU Vorgabe mit anderen Prüfstellen in der EU die BAM ist allgegenwärtig und Wacht darüber das es in Deutschland nur Feuerwerk gibt was in ihrem Sicherheitsinteresse dann verkäuflich zu erwerben gibt. Ihr könnt ganz sicher sein das die BAM die Katanhirtenböller geprüft haben inklusive der Schallmessungen. Auch wenn auf Feuerwerkskörpern eine andere Prüfnummer aus einem anderen EU Land steht ist die BAM berechtigt diese Feuerwerkskörper nochmals den geforderten Prüfungen wie Schall, Baumuster usw. etc zu Prüfen. Sollte dabei die BAM zu einem anderen Ergebnis kommen wir zuvor bei einer anderen zugelassenen EU Prüfstelle dann kann die BAM den Verkauf für Deutschland untersagen! Wir haben die Hirtenböller geschossen und wir können wirklich nichts dagegen sagen. Und ob ihr uns das glaubt oder nicht! Zu Zeiten wie in den 80er Jahren wo es die Bo Peep, Flower Basket, Red Lantern, Tiger Head Brand, FKW u.a Rotringe die D Böller später Super 1 und Super 2 mit China Fuse und Handgewickelt gab. Ja, danach haben wir einen Tinitus gehabt oder zeitweise nichts mehr hören können weil die richtig gut gescheppert haben nebenbei mit Schnippseln. Nach den Katan Hirtenböller haben wir solch eintretendende Störungen eines oder beider Sinnesorgane wie die der Ohren nicht feststellen können ohne Tinitus. Von den Katan Hirtenböller waren die D Böller besser als die Super Böller 2. Die haben niemals in einer Umgebung von 8 metern nie mehr als über 120 db erreicht!! Wir finden das Katan ein richtig geiles Produkt konzeptiert und geliefert hat.!!!!
     
  2. woher beziehst dein „Fachwissen“ das die BAM die Böller doppelt kontrolliert hat ?
     
    wgriller, Kooikerfreund und buuii gefällt das.
  3. #953 Pumuckel Pyros, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Dazu gibt und bedarf es keiner weiteren Stellungnahme! Das war unser letzter Beitrag zu den Katan Hirtenböller! Wir Wünschen Katan das sie sich nicht davon abringen für die Zukunft solche guten Produkte mit China Fuse, Handgewickelt unter einem anderen Label erneut hoffentlich zu Silvester 2019 oder wie auch immer später auf den Markt zu bringen. Jedenfalls sind wir nicht NUR auf Funke fixiert sondern sind allen ANBIETERN von Premiumfeuerwerk offen für deren gute Produkte! Das ist Markt und Vielfallt! Das macht Laune bei uns für ein schönes Silvester mit Feuerwerk!!!!
     
  4. Ob die nun über oder unter 120db/8M liegen ist ja nur ein weiteres Problem. Wenn sie nicht mal die Rechte an dem Logo besitzen welches sie verwenden und ihr Böller nicht mal ansatzweise richtig beschriften hat das ganze nichts mehr mit Qualität zu tun!
    Das Hirtenlabel wird übrigens immer noch von Original Fireworks/Zena verwendet und verstaubt nicht irgendwo ;) (auf den Shising Böllern die Funke für sie gebaut hat)
     
    Red Lantern und tommihommi1 gefällt das.
  5. Und dann sollten sie sich auch 5 Minuten für eine korrekte Beschriftung ihrer Label nehmen, wirkt schlampig wenn man selber gar nicht weiß das die Böller weder P2 sind noch 120db@20 Meter erreichen dürfen.
    So fragt man sich, wie sie überhaupt so einen Böller hinbekommen haben.
     
    buuii gefällt das.
  6. #956 Pfälzer, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Bei einem anderen Hersteller waren doch auch C Böller falsch gelabelt, oder nicht?!?!
    Da scheint es aber keine Rolle zu spielen und alles ist rosarot :whistling:
     
  7. Und bei welchem?
     
  8. Ein Katan Influencer oder wie man dieses neumodische Wort schreibt? :D
    Schade, das keine weiteren Angaben zur Quelle bzgl. dieser doppelten Kontrolle durch die BAM gemacht werden können

    Das ist aber was anderes. Die Label an sich waren ja korrekt, es wurde nur das falsche Label auf den falschen Böller geklebt.
    Bei Katan ist ja das Label an sich eine Katastrophe...
     
    Blackadder gefällt das.
  9. Ich Frage mich gerade folgendes:
    Wie viele Leute lesen sich in der Silvesternacht das Backcover durch ?
    Bei einen steht P2 , bei den anderen sind es auf einmal D Böller ...dann steht bei einen Riesen China Böller und bei den " Das Knallt Richtig " ;)...
    Für Sammler und Böllerliebhaber bestimmt interessant... das wichtigste ist für mich die Knallwirkung inkl. Effekt .
    So lange die CE Zulassung erfüllt ist sehe ich kein Problem. Freuen wir uns lieber auf die Vielzahl der verschiedenen schönen Artikel :) die uns Silvester bereichern.
     
  10. Und bei manchen steht F4 und den Besitzer juckt es nicht...
    die Böller waren meiner Meinung nach gut und eine Bereicherung. Vielleicht deshalb auch der ganze Gegenwind? Funke hat’s vorgemacht andere machen es nach. Bald 1000 Beiträge hier. Lasst doch einfach sehen ob der Fehler bereinigt ist nächstes Jahr. Funke wird sicher nicht untergehen wegen den Katan Knallern...
     
    PyroVogel gefällt das.
  11. Naja, Funke besitzt die Rechte am Tiger Head Logo ja auch nicht...

    Ich weiss nicht genau wie das mit dem Label geregelt wird, da es an sich kein Logo ist, sondern eher zum Verpackungsdesign gehört.
    Die Label sehen sich übrigens nur sehr ähnlich, sind aber nicht 1:1 Identisch, was eine Rechtsklage wohl erschweren wird.
    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
     
  12. Das Tiger Head Logo ist bzw. war aber nicht geschützt. Besitzt jetzt nicht pyroweb die Rechte daran?
     
    Mathau gefällt das.
  13. Ja, genauso wie das Red Lantern. Das war (bis mitte Dezember) auch nicht geschützt.
     
  14. Habe ich gerade auf FB gesehen. FB_IMG_1549574018263.jpg
     
  15. Klasse, gefallen mir sogar besser als mit Hirtenlabel.:cool:
     
    Blast Maniac gefällt das.
  16. Sind das Petarden oder A Böller? Lässt sich schlecht erkennen
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  17. B Böller.
     
  18. Ups da steht 480, jetzt seh ich’s auch :D
     
  19. Ganz nett, aber das alte Design hat mir deutlich besser gefallen :unsure:
     
  20. Finde die sehen richtig gut aus! 10 X 6 Schinken finde ich auch mal eine gute Größe...
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  21. Ich brauche die Böller mit Bilder wie Hierten usw. so wieso nicht.
    Bin Jahrgang 75.
    Zu meiner Jugend- Böllerzeit, gab es weiße Böller mit grüner Beschriftung.
    Und teilweise mit roten Ringen.
    Von mir aus auch blaue oder türkise Schrift auf weiß drucken. ( sieht ähnlich aus )
    Das finde ich gut.
    Aber das liegt nun eben an meinen Erinnerungen, an meine Jugend.
    Das ist für mich Retro.
    Je nach Geburtsjahr, werden die Vorlieben verschieden sein.
    Wichtig ist der Knall :crash:
     
  22. Sword-Brand:D
    Schöne Teile!
     
    Pumuckel Pyros gefällt das.
  23. Wir wollten zu Katan wegen den jetzigen Markeninhaberrechten nichts mehr Schreiben. Die Geschmäcker sind verschieden wegen dem neuen Label bzw. Aufmachung! Wir finden das total geil das Katan Vuurwerk mit der Fertigung und dem Vertrieb von Oldschoolböllern weiter macht. Hoffentlich hat sich Katan ihre Aufmachung als Rechteinhaber schützen lassen. Dann wollen wir mal schauen ob dann in der Aufmachung Thunder A, D, Super I, Super II und Shising oder Crackervariante an den Start gehen für den deutschen Markt zum Silvester 2019. Die jetzt hier oben präsentierten sind B Böller.
     
    böllerfan, Pyroopa1971 und DieEngel gefällt das.
  24. Thunder...was ist da überhaupt drin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden